Neu Pokémon Review: Waumpel - Schaloko - Papinella - Panekon - Pudox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich verbinde so viel mit dieser Reihe <3 Käfer ist ja nicht umsonst mein Lieblingstyp und auch Waumpel hat mich sehr geprägt. In vielen Spielen früh erhältlich und noch dazu mit zwei Entwicklungen, sodass man es auch mehrmals verwenden kann (ich will keine Reihe doppelt haben, außer Shinys) und cool ist auch, dass man es dann beim ersten Mal dem Zufall überlassen kann.

Ansonsten hat Waumpel auch ein wirklich interessantes Raupendesign. Raupen allgemein selbst sind shcon so faszinierende und schöne Tiere, besonders die richtig großen, flauschigen <3. Finds daher etwas schade, wenn Leute am Ende immer nur über die Schmetterlinge reden und nie darüber wie vielfältig schon Raupen alleine sind. Auch alle Raupen, die wir bisher gesehen haben zeigen das zeimlich gut, ob nun Raupy, Hornliu oder Waumpel, sie sehen alle komplett anders aus und haben alle andere Liebenswürdige Merkmale. Man merkt aber auch, dass sie sich bei Waumpel noch etwas mehr Design und Inspiration von den borstigen Vertretern geholt haben. Was soll ich noch sagen? Ich liebe es einfach <3


Ich werde die beiden mal zusammen fügen, weil sie sich doch sehr ähnlich sind und ich so besser auf ihre Unterschiede eingehen kann. Erstmal bin ich sowieso wieder biased, weil es sind halt Kokoonpokémon <3 Schade, dass es diese so nicht mehr wirklich gibt. Beide haben trotz ihrer Ähnlichkeit aber dennoch wiedererkennungswert und Unterschiede, die ich sehr mag. Schaloko scheint hierbei das schüchterne zu sein, weil es durch die Zacken an den Augen so ängstlich aussieht. Panekon wiederum hat diese super nice lilane Färbung und diese offenen Augen. Es scheint auch allgemein eher das offene zu sein, was unter anderem der Pokédexeintrag erzählt: "Wenn es angegriffen wird, bewegt sich Panekon in keiner Weise, egal, wie schwer es dabei verletzt wird. Wenn es sich bewegen würde, wäre sein Körper zu schwach für seine Entwicklung. Die Schmerzen allerdings vergisst es nie." und "Es vergisst keinen Angriff, den es im Kokon erdulden musste. Nach der Entwicklung sinnt es auf Rache.", einfach so cute x3.

Schaloko dann wiederum ist eher sanft, schüchtern und versteckt sich.

Interessant finde ich dabei auch, wie die beiden Ewigkeiten dargestellt wurden. Ich glaube tatsächlich jeder dachte, erstmal die beiden haben nur ein Auge (auch wenn man das zweite ganz leicht sieht in den Artworks) und die Stacheln gehören zum Design. Dabei sind diese nur Seidenfaden, mit denen sie sich in ihrer Umgebung befestigen. Ngl, das hat die beiden für mich noch interessanter gemacht. Es war wie so das lüften eines jahrelangen Geheimnis, wie die beiden jetzt eigentlich wirklich aussehen.

Ansonsten habe ich hier noch ein Bild von Panekon zu bieten, welches ich mal gezeichnet habe. Bin da immer noch sehr stolz drauf, besonders auf den Effekt mit dem Netz. Ja ich mag die beiden wirklich sehr gerne.

|


Und es geht weiter mit dieser perfekten Entwicklungsreihe. Papinella Ist noch eines der Pokémon, welches einem Standard Schmetterling, wie man ihn sich vorstellt, am Nächsten kommt. Besonders auch in der Tatsache, dass es zwar schön aussieht, aber sehr aggressiv ist, dabei auch direkt der Kontrast zu Schaloko, welches sehr schüchtern ist. "Dieses angriffslustige Pokémon bohrt seinen langen, schmalen Rüssel in Gegner und saugt ihre Körpersäfte aus.", diese Beschreibung bruh. Auch weitere Einträge reden davon, wie aggressiv Papinella ist. Da es ja auch ziemlich groß ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch Menschen angreifen kann yikes.

Außerdem hat Papinella einen Geschlechtsunterschied, welcher auch schon bei anderen Schmetterlingen wie Smettbo genutzt wurde. Seine Flügelmusterung ändert sich leicht. Was natürlich eine reale Sache ist. Immerhin definieren sich Schmetterlinge über ihre Flügel. Auch sei noch gesagt, dass Papinella eines der schönsten Shinys überhaupt hat, mit diesen dunklen Lilatönen als Flügel und diesem schönen Kaffeebraun als Körper. Das wäre wirklich mal einen Shinyhunt wert, auch wenn es bei Waumpel dann natürlich schwierig ist. Nichtsdestotrotz:


Und wir beenden das ganze mit Pudox, welches ich noch mehr mag als Papinella. Auch hier sieht man wieder einen tollen Kontrast zu Panekon, welches doch eher aggressiv wirkt. Pudox hingegen verstraut giftiges Puder und verzieht sich, ist also eher auf der defensiven Seite gebaut. Auch ansonsten ist es halt Peak Motte, es wird von Licht angezogen und sorgt nur für Chaos. Wie eine Motte, die zu mir in die Wohnung fliegt. Wusstet ihr btw, dass viele Motten kein Ausscheidungsorgan haben und literally nur existieren um zu fressen und sich dann zu paaren? Hartes Leben.

Auch Pudox hat einen Geschlechtsunterschied, auch dieser ist an reale Motten angelehnt. Denn diese haben eben keine hübschen Flügel, sondern dicke Antennen. Die Antennen vom Weibchchen sind demnach kleiner. Ich kann wohl behaupten, dass Pudox eine meiner Lieblingsmotten aller Pokémon ist (die Standard beliebten Motten mag ich nämlich eher weniger).

Kommentare 7

  • Ich hab bei Pudox nie verstanden warum es Blindenpunkte, statt Augen hat. :unsure:

  • Waumpel ist definitiv mal ein Top Design.

    Und nichts zu Pudox's Shiny, das Braun ist so perfekt.

    Beim Shinyhunten für Papinella kann man ja nach Schaloko suchen.

  • Bin immer noch sad, dass die beiden Kokons diese Stacheln nicht mehr dran haben. Das hat das Design für mich sehr viel interessanter gemacht, jetzt sind sie halt Kreise.

    Danke 1
    • Es waren halt nie Stacheln. Denke mal es wäre weird das in 3D dazustellen, weil die Fäden ja irgendwo hinmüssen.

    • Trotzdem kann man ja so tun als ob die Fäden an was befestigt sind, was of Camera ist.

      Also die fake Stacheln und dann noch extra Fäden die weiter raus stehen.