Rangkampfsaison 20 in Pokémon Karmesin und Purpur gestartet

Im Juli wird Regelsatz G in Pokémon Karmesin und Purpur in den dritten Monat starten. Wie bisher können nahezu alle Pokémon, die in den beiden Spielen in der Wildnis auftauchen oder sich im Spielcode befinden, verwendet werden. Von den Legendären Pokémon darf sich genau eines im Team befinden.

Die neue Saison 20 ist bis 1. August um 01:59 Uhr aktiv. Alle weiteren wichtigen Informationen sind hier zusammengefasst.

• Alle Pokémon im Paldea-Pokédex (Nr. 001 bis 400), dem Kitakami-Pokédex (Nr. 001 bis 200) sowie dem Blaubeer-Pokédex (Nr. 001 bis 242) sind zugelassen, solange sie in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen wurden und das Paldea-Zeichen besitzen oder über Pokémon HOME übertragen wurden.
  • In Einzelkämpfen sind drei bis sechs Pokémon, in Doppelkämpfen vier bis sechs Pokémon von Level 1 bis Level 100 erlaubt. Alle Pokémon werden standardmäßig während der Kämpfe auf Level 50 gesetzt.
  • Doppelte Pokémon und Items sind untersagt.
  • Der Einsatz der Terakristallisierung ist erlaubt.
  • Zusätzlich erlaubte Pokémon:
    026-alola.pngAlola-Raichu, 052-alola.png Alola-Mauzi, 053-alola.png Alola-Snobilikat, 052-galar.png Galar-Mauzi, 058-hisui.png Hisui-Fukano, 059-hisui.png Hisui-Arkani, 100-hisui.png Hisui-Voltobal, 101-hisui.png Hisui-Lektrobal, 110-galar.png Galar-Smogmog 144.png Arktos, 144-galar.png Galar-Arktos, 145.png Zapdos, 145-galar.png Galar-Zapdos, 146.png Lavados, 146-galar.png Galar-Lavados, 157-hisui.png Hisui-Tornupto, 215-hisui.png Hisui-Sniebel, 243.png Raikou, 244.png Entei, 245.png Suicune, 377.png Regirock, 378.png Regice, 379.png Registeel, 380.png Latias, 381.png Latios, 480.png Selfe, 481.png Vesprit, 482.png Tobutz, 485.png Heatran, 486.png Regigigas, 488.png Cresselia, 503-hisui.png Hisui-Admurai, 549-hisui.png Hisui-Dressella, 570-hisui.png Hisui-Zorua, 571-hisui.png Hisui-Zoroark, 628-hisui.png Hisui-Washakwil, 638.png Kobalium, 639.png Terrakium, 640.png Viridium, 641.png Boreos, 641-tiergeist.png Boreos-T, 642.png Voltolos, 642-tiergeist.png Voltolos-T, 645.png Demeteros, 645-tiergeist.png Demeteros-T, 705-hisui.png Hisui-Viscargot, 706-hisui.png Hisui-Viscogon, 713-hisui.png Hisui-Arktilas, 724-hisui.png Hisui-Silvarro, 863.png Mauzinger, 891.png Dakuma, 892.png Wulaosu, 894.png Regieleki, 895.png Regidrago, 896.png Polaross, 897.png Phantoross, 899.png Damythir, 901.png Ursaluna,903.png Snieboss, 905.png Cupidos, 905-tiergeist.png Cupidos-T
  • Von den folgenden Pokémon darf sich genau eines im Team befinden:
    150.png Mewtu, 249.png Lugia, 250.png Ho-Oh, 382.png Kyogre, 383.png Groudon, 384.png Rayquaza, 483.png Dialga, 484.png Palkia, 487.png Giratina, 643.png Reshiram, 644.png Zekrom, 646.png Kyurem, 789.png Cosmog, 790.png Cosmovum, 791.png Solgaleo, 792.png Lunala, 800.png Necrozma, 888.png Zacian, 889.png Zamazenta, 890.png Endynalos, 898.png Coronospa, koraidon.pngKoraidon, miraidon.png Miraidon, terapagos.png Terapagos
  • Gebannte Pokémon:
    151.png Mew, 493.png Arceus, 648.png Meloetta, 719.png Diancie, 720.png Hoopa, 721.png Volcanion, 801.png Magearna
  • Kampfzeit: 20 Minuten
  • Spielerzeit: 7 Minuten
  • Team-Vorschau: 90 Sekunden
  • Rundenzeit: 45 Sekunden

Mit Abschluss der Saison 19 und mindestens einem absolvierten Kampf können in den Spielen außerdem Item-Belohnungen erhalten werden. Die höheren Ränge erhalten hierbei einige Salzige Geheimgewürze sowie einen Turboball.

Meisterball-Klasse

• 5 Salzige Geheimgewürze
  • 1 Turboball
  • 1 Goldkronkorken
  • 3 Silberkronkorken
  • 1 Fähigkeiten-Pflaster
  • 300.000 Ligapunkte

Hyperball-Klasse

• 2 Salzige Geheimgewürze
  • 1 Turboball
  • 1 Goldkronkorken
  • 1 Silberkronkorken
  • 1 Fähigkeiten-Kapsel
  • 150.000 Ligapunkte

Superball-Klasse

• 1 TM171 (Tera-Ausbruch)
  • 1 Silberkronkorken
  • 1 Fähigkeiten-Kapsel
  • 60.000 Ligapunkte

Pokéball-Klasse

• 1 TM171 (Tera-Ausbruch)
  • 20.000 Ligapunkte

Anfänger-Klasse

• 10.000 Ligapunkte

Antworten 9

• Die Gewürze für Season 19 nehme ich gerne für meine Mühen mit!

Aber ansonsten hat sich mal wieder kaum mehr was geändert.

• Aber ansonsten hat sich mal wieder kaum mehr was geändert.

Die aktuellen Regeln laufen ja noch bis September und nehmen die Weltmeisterschaften im August mit. Es ist davon auszugehen, dass sich mit dem darauffolgenden Regelsatz wieder einiges ändern wird.

Danke 1
  • Die aktuellen Regeln laufen ja noch bis September und nehmen die Weltmeisterschaften im August mit. Es ist davon auszugehen, dass sich mit dem darauffolgenden Regelsatz wieder einiges ändern wird.

Aus Interesse: Was könnte sich denn noch ändern?

Eventuell 2 limitierte wieder?

Ansonsten ist ja bis auf die Mythicals alles erlaubt.

• Aus Interesse: Was könnte sich denn noch ändern?

Entweder zwei Legendäre im Team oder keine Terakristallisierung. Ich könnte mir grundsätzlich auch vorstellen, dass einige der meistgenutzten Pokémon gebannt werden. Wenn ich mich nicht täusche, war das während Schwert und Schild sogar mal der Fall.

Danke 1
  • Eine Season mit allen Pokémon wäre mal interessant, incl. Mythicals. Sonst ist es halt immer das selbe. Immer die selben Pokémon, gleiche Teams, langweilige Strategien, die man schon etliche Male besiegt hat.

Ich habe mich gestern wieder in die Meisterball Klasse hochgekämpft um alle Belohnungen zu bekommen und werde wahrscheinlich auf die nächste Season warten.

• Die aktuellen Angebote in Sachen Kämpfen, finde ich auch sehr langweilig und immer das selbe. (Coronspa, yuyu, wulauosu)🥱

Ich würde mir hier von offizieller Seite mehr kleine Fun-Turniere wünschen. Mini-Cup, Monotyp, nur mittlere Entwicklungsstufen, max. lv. 12 oder sowas.

Oder als Team - 2xHuman-Player each Team.

Evtl. könnten da auch Spieler Interesse zeigen, die sonst eher einen weiten Bogen um die Kampfzone machen.

Und im „Wettkampf“ Mode könnte man doch auch mal für ne Saison/Turnier zu Solokämpfen mit 6 PKMN im Team zurückkehren..?

Danke 2
  • Die aktuellen Angebote in Sachen Kämpfen, finde ich auch sehr langweilig und immer das selbe. (Coronspa, yuyu, wulauosu)🥱

Ich würde mir hier von offizieller Seite mehr kleine Fun-Turniere wünschen. Mini-Cup, Monotyp, nur mittlere Entwicklungsstufen, max. lv. 12 oder sowas.

Oder als Team - 2xHuman-Player each Team.

Ja bitte, ja! Ich spiele VGC und ich muss an diesem Punkt zugeben es fühlt sich alles ungemein repetitiv an. Diese und ähnliche Turniere gab es während der 7. Generation zuhauf und ich verstehe nicht wieso man davon nicht weiterhin Gebrauch macht. Abwechslung ist doch immer etwas positives oder nicht, jedenfalls nach meinem Verständnis. Ich habe so dermaßen Lust auf Mini-Cup. 😞

Why Gamefreak why!?

• Auch wenn das wieder hier sehr kontrovers zu den Meinungen aller anderer ist, würde ich dennoch diese Fakten anbringen.

Das Regelt Set G sowie auch alle anderen Sets ob nun Schwert/Schild mit den Serien oder Karmesin/Purpur, es sind und bleiben VGC Formate. Und VGC hat nun mal vorgeschriebene Regelungen die für einen Zeitraum andauern. Demzufolge sind die Anmerkungen das alles Gleich und ermüdet ist, in Bezug auf die Rangkämpfe und auch VGC nicht die richtige Anlaufstelle. Zumal man hier beachten muss, das eintönig an sich auch nicht vollkommen stimmt. Klar es gibt Meta Mons welche den VGC Zeitraum dominieren aber es gibt auch alternativen, wenn man sie nutzt und sich Gedanken macht. Zudem könnte man hier auch argumentieren, das wenn wirklich alles gleich in einem Zeitraum ist, dann es sehr simpel sein sollte ein Konter Team zubauen und damit schnell auf Rank 1 zu rushen. Und daher das laut den Auswertungen der letzten Saison weder ein Spieler aus der deutschen noch aus der amerikanischen Region dauerhaft oben platziert war zeigt schon das hier irgendwo nicht alles eintönig ist. (die japanische Region in dem Fall mal ausgegklammert aber von dieser liegt nun auch kein Feedback zugrunde) D.h wenn man wirklich abwechslung will könnte man ja erstmal versuchen in den Ranks mit jeweiligen Teamanpassung auf hohe Ranks zu kommen. Und falls man dieses Ziel nicht verfolgen will obliegt es einem ja dann selbst ein Fun-Team mit seinem Lieblings-Mons zu bauen und die Ladder damit aufzumischen. Das dies zeitweise funktioniert zeigen viele YouTuber und ich kann da auch selbst aus Erfahrung sprechen, das wenn man sich Gedanken macht wie man seine Lieblingsmon richtig einsetzt, so können diese auch stückweit mit den Meta-Mons mithalten. Und in dem Fall sind einem ja die "Loss" egal und jeder Win mit den Fun-Team fühlt sich dann immer nochmal anders an.

Fakt ist aber das alles kostet irgendwo Arbeit und auch Zeit sich mit der Materie zu beschäftigen und wenn man diese nicht bereit ist und auch nicht kann diese zu investieren, ist da ein Leihteam von anderen Spieler schon sehr effizient. Was natürlich dazuführt das die Teams die man sieht alle relativ gleich sind.

VGC ist relativ gut mit Schach zu vergeleichen und klar da gibt es auch unterschiedliche Kategorien wie Klassik oder Blitz, dennoch sind irgendwo die Grundregeln gleich und Spieler wie Magnus Carlsen, welcher Jahre lang Weltmeister und auch Nr.1 der Weltrangliste war, zeigen irgendwo das solche Spiel/Regel-Systeme dann doch Anreize bieten.

• Da gebe ich Benedict recht. Man kann auch mit Pokémon spielen die nicht jeder nutzt und gut voran kommen. Ich verstehe das Problem mit dem Thema, dass immer die selben Teams oder ähnliche gespielt werden. Aber wie schon erwähnt könnte man Anti-Meta Teams bauen oder eben einfach auf die Quote pfeifen und Spaß an den eigenen Einfällen haben. Ich spiele aktuell eine Combo aus:

-Wulaosu mit 0-Angr 252speed/252vert

Terra Geist (für Mogelhieb)

Finstertreffer, bodypress, eisenabwehr,Scanner

-Paldea Tauros (normal) 252speed/252Angr

Fähigkeit Kurzschluss (maxt angr nach Volltreffer)

Ich greife mit wulaosu mein Paldea an und Maxe damit Tauros seinen Angr.

Nette combo, noch nie irgendwo gesehen dass so gespielt wurde und erziele regelmäßig Gewinne und überrasche sicherlich einige mit dieser combo.

Der Spielraum ist also immens hoch da noch bessere Team zu entwerfen .

Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!