Kommende Tera-Raid-Events und Massive Aufläufe für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem neuen Update der offiziellen Website wurden für Pokémon Karmesin und Purpur die Events bis Ende August 2024 vorgestellt.

  • 12. Juli 2024 um 02:00 Uhr bis 26. Juli 2024 um 01:59 Uhr
    • Pikachu mit Titanen-Zeichen kann erneut in 7-Sterne-Tera-Raids bekämpft werden. Das Pokémon besitzt zudem den Tera-Typ Wasser. Wurde es bereits in einem früheren Event gefangen, kann es in diesem Zeitraum nur noch für Belohnungen bekämpft werden.
    • In Massiven Aufläufen werden Pichu, Pikachu, Raichu, Alola-Raichu und Mimigma auffindbar sein. Pichu wird häufiger in Paldea auftauchen, Pikachu und Mimigma in Kitakami und Raichu sowie Alola-Raichu in der Tera-Kuppel der Blaubeer-Akademie. Zusätzlich ist die Chance auf Schillernde Pokémon erhöht.
  • 26. Juli 2024 um 02:00 Uhr bis 9. August 2024 um 01:59 Uhr
    • Heerashai mit Titanen-Zeichen ist erstmals in 7-Sterne-Tera-Raids antreffbar. Es besitzt den Tera-Typ Wasser.
    • In Massiven Aufläufen werden alle drei Nigiragi auftauchen. Die gebogene Form ist in Paldea häufiger anzutreffen, die Hängende Form in Kitakami und die Gestreckte Form in der Blaubeer-Akademie. Zusätzlich ist die Chance auf Schillernde Pokémon erhöht
  • 9. August 2024 um 02:00 Uhr bis 23. August 2024 um 01:59 Uhr
    • Gierspensts Truhenform ist in Raids der Sterne 1 bis 5 auffindbar. Diese besitzen verschiedene Tera-Typen und im Falle eines 5-Sterne-Raids besteht die geringe Chance, ein Schillerndes Exemplar zu finden.
    • In Massiven Aufläufen sind Voltrel, Riolu und Curelei häufiger zu finden. Voltrel wird in Paldea häufiger auftauchen, Riolu in Kitakami und Curelei in der Blaubeer-Akademie. Neben einer höheren Chance auf Schillernde Pokémon können diese Pokémon auch häufiger das Ansporn-Zeichen besitzen.
  • 23. August 2024 um 02:00 Uhr bis 2. September 2024 um 01:59 Uhr
    • Dragoran mit Titanen-Zeichen ist erstmals in 7-Sterne-Tera-Raids antreffbar. Es besitzt den Tera-Typ Normal.
    • In Massiven Aufläufen werden Larvitar, Kindwurm, Viscora, Hisui-Viscargot und Tanhel vermehrt erscheinen. Larvitar und Kindwurm beschränken sich auf Paldea, Viscora sowie Hisui-Viscargot auf Kitakami und Tanhel wird zuletzt in der Blaubeer-Akademie häufier auftauchen. Neben einer höheren Chance auf Schillernde Pokémon können diese Pokémon auch häufiger das Charisma-Zeichen besitzen
  • Zur Übersichtsseite des Titanen-Pikachu bei uns auf Bisafans
  • Zur Übersichtsseite des Titanen-Heerashai bei uns auf Bisafans
  • Zur Übersichtsseite der Gierspenst-Raids bei uns auf Bisafans
  • Zur Übersichtsseite des Titanen-Dragoran bei uns auf Bisafans
  • Zur Übersicht der zeitlich begrenzten Massiven Aufläufen bei uns auf Bisafans
  • Zu Pokémon Karmesin und Purpur bei uns auf Bisafans

Antworten 13

  • Richtig gönnerhaft: ganze 13 Tage für Shiny Gierspenst, welches eine Chance von 1:4096 hat und nur in 5-Sterne-Raids auffindbar ist. Hoffentlich wird das über Go oder in den nächsten Spielen humaner zugänglich.


    An der Stelle kurze Warnung, dass die online gehosteten Raids für Shiny Gierspent fast ausschließlich über Bots erhalten werden.

    Gefällt mir 1 Danke 2
  • An der Stelle kurze Warnung, dass die online gehosteten Raids für Shiny Gierspent fast ausschließlich über Bots erhalten werden.

    Nehmen wir mal an, irgendein vertrauenswürdiges Forenmitglied würde so einen Raid finden: Wäre es denn möglich, den mehrmals hier zur Verfügung zu stellen, oder greift da ein Mechanismus, der von Raids ausschließt, wenn man die mehrmals mit anderen durchführt?


    Abseits davon freue ich mich sehr über die Meldung, dass die Tera-Raid-Events wieder etwas abwechslungsreicher werden, denn das Interesse war ja letztens nicht mehr so groß. Ich bin gespannt, ob das wieder mehr Personen anzieht. Bei den massiven Aufläufen freue ich mich vor allem über Alola-Raichu und Hisui-Viscargot, weil ich das mit meinen Editionen gar nicht bekommen kann bzw. nur in einem neongrünen Ball, der mich ein bisschen triggert, weil ich doch alle meine Pokémon in Pokébällen fange ):


    Ach ja, und ratet mal, welcher Trottel sich gerade ärgert, bereits alle drei schillernden Nigiragi gejagt zu haben ... :'D

    Empathie 2
  • An der Stelle kurze Warnung, dass die online gehosteten Raids für Shiny Gierspent fast ausschließlich über Bots erhalten werden.

    Nehmen wir mal an, irgendein vertrauenswürdiges Forenmitglied würde so einen Raid finden: Wäre es denn möglich, den mehrmals hier zur Verfügung zu stellen, oder greift da ein Mechanismus, der von Raids ausschließt, wenn man die mehrmals mit anderen durchführt?

    Also das Hosten für andere Spieler sollte regulär laufen, sodass man als Teilnehmer auch mehrfach teilnehmen und das Gierspenst fangen kann. Und für den Host sollte das auch kein Problem sein.

    Ich bin mal gespannt, ob diesmal ein User so einen Shiny Raid findet. Letztes Mal gab es ja schon sichtliche Bemühungen, aber das Glück wollte nicht.

    Empathie 1
  • Richtig gönnerhaft

    + natürlich keine Shiny-Animation bei Tera-Raids


    welches eine Chance von 1:4096 hat

    Tatsächlich sind Raids mit einer noch tieferen Shiny-Chance gesegnet: 1:4103


    Ich bin ja letztes Mal in einer englischen Community diverser dieser Raids usergefundenen Raids gejoint und habe dementsprechend fast eine Box voll Shiny Gierspenst.


    Während ich glaube, dass manche dort ihr Shiny ehrlich gefunden haben, fielen mir auch da einige schwarze Schafe auf, die alle paar Stunden ein neues Shiny Gierspenst gefunden haben oder generell öfters Shiny-Raids "finden" x)


    Mit dem Zoom-Feature der Switch kann man zu Beginn erkennen, ob man einen Shiny-Raid gefunden hat.


    Aber ich bin da nicht so zuversichtlich, dass hier jemand fündig wird, dafür ist dieses Event zu nutzerunfreundlich.

    Danke 1
  • Mit dem Zoom-Feature der Switch kann man zu Beginn erkennen, ob man einen Shiny-Raid gefunden hat.

    Wie funktioniert dies? Woran kann ich es erkennen?

  • Wie funktioniert dies? Woran kann ich es erkennen?

    Du gehst zunächst zu den System-Einstellungen -> System -> Zoom und schaltest ihn an.

    Dann kannst du im Spiel zweimal schnell Home drücken, um reinzoomen zu können.


    Am Anfang macht Gierspenst eine Animation, wo es sich erhebt, das ist der Moment, um das Shiny zu spotten.

    Alternativ hilft manchmal auch das grosse Gesicht an der Wand.



    Den Farbunterschied sieht man ohne Zoom nicht imo.

    Danke 2 Gefällt mir 1
  • Ok, danke, werde ich ausprobieren 👍

  • Ok, danke, werde ich ausprobieren 👍

    Viel Erfolg!

    Wenn man die Raids nicht alle machen muss, sind die Chancen zumindest etwas realistischer, da was zu finden.

    Danke 1
  • Ah das berüchtigte Gierspenst-Event ist zurück. Hab ja ein Shiny beim ersten nach über 200 Versuchen bekommen. Ich hab einfach alle gefangen die es gab in den 5 Starraids das war wesentlich einfacher als mich mit den Visuals rumzuquälen, vor allem bei bestimmten Teratypen wie Wasser.

  • Verstehe nicht, warum sie nicht erstmal die fehlenden 5 Starter-Entwicklungen in Titanen-Raids bringen, statt jetzt mit Wiederholungen und so komischem Zeug wie Heerashai anzufangen. :(

  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten