Tera-Raid-Event mit Hisui-Tornupto ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 6. November 2023 um 00:59 Uhr, Hisui-Tornupto mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Feuer und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 10. bis 13. November 2023 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Hisui-Tornupto innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


157-hisui.png Hisui-Tornupto
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Schnüffler
Wesen: Mäßig
Tera-Typ: Feuer
Attacken
Phantomparade
Flammenwurf
Irrlicht
Fokusstoß
Sonnentag
Script-Aktionen
60% verbliebene KP / 70% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Hisui-Tornupto setzt Irrlicht ein
95% Restzeit: Hisui-Tornupto setzt Sonnentag ein
85% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Hisui-Tornupto
80% Restzeit: Reduzierung der Terakristall-Energie
60% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
40% Restzeit: Hisui-Tornupto setzt Sonnentag ein

Antworten 20

  • Fast immer erfolgreich mit Supporter:

    Heiteira Heiteira

    Spez.V. und KP maximiert


    Attacken:

    -Lichtschild

    -Regentanz

    -Lebenstropfen

    -Vitalglocke


    Fähigkeit: Heilherz

    Item: Lichtlehm


    Start mit Lichtschild. Dann Regentanz um Feuerattacken zu schwächen und ggf. Wasserattacken zu stärken. Mit Vitalglocke bei Bedarf die Verbrennungen aller Teammitglieder heilen. Das ist besonders für die physischen Angreifer. Und sonst immer wieder Lebenstropfen. Funktioniert gut mit Miraidon und Azumarill im Team.

    Gefällt mir 4 Danke 2 Empathie 1
  • Na gut, das klingt erstmal sehr leicht machbar mit dem über mir beschriebenen Heiteira Support und bei speziellen Angreifern muss man sich um Irrlicht auch nicht groß kümmern. Sonst noch was mit Säurespeier und Lehmschelle und der Igel ist im Sack.

  • Ich werde es mit folgendem Set versuchen.

    (Eher für Online-Raids gedacht statt Solo)


    Windewoge

    Tera: Wasser

    Wesen: Mäßig

    Item: Überreste über Muschelglocke.

    EVs: Spez.A-252/ Spez.V-252

    - Standpauke (Spez.A senken)

    - Klauenwetzer

    - Regentanz

    - Hydrodampf


    Zuerst Klauenwetzer um die Genauigkeit zu erhöhen. Dadurch spart man sich die Großlinse.

    Danach u.U. mit Regentanz den Sonnentag kontern.

    Mit Standpauke den speziellen Angriff senken.

    Danach mit Tera-Wasser und Hydrodampf angreifen.

    Selbst in der Sonne nutzbar da Windewoge seine Fähigkeit aktiviert und stärker wird.

    Der Schaden von Hydrodampf erhöht sich ebenfalls in der Sonne.

    In Kombination mit Tandrak, Viscogon und anderen Mons die Säurespeier können umso besser.

    Danke 3
  • Ich werde eines der folgenden Sets heute Abend versuchen:


    Aquana Aquana

    Fähigkeit: Hydration/H2O-Absorber

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Mäßig/Still

    Tera-Typ: Wasser

    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer

    Attacken:

    Gedankengut (TM)

    Lehmschelle (TM)

    Regentanz (TM)

    Surfer (TM)


    Aquana kann entweder direkt mit Gedankengut seine Werte erhöhen, um auf spezieller Seite sehr gut auszuteilen und einzustecken, oder mit Lehmschelle bis zur Terakristallisierung die Genauigkeit senken. Das mache ich davon abhängig, wie viel Schaden ausgeteilt wird und wann Statuswerte und Tera-Orb zurückgesetzt werden. Regentanz vervollständigt das Set, falls die Supporter mal zu beschäftigt sein sollten. Die Fähigkeit Hydration könnte aufgrund von Irrlicht interessant sein, ist jedoch als versteckte Fähigkeit auch entsprechend teuer und vielleicht gar nicht zwingend notwendig.


    ViscogonViscogon

    Fähigkeit: Hydration

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Still

    Tera-Typ: Drache

    EVs: 252 KP, 4 SpAng, 252 SpVer

    Attacken:

    Lebenstropfen (Vererbarkeit)

    Lehmschelle (TM)

    Regentanz (Level-Up)

    Säurespeier (Level-Up)


    Wenn Viscogon noch Zugriff auf Lichtschild hätte, wäre es wirklich der beste Support für diesen Raid. Aber selbst ohne Lichtschild kann es sehr viel beitragen: Mit Lebenstropfen kann es Teammitglieder heilen und mit Lehmschelle die Genauigkeit bzw. mit Säurespeier die spezielle Verteidigung senken. Regentanz ist die Antwort auf den Sonnentag und unterstützt die eigenen angreifenden Pokémon vom Typ Wasser.

    Danke 3 Gefällt mir 1
  • Also ich würde ein Pokemon mit Hydration spielen als Fähigkeit beziehungsweise hab ich ein Aquana mit der Fähigkeit gespielt+Regentanz+Muschelglocke. Das Tornupto spammt Irrlicht wie ein Weltmeister.


  • Welchen Terra-Typ hattest du jetzt genommen?

  • Wie wäre Kyogre (mein Lieblingspokemon), 3x Gedankengut und dann Surfer, während andere Trugträne einsetzen in der Zeit? Teratyp Wasser und Item Muschelglocke. Vielleicht klappt es auch Solo, mal ausprobieren heute Abend.

  • @Ogerpon

    Hatte gerade eines als Partner im Raid.

    Habe es mit meinen Heiteira immer wieder geheilt und dann hat Fontränen sehr guten Schaden gemacht.

    Regentanz sollte auch drauf gegen die Sonne.

    Zumindest für den Fall das sonst kein Mon im Team Regen erzeugen kann.

    Tera-Wassen Fontränen/Surfer im Regen macht auf jeden Fall Schaden.

    Ein Versuch ist es bestimmt Wert.

  • Hat bei mir dieses Mal erstaunlich gut direkt im ersten Versuch geklappt mit den Tips, die hier gegeben wurden.


    Zusätzlich ist Windewoge mit Hydrodampf auch keine schlechte Ergänzung, die viel Schaden austeilen kann.

  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten