Neu Pokémon Review: Farbeagle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wisst ihr was, Farbeagle ist das letzte reguläre Pokémon Johtos. Am Sonntag werden die drei legendären Raubkatzen folgen und dann übernächste Woche geht es mit Hoenn weiter. Es ist absolut krass, wie weit ich schon gekommen bin und all diese Motivation immer weiter zu machen verdanke ich auch euch allen als Leser*innen :D Ihr seid toll und wichtig. Vergesst das nicht. Nun spannen wir den Bogen über zu Farbeagle, ist es toll und wichtig? Vielleicht. Es ist eines der vielen, etwas weirden Gimmickmons aus Johto. Allerdings hat Farbeagle besonders in der competitive Szene einen großen Ruf, weil es mit ein paar Ausnahmen jede Attacke erlernen kann, welche existiert und deswegen gerne zum Trolling benutzt wird.

Ein interessantes Detail an Farbeagle, welches vermutlich einige übersehen ist, dass es einen Pfotenabdruck auf seinem Rücken hat. Inspiriert von diesem Pokédexeintrag: "Sobald Farbeagle das Erwachsenenalter erreicht haben, ist es üblich, dass Artgenossen mit den Pfoten Abdrücke auf ihren Rücken hinterlassen.", bekommt es diese auf den Rücken geklatscht, sobald es erwachsen wird. Wir lassen dabei mal außer acht, dass frisch geschlüpfte das auch haben, aber das ist halt einfach Spielelogik. Ich finde dieses Worldbuilding super interessant. Dieses wird ja ebenfalls in PMD1 aufgegriffen, weil das Farbeagle, welches sich einem anschließt diesen Pfotenabdurck nicht möchte (ihn aber dennoch hat, weil sie kein neues Modell dafür gemacht haben sad, aber verständlich). Danach kann es dann deine Flagge an der Basis ändern, ich bin als Kind jeden Tag zu Farbeagle gelaufen um das machen zu lassen und war immer wieder fasziniert von neuen Designs.

Hier sind alle Flaggen, die man haben kann. Ich glaube am Ende hatte ich immer den Pandir Swirl. Das Feature fand ich wirklich toll, weil es einfach absolut kein Muss war, aber dennoch wurde sich so eine Mühe gemacht eine Story um Farbeagle zu schreiben. Das zeigt mir wieder, dass gerade in Spin-Offs solche Pokémon gerne scheinen können. Wenn ich sonst noch an Farbeagle denke, dann kommt mir immer die Kalos Route in den Sinn, wo die Pension war. Dort gab es einige Künstler*innen, welche nur Farbeagle im Team hatten. Eines selber trainiert habe ich noch nie, leider gefällt es mir vom Design dafür auch zu wenig. Ich mag eher das ganze Gimmick um es herum. Von daher:

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 6

  • Du hast etwas sehr Wichtiges vergessen: Farbeagle ist ein super Pokémonfangpokémon.

    Empathie 1
  • Ich mag es relative gerne, fand aber immer irritierend was es sein soll.

    Dem Namen nach ja ein Hund, aber danach sieht es nun nicht aus.

    Den Künstler haben sie aber gut rübergebracht.


    Zu Farbeagle fällt mir immer die Höhle in Smaragd ein. Dort haben viele spekuliert befände sich Mew, weil's irritierend war dass da nur Farbeagle und jede Menge Drogen rumlagen und es nichts anderes zu tun gab.

  • MACH ES WEG MACH ES WEG AAAHHHHH