Pokémon Karmesin und Purpur "Die Indigoblaue Scheibe" erscheint offiziell am 14. Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde durch eine offizielle Meldung bekanntgegeben, dass der zweite Teil des DLCs "Der Schatz von Zone Null" zu Pokémon Karmesin und Purpur am 14. Dezember 2023 erscheinen soll. Der neue Teil trägt den Titel "Die Indigoblaue Scheibe" und begleitet Spieler bei einem Austausch. Während diesem kann die Blaubeer-Akademie besucht werden, die sich besonders auf Pokémon-Kämpfe fokussiert. Wie immer halten wir euch in unseren Bisafans-News zu allen kommenden Informationen auf dem Laufenden!


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 13

  • Ich bin schon sehr gespannt wie der zweite Teil wird. Er scheint ja einen großen Unterschied zum ersten Teil zu besitzen

  • Wie vermutet, bis dahin die 7 Sterne Raids von Hisui Tornupto und Hisui Admurai als Überbrückung.


    Bin auch schon gespannt, was man da noch inhaltlich geboten bekommt, da

    der Fokus aufs Kämpfen liegt, ist die Story eventuell schnell erzählt... quasi Duellturm von Paldea oder 2. Pkmn Liga, dann Zone Null.


    Das Datum find ich gut.

  • Ich hoffe es wird eine erwachsenere Story erzählt. 😅

    Empathie 1
  • Bin mal gespannt wann wir die ersten Trailer bekommen für den zweiten DLC-Teil. Das Datum ist absolut in Ordnung.

  • Endlich wissen wir, wann es weiter gehen wird. Das ist mir mehr wert als jeder Trailer. :grin:

  • Ich hoffe es wird eine erwachsenere Story erzählt. 😅

    Weil ja SV bisher keine erwachsene Story erzählt hat. Jugendliche im Schatten ihrer Eltern, Mobbing, Ausgrenzung, die Erkenntnis, dass die Eltern tot sind usw. Dazu noch nachvollziehbare Eifersucht aus dem DLC, welche sich fast schon zu purem Hass entwickelt. Sooo kindisch ey Pokémon, was soll das? :P

    Finde das Storytelling bisher echt i.O in Gen 9 und bin gespannt, wie es sich mit den zwei Geschwistern weiterentwickeln wird.

    Danke 2 Gefällt mir 7 Empathie 1
  • Wie vermutet, bis dahin die 7 Sterne Raids von Hisui Tornupto und Hisui Admurai als Überbrückung.

    Hatte ich dir ja gesagt, dass es so kommen wird. :cool:


    Bin Mal gespannt, ob sie dann ab Januar die anderen Starter ebenfalls als Titanen einbringen werden.

  • Hab nicht mal das erste DLC angerührt. 😅 Find‘s aber cool, dass GameFreak nicht länger wartet, aber ich meine, dass die DLCs zu Schwert/Schild auch in einem 3-Monatsabstand released worden sind. 🤔

  • Ich freu mich drauf! (: Nach mehreren Monaten fasste ich letztens durch den ersten Teil Pokemon Karmesin nochmal an und es war fast wie damals, haha. Die Geschichte stimmte mich recht positiv auf den zweiten Teil, und wenn sowieso Weihnachten bald kommt, kann ich mich dem in Ruhe zwischen den Jahren widmen.

  • Hab nicht mal das erste DLC angerührt. 😅 Find‘s aber cool, dass GameFreak nicht länger wartet, aber ich meine, dass die DLCs zu Schwert/Schild auch in einem 3-Monatsabstand released worden sind. 🤔

    Da ich mich gerade selber gefragt habe, wie weit die DLC’s voneinander (und vom Hauptspiel) entfernt waren, hier eine Liste ^^


    Schwert & Schild:

    • Release Sword & Shield: Fr, 15. November 2019
    • Release Swoshi DLC 1: Mi, 17. Juni 2020
    • Release Swoshi DLC 2: Do, 22. Oktober 2020

    Hauptspiel - DLC 1: 7 Monate & 2 Tage

    DLC 1 - DLC 2: 4 Monate & 5 Tage


    Karmesin & Purpur:

    • Release Scarlet & Violet: Fr, 18. November 2022
    • Release SV DLC 1: Mi, 13. September 2023
    • Release SV DLC 2: Do, 14 Dezember 2023

    Hauptspiel - DLC 1: 9 Monate & 25 Tage
    DLC 1 - DLC 2: 3 Monate & 1 Tag


    Gerechnet Monat auf Monat, bei SV zum 1. DLC habe ich die Differenz von 30 Tagen abgezogen ^^

    Interessant ist dabei, dass nicht nur die Hauptspiele, sondern auch die DLC‘s im Vergleich genau am gleichen Tag erschienen sind: DLC 1 an einem Mittwoch, DLC 2 an einem Donnerstag.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten