Bisafans-Preview zu „Die Indigoblaue Scheibe“ ab sofort online!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Dank der besonderen Einladung von The Pokémon Company durfte Bisafans bereits vor Erscheinen „Die Indigoblaue Scheibe“ des DLCs „Der Schatz von Zone Null“ für Karmesin und Purpur anspielen! Eine Stunde lang durften wir die neuen Inhalte entdecken und können euch ab sofort unsere ersten Eindrücke berichten. Unsere ausführliche Preview zu „Die Indigoblaue Scheibe“, das offiziell am 14. Dezember 2023 erscheinen wird, erzählt euch von Arealen, Trainerkämpfen und vielem mehr.


Unsere vollständige Preview inklusive zahlreicher Screenshots findet ihr auf unserer nun verfügbaren Seite dazu:

Antworten 10

  • Gemein, ich bin auch Bisafan und muss trotzdem warten! Meine Bewerbung auf einen Platz an der Akademie wird einfach nicht bearbeitet.

    Dann geht es wohl doch nach Kitakami, von dort habe ich bereits eine Rückmeldung erhalten.

    Empathie 2
  • Ich hoffe ich bekomme „Die Indigoblaue Scheibe“ des DLCs „Der Schatz von Zone Null“ für Karmesin und Purpur zu Weihnachten geschenkt.

  • Schade ich hatte mich schon aufs Fliegen gefreut :sad:

  • Es fliegen doch nur Mods dahin oder irre ich mich da?

  • Auf die Umsetzung der Blaubeerakademie bin ich mittlerweile sehr gespannt. Besonders der Fokus auf Doppelkämpfe ist ungewöhnlich, scheint aber wohl auch darauf abzuzielen, das VGC-Format stärker in die Hauptquest zu integrieren.

    Danke 1
  • Schön geschriebene Preview, die Lust auf mehr macht! Die Blaubeer-Akademie mit der Kuppel wirkt wirklich sehr interessant, die Aussicht vom Eisberg zeigt gut auf, wie gross in etwa die Biotope sind & was mich beinahe mehr freut: Wie interessant gestaltet manche Biotope sind. Anspruchsvolle Trainer:innen klingt schon einmal sehr vielversprechend, darf man da gleich fragen, auf welchem Level sich die Trainer:innen und das Top Vier Mitglied des 2. Spielstandes befinden? Gerne auch via Spoiler antworten ^^


    Ich freue mich tatsächlich wieder einmal auf einen "Unterricht", das Erkunden hat mir schon in Paldea & vor allem in Kitagami Spass gemacht und ich finde es toll, dass es endlich auch Top Vier Aufgaben gibt! Hype ist da für das Spiele-DLC!

    Danke 1
  • Es fliegen doch nur Mods dahin oder irre ich mich da?

    Nein ich meinte, dass ich dachte, dass man generell Fliegen kann. Dabei ist das nur für eine Challenge im Game

  • Anspruchsvolle Trainer:innen klingt schon einmal sehr vielversprechend, darf man da gleich fragen, auf welchem Level sich die Trainer:innen [...] befinden?

    Die Trainerkämpfe die ich in der Kuppel gefunden habe hatten so weit ich mich erinnere Teams mit Pokémon rund um Level 70! :)

    Danke 2
  • Ich habe jetzt Lust auf Blaubeeren. Schade, dass kein Bisasam gefunden wurde.

    Empathie 1
  • Die Trainerkämpfe die ich in der Kuppel gefunden habe hatten so weit ich mich erinnere Teams mit Pokémon rund um Level 70! :)

    Das finde ich erstmal sehr gut und angemessen! Da gab es ja schon viele Befürchtungen, dass die Pokémon und Trainer eventuell zu niedrige Level haben könnten, aber mit ~70 kann ich persönlich sehr gut leben.


    Ansonsten macht die Preview doch schon jetzt Lust auf den zweiten DLC-Part, die Bilder entsprechen in etwa meinen Erwartungen und ich freue mich vor allem auf die Einbindung der „neuen” Top 4-Trainer mitsamt der damit verbundenen Challenge. Ich bin gespannt auf den Release!

    Gefällt mir 2
  • Diskutieren Sie mit!