„Die Indigoblaue Scheibe“ ab sofort spielbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist die zweite Erweiterung zu Pokémon Karmesin und Purpur herunterladbar und kann gespielt werden. Der Download auf Version 3.0.0 benötigt insgesamt etwa 2GB zusätzlichen freien Speicher auf der Switch. In „Die Indigoblaue Scheibe“ wird nach dem Ausflug in die Kitakami-Provinz die Blaubeer-Akademie angesteuert, bei der nicht nur neue und zurückkehrende Pokémon, sondern auch die dort ansässigen Top Vier herausgefordert werden können. Einen ersten Eindruck über die Inhalte könnt ihr den unten stehenden Links entnehmen. Diese werden über die kommenden Tage regelmäßig aktualisiert, sodass es sich lohnt, immer wieder reinzuschauen.

Die Änderungen in Version 3.0.0 umfassen neben dem neuen Gebiet vor allem Bugfixes. Dieses Update ist notwendig, um online spielen und sich verbinden zu können.

  • Neue Pokémon, Attacken und Fähigkeiten der Erweiterung „Die Indigoblaue Scheibe wurden hinzugefügt. Dazu zählen auch zurückkehrende Pokémon aus älteren Spielen.
  • Die Schwierigkeit des Oni-Austreibungsspiels wurde angepasst.
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Mortchas und Fatalitchas Fähigkeit Gastlichkeit zu ungeplantem Spielverhalten führt.
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Fähigkeit Reaktionsgas die Wirkung von Päleosynthese und Quantenantrieb nicht aufgehoben hat.
  • Zusätzliche kleinere Bugs wurden behoben.

Zusätzlich ist nun bis 4. Januar 2024 um 00:59 Uhr ein Meisterball per Downloadfunktion verfügbar. Das Item kann über die Funktion „Per Internet empfangen“ im Geheimgeschenk-Menü heruntergeladen werden. Per Seriencode ist bis 22. Dezember 2023 ein Darkrai erhältlich und bis 4. Januar 2024 ein Schillerndes Lucario. Mehr Informationen dazu können hier nachgelesen werden.

Antworten 19


  • 10 Minuten im Spiel und schon ein Shiny am Start 🥰

    Gefällt mir 5
  • Hallo!


    Ich hoffe, dass ich keinen Bug habe!

    Hab die Task "Brich zur Blaubeerakademie auf"


    Wenn ich den neuen Prof. anspreche, kommt nur der Text "Du kannst jederzeit wieder hierher zurückkehren, also mach dir nicht zu viele Gedanken"


    Er lässt mich nicht zur Blaubeerakademie reisen...


    Hat das Problem zufällig noch jemand?

  • ich hatte das Problem nicht, aber vielleicht geht's du kurz aus der Akademie und wieder rein, hoffe für dich, dass es dann klappt.

  • Eeeeeendlich Karnimani, Serpifeu und Glumanda wieder vereint. ❤


    LG

    Seriva

    Gefällt mir 2
  • Hast du DLC 1 bereits komplett durch? Würde mir spontan einfallen, als möglicher Grund

  • bei mir gings auch ohne Probleme. Goldene IT Regel: Probier mal Neustart :)

  • Entweder bin ich blöd - oder blöd. Eine der Missionen ist ja 'Stelle eine TM her'. Ich hab bisher aber keinen TM-Herstell-Ort gefunden und wüsste auch nicht, dass man das irgendwie 'to go' machen kann. Weiß irgendwer, wie zum Henker man da bitte TMs herstellen soll?

  • Forumsdackel


    Am Pokemoncenter.

    Dort ist neben der Heilung für deine Pokis & dem shop noch so ein grünes Terminal - an dem grünen Terminal können, dir bekannte TM‘s aus PKMN-Material+LP Punkte angefertigt werden.

  • Ich hatte das Problem mit Kitakami. Glaube Neuinstallation vom DlC half

  • Forumsdackel


    Am Pokemoncenter.

    Dort ist neben der Heilung für deine Pokis & dem shop noch so ein grünes Terminal - an dem grünen Terminal können, dir bekannte TM‘s aus PKMN-Material+LP Punkte angefertigt werden.

    Im normalen Spielverlauf, ja, aber im 2. DLC? Da gibts ja keine Pokemoncenter und ich seh auch kein grünes Terminal. Ich kann ja nicht für jedes Mal, wenn ich diese Mission habe, nach Paldea fliegen und da die TM herstellen, das wäre doch mehr als nur umständlich und blöd. Da muss es doch noch 'nen anderen Weg geben.

  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten