Video zur Erweiterung „Die Indigoblaue Scheibe“ veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie gestern angekündigt wurde, ist nun der neueste Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur auf Youtube verfügbar. Dieser dreht sich ganz um die nächste Woche erscheinende Erweiterung „Die Indigoblaue Scheibe“. Dabei wurden nicht nur neue Funktionen, sondern auch einige kommende Events vorgestellt.



Den Anfang macht ein Raid-Event mit Dialga und Palkia, das ab morgen, den 8. Dezember 2023 um 00:59 Uhr, und bis Freitag, den 22. Dezember 2023 um 00:59 Uhr, stattfindet. Hierbei können die beiden Pokémon in 5-Sterne-Raids und jeweils einmalig pro Spielstand gefangen werden. Raids mit Dialga tauchen in Pokémon Karmesin und Palkia wird in Pokémon Purpur erscheinen. Beide Pokémon besitzen den Tera-Typ Drache.



Heute sind zudem zwei Seriencode-Verteilungen zu Darkrai und einem Schillernden Lucario gestartet. Kommende Woche startet mit der Verfügbarkeit eines Meisterballs die nächste Verteilung. Alle Informationen dazu können hier nachgelesen werden.



Ebenfalls ab morgen um 00:59 Uhr sind Massive Aufläufe mit Flabébé in Paldea sowie Lichtel in Kitakami verfügbar. Ab Veröffentlichung der Indigoblauen Scheibe am 14. Dezember 2023 ist außerdem Hokumil als Massiver Auflauf in der Blaubeer-Akademie anzutreffen. Hierbei tauchen über kurze Dauer in einem kleinen Gebiet sehr viele Exemplare einer bestimmten Pokémon-Art auf. Die Zeiträume dauern jeweils bis Freitag, den 22. Dezember 2023 um 00:59 Uhr. Die Chance auf Schillernde Pokémon ist zudem erhöht.



Darüber hinaus wurden neue Spielfunktionen vorgestellt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird die Synchromaschine vorgestellt, mit der Pokémon gesteuert werden können. Hierbei können sie gegen wilde Pokémon kämpfen und die Welt aus ihrer Sicht betrachtet werden.
Mit Beginn der Top-Vier-Challenge in der Blaubeer-Akademie lernen Koraidon und Miraidon zu fliegen. Zuerst wird dies temporär sein, später jedoch auch permanent.



Nach dem Abschluss der Hauptgeschichte von „Die Indigoblaue Scheibe“ kehrt Mr. Mampf in die Blaubeer-Akademie ein. Werden Blaubeer-Missionen erledigt, verteilt Mr. Mampf Snacks, die in der Paldea-Region zu Begegnungen mit Legendären Pokémon aus früheren Spielen führen. Dabei erzählt er auch Geschichten über sie und seine Begegnungen mit ihnen.

Die Blaubeer-Missionen werden von Schüllern vergeben und durch deren Abschluss sind BP, also Blaubeer-Punkte, erhältlich. Diese können anschließend am Kiosk, in der Mensa oder der Liga-AG verwendet werden. Dadurch werden neue Funktionen verfügbar oder es tauchen bekannte Trainer und Arenaleiter auf. Auf diese Weise können ingame auch Pokémon getauscht werden. Diese Pokémon verfügen über das Partnerband, das auf diese Weise zum ersten Mal erhältlich ist und bei Auswahl den Namen des Originaltrainers anzeigt.

Mit BP können außerdem zusätzliche Wurfstile für Pokébälle freigeschaltet werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Antworten 20

  • Schade ich hatte mich schon aufs Fliegen gefreut :sad:

    Da wird sich wohl wer freuen, haha :D

  • Schöner Trailer. Schade das keine weiteren neuen Pokémon gezeigt wurden. Die Legendären Pokémon die im Trailer gezeigt wurden, waren ja schon im Vorfeld geleakt. Meine Pokémon und ich sind bereit für das 2. DLC. Jo sieht ja mal richtig gut aus, hat sich gewandelt der gute oder eher der böse.

  • Ehrlich gesagt ich bin froh, wenn wir die neuen Pokemon teils neu selber entdecken können. Das würde mich echt freuen. Dafür ist die Musik ein echtes Highlight absoluter Banger.


  • *schnaaaarch* Laaaangweilig.

    Mich nervt's, dass legendären Pokémon ständig so fokussiert werden und 25 Viecher lieblos ins Game geworfen werden. Das hat mich schon beim zweiten Schwert/Schild arg gestört. Zudem finde ich es eindeutig zu viel, sofern es keine versionsexklusiven Legys geben sollte. Die Lösung in SP/LP fand ich gut, zwar nicht optimal. Dass der Hamasu-Park für mich keinen Anreiz hatte, lasse ich mal dahingestellt. xD

    Sofern die Pokémon nicht Shiny locked sind, ist das für Shiny Hunter eine gute Gelegenheit, bisherige unzugängliche Pokémon zu bekommen; mich würden die zwei Pferde als Shinys vielleicht interessieren.


    Ich hätte lieber zu jedem Pokémon/Trio eine kleine Nebenmission, bei dem man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken über die Einbettung der jeweiligen Pokémon gemacht haben ... aber das ist bei GameFreak ja eh unwahrscheinlich, dass sie sich Mühe bei ihren Spielen geben.

    Empathie 1
  • *schnaaaarch* Laaaangweilig.

    Mich nervt's, dass legendären Pokémon ständig so fokussiert werden und 25 Viecher lieblos ins Game geworfen werden. Das hat mich schon beim zweiten Schwert/Schild arg gestört. Zudem finde ich es eindeutig zu viel, sofern es keine versionsexklusiven Legys geben sollte. Die Lösung in SP/LP fand ich gut, zwar nicht optimal. Dass der Hamasu-Park für mich keinen Anreiz hatte, lasse ich mal dahingestellt. xD

    Sofern die Pokémon nicht Shiny locked sind, ist das für Shiny Hunter eine gute Gelegenheit, bisherige unzugängliche Pokémon zu bekommen; mich würden die zwei Pferde als Shinys vielleicht interessieren.


    Ich hätte lieber zu jedem Pokémon/Trio eine kleine Nebenmission, bei dem man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken über die Einbettung der jeweiligen Pokémon gemacht haben ... aber das ist bei GameFreak ja eh unwahrscheinlich, dass sie sich Mühe bei ihren Spielen geben.

    Hätte ich auch gerne und ich denke auch die Mehrheit aber der Zug ist endgültig abgefahren, das abseits von Story-Legis (Ogapon oder Terapagos) noch mal irgendwas in die Richtung kommen wird. Auch wenn ich nicht weis, was man für diese tun muss aber ich geh jetzt nicht von was großem aus. Die legendärem Pokemon sind Abseits vom Shiny-Hunten auch der uninteressanteste Teil des DLC`s.

    Danke 1
  • Der Trailer war genau wie erwartet. Außer das mit dem Feature wo man ein Poke sein kann, mal sehen wie es wirklich wird

  • Zur Info: Die Informationen aus dem Trailer wurden nun in der News zusammengefasst. Eine Übersicht der neuen Verteilungen ist hier zu finden.

    Ich hätte lieber zu jedem Pokémon/Trio eine kleine Nebenmission, bei dem man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken über die Einbettung der jeweiligen Pokémon gemacht haben ... aber das ist bei GameFreak ja eh unwahrscheinlich, dass sie sich Mühe bei ihren Spielen geben.

    Anhand der bereitgestellten Informationen klingt es so, als würden sie nicht nur einfach so reingeworfen werden. Am Ende muss sich herausstellen, wie umfangreich das sein wird.

    Empathie 1 Danke 1
  • Mhm…ich hatte auf die 3 Galar-Birds, Regidrago & Regieleki gehofft, aber das sieht wohl nicht danach aus.🙁


    Naja evtl kommen die 5 ja noch in einem Tera-Event etc.


    Von Windewoge & Eisenhals war auch nichts zu sehen, ob die beiden so super-rare bleiben🤔?

    Aber irgendwann müsste es ja noch irgendeine

    Shiny-Chance auf die beiden geben.


    Außerdem war kein „unbekanntes“ möglicherweise mysteriöses PKMN zu sehen. Ob Gen 9 noch Mysteriöse bekommt??

  • Denke da werden noch einige Überraschungen für uns da sein.


    So viel ich weiß gabs ja zu Ursaluna Form etc auch keine Informationen vorab.


    Deshalb denke ich das da bestimmt noch mehr gibt. Da ja auch Terrakium und Entei Paradox Versionen auch noch gibt und die wurden auch nicht gezeigt.

  • Schade ich hatte mich schon aufs Fliegen gefreut :sad:

    Da wird sich wohl wer freuen, haha :D

    Yeeyy :thumbsup:

  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten