7-Sterne-Raid-Event mit Hisui-Admurai in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde angekündigt. Dieses findet wieder an zwei Wochenenden hintereinander statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 24. November 2023 um 01:00 Uhr bis Montag, den 27. November 2023 um 00:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende läuft von Freitag, den 1. Dezember 2023 um 01:00 Uhr bis Montag, den 4. Dezember 2023 um 00:59 Uhr.

Im Fokus dieses Events steht Hisui-Admurai mit dem Tera-Typ Wasser, das sonst nicht im Spiel erhältlich ist und auch pro Spielstand nur einmalig gefangen werden kann. Zudem besitzt es wie alle anderen Pokémon aus 7-Sterne-Raids das Titanen-Zeichen.

Antworten 6

  • Was für eine Nicht-Überraschung :grin:!


    Erster Gedanke, auch wenn dessens Attacken noch nicht bekannt sind, Miraidon wie damals bei Silvarro (Flug).


    Tera-Typ Elektro, Muscelglocke, Attacken: Metallsound (2-3x) und dann halt eine gute Elektro-Attacke z.B. Britzelturbo spammen.

  • Wir hatten ja bereits einmal Admurai mit dem Tera-Typ Käfer.

    Damals mit Energiefokus und Schwerttanz.

    Der Gedanke allein verursacht bei mir Kopfschmerzen.

    Befürchte nämlich das auch dieses das können wird plus Scharfkantig.


    Setze meine Hoffnung erstmal in Mons mit H2O-Absorber wie z.B. Aquana, Noktuska, Volcanion, Suelord oder Ogerpon.

    Aber erstmal wieder das Moveset abwarten.


  • Würde mich freuen, mein Volcanion mal einsetzen zu dürfen. 😅💙

  • Sofern Energiefokus im Moveset enthalten ist, würde ich vermuten, dass Pokémon mit den Fähigkeiten Kampfpanzer und Panzerhaut mal wieder sinnvoll sein könnten - oder gar das einzigste Mittel dagegen. Ich denke da momentan allen voran erstmal an Chelterrar. Ich hoffe allerdings, dass man dieses Mal auf Energiefokus verzichtet, denn das hat damals meiner Erinnerung nach zu viel Frust bei manchen geführt.

    Gefällt mir 2
  • Zuerst:

    einzigste

    Bitte was.


    Ansonsten: Ja, Crits würden die Raids mal wieder richtig unnötig schwer machen. Immerhin haben wir jetzt schon eine bisschen bessere Auswahl und solange Admurai keine Eis-Attacke beherrscht, könnte Chelterrar wirklich ein guter Take sein. Eventuell kommt man dieses Mal auch mit einem Def-Wampitz weit, weil Hisui-Admurai eine richtig grottige Spezialverteidigung hat.

    Empathie 1
  • Hatte im ersten Gedanken überlegt, als Support eventuell mein physisch defensives Ampharos mit Reflektor + "diesen Move der mit einem Zug die Verteidigung maximiert dessen Name mir gerade nicht einfällt ^_^" zu spielen.

    Gut, gegen Crit Hax wäre das vermutlich auch nicht optimal, aber immerhin dürfte Admurai keine Boden Attacke haben (?).

  • Diskutieren Sie mit!