7-Sterne-Raid-Event mit Brutalanda in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Freitag, den 7. März 2025 um 00:59 Uhr, Maskagato mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen, besitzt den Tera-Typ Pflanze und kann in dieser Form pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt aber für weitere Item-Belohnungen wie etwa einer kleinen Chance auf Geheimgewürze.
Am darauffolgenden Wochenende findet ein Raid-Event mit Skelokrok statt. Wiederum eine Woche später kann gegen Bailonda gekämpft werden.
Außerdem finden ab heute bis Freitag, den 21. März 2025 um 00:59 Uhr, Massive Aufläufe mit roten, grünen und blauen Pokémon statt. Diese Pokémon tauchen in Paldea, Kitakami sowie der Blaubeer-Akademie auf und können dabei auch in ihren schillernden Formen erscheinen. Die Chance darauf beträgt 0,5%.
Die Aufteilung auf die Gebiete sieht wie folgt aus.
Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.
Antworten 18
Raplebs
EV: 252 KP, 252 Ang, 4 SpVer
Fähigkeit: -
Item: Muschelglocke
Tera-Typ: Käfer
Wesen: Hart
Attacken:
- Anfallen (TM185)
- Eisenabwehr (Level-Up)
- Schwerttanz (Level-Up)
Mit Scherox ist Maskagato auch solo mit NPCs zu besiegen: Zunächst lässt man es mit Anfallen den Angriffswert von Maskagato senken, bis Maskagato die Statuswerte des Teams zurücksetzt. Dann sollte es Eisenabwehr und Schwerttanz sowie bei Bedarf zwischendurch Anfallen einsetzen, bis Angriffs- und Verteidigungswert maximiert sind. Nun kann terakristallisiert werden und mit Anfallen angegriffen werden, bis Maskagato besiegt ist. Scherox kann auch in anderen 5-/6-Sterne-Raids sehr gut performen, also lohnt sich die Vorbereitung.
Virgel Dragalion
Mein erster Gedanke ist Austos hat nicht so funktioniert wie ich gehofft habe.
Raplebs Hat gut funktioniert obwohl ich den falschen Tera-Typ hatte. ^^'
Sparkles Feelinara
Vielleicht trete ich einfach mit Skeloki an, wird schon schiefgehen
Mensch, aber in letzter Zeit fliegen mir seeeehr viele Maskagatos um die Ohren *lacht*
Edit: Nice, Titan Skeloki kann ich mir als Geburtstagsgeschenk holen ^_^ Aber zuerst Maskagato.
MetaGrossGross
Hat super geklappt! Danke Raplebs !
pjl
Es klappte wirklich sehr gut, solo mit Scherox, danke für die Beschreibung
Diyo
Solo Taktik (offline):
Arktilas
EV: 252 KP, 252 Vert
Item:
Überreste
Tera-Typ: Eis
Wesen:Froh
Attacken:
- Fluch
- Genesung
- Lawine
- Body Press (oder sonst ein Filler zum Angreifen)
4 mal Angreifen und nach dem 3ten Tera, bis die Werte zurückgesetzt werden. (passiert meist nach dem 4ten Angriff).
Nun Fluch nutzen um auf +6/6 zu kommen, und sich mit Genesung am Leben halten. Anschließend ~5x Lawine nutzen, um zu Gewinnen.
niemand
Kann dies so nur 1:1 bestätigen.
Scherox auf lvl 95 mit Random NPC hat gereicht.
(Zwar gefühlt 1 Sek vor Ende, aber gereicht)
Seriva Senkalora
Ich werde es heute auch mal testen.
Und einen
nehmen.
LG
Seriva
Rayqu
Ich habs heute morgen mit Randoms geschafft, war natürlich wieder nen Pain da ne brauchbare Gruppe zu finden.
Viele Leute spielen einfach random irgend welche Feuer-Pokémon ohne sinnvolle Movesets, manchmal sogar mit Typen-Schwäche gegen Maskagatos Attacken (zB Crimanzo oder Azugladis mit Unlicht-Schwäche), und dann geht es schnell in die Hose...
Was offenbar gut fuktioniert sind Pokémon, die Maskagato nicht sehr effektiv treffen kann, die sich mit Eisenabwehr boosten können und dann mit Body Press angreifen können ( Schlurm, Qurtel, Krarmor etc). Body Press trifft Maskagato zwar nur neutral, aber Maskagato hat auch keine gute Defensive und kann sich nur 1x am Anfang boosten mit Klauenwetzer. Deshalb geht das gut.
Wenn man speziell angreifen will ginge zB auch Aggrostella mit Säurespeier, um die Spezialverteidigung von Maskagato zu senken.
EV: 252 HP 252 Vert
Wesen: Kühn
Item: Giftschleim / Überreste
Fähigkeit: Egal
Tera-Typ: Egal
Attacken:
- Säurespeier
- Eisenabwehr
- Genesung
- Kalte Dusche
Sol
Ich hatte keine Lust, extra ein Pokemon für den Raid zu trainieren und habe es dann mit dem Standard-Eisenhand versucht und es hat beim ersten Versuch geklappt.
EV: 252 KP 252 Angriff
Wesen: Egal
Item: Muschelglocke
Fähigkeit: Egal
Tera-Typ: Kampf
Attacken: Bauchtrommel, Ableithieb