Änderungen im BisaBoard: Januar 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem Januar starten wir nicht bloß in einen neuen Monat, sondern gleich auch in ein neues Jahr. Natürlich gehen damit auch dieses Mal wieder einige Änderungen und spannende Aktionen einher. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr wie immer in unserem Monatsupdate. Viel Spaß beim Lesen!

Teamänderungen

  • Rusalka wurde erfolgreich in den Schurkenvorstand rekrutiert und tritt ab Januar dem Komitee im Pokémon-Anime und -Manga-Bereich bei. Wir wünschen viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe!
  • Im Bereich für Wettbewerbe und Aktionen wird mit dem neuen Jahr ein eigenes Komitee eingeführt. Zum Start treten Evoluna und Mipha dem Team bei. Auch euch wünschen wir viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!
  • Außerdem gibt es auch einen Rücktritt zu vermelden: Hurley verlässt zum Jahreswechsel das Tauschbasar-Komitee. Wir danken dir für deine Arbeit!

Aktionen und weitere Neuigkeiten

  • Die "Ich hab dich lieb"-Aktion lädt bereits seit dem 23. Dezember dazu ein, Grüße an die liebsten Bisafans zu versenden. Wer die Chance dazu noch nicht genutzt hat, kann auch im Januar weiterhin an der Aktion teilnehmen. Von Erwähnungen bis zum kreativen Geschenk ist alles erlaubt!
  • Am 04. Januar findet ein Among Us-Chatabend statt. Start ist ab ca. 18 Uhr und auch spontane Teilnahmen sind möglich. Schaut gerne vorbei!
  • Noch bis zum 07. Januar können im Finale des laufenden BisaBoard Music Contests Punkte vergeben werden. In zwei verschiedenen Kategorien freuen sich jeweils zwei Teilnehmende über eure Stimmen.
  • Ebenfalls noch bis zum 07. Januar läuft die Fanclubs-Aktion, bei der gemeinsam an einen ehemaligen Bereich des Forums zurückgedacht wird. Erstellt gerne noch einen Startpost, solltet ihr dies noch nicht getan haben.
  • Bis zum 12. Januar können beim BisaBoard Game of the Year 2023 in 15 verschiedenen Kategorien die besten Videospiele des Jahres nominiert werden. Nutzt eure Chance und schlagt eure Lieblingsspiele vor.
  • Außerdem kann im Videospiele-Bereich derzeit auch ganz allgemein auf das Videospiel-Jahr 2023 zurückgeblickt werden. Welche Spiele haben euch im vergangenen Jahr gefesselt? Teilt es im Rahmen des Rückblicks gerne mit.
  • Übrigens: Nach vielen Jahren Pause startet in diesem Jahr eine neue Ausgabe des BisaBoard Motto-Grand Prix. Dazu müssen wir uns aber zunächst noch auf ein Motto einigen: Äußert gerne eure Vorschläge, damit es dann schon in wenigen Tagen losgehen kann!


Wir wünschen ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Spaß im BisaBoard!

Antworten 5