Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch wissen, was ihr von Gewaldro, dem neuen Kämpfer-Pokémon von Pokémon Tekken haltet und ob das Gecko-Pokémon eine gute Wahl gewesen ist. Das Crossover wird voraussichtlich noch im Frühjahr 2016 bei uns auf den Markt kommen und spezialisiert sich – wie man es von Ablegern der ursprünglichen Tekken-Reihe erwarten würde – auf sein Kampfsystem durch das die Kämpfer-Pokémon ins Gefecht stürzen und sich dabei bei Bedarf Hilfe von den Support-Pokémon holen können. Neben Glurak, Snibunna und einigen weiteren Pokémon darf sich jetzt auch Gewaldro offiziell zu den Kämpfern zählen und die Spieler mit seinen Künsten begeistern. Mit einem Ergebnis von 86% sämtlicher Stimmen wurde klar, dass die meisten gerne mit Gewaldro kämpfen würden, wenn sie den WiiU-Titel besäßen während lediglich 2% der Teilnehmer angaben, Gewaldro nicht zu mögen. Weitere 12% gaben schlussendlich an, der Wahl bevorzugt neutral gegenüber zu stehen, jedoch lieber ein anderes Pokémon an Gewaldros Stelle gesehen zu haben. Ob eines oder mehrere jener Pokémon in Pokémon Tekken enthalten sein werden oder man weitere Kämpfer durch Events, DLCs, etc. erhalten wird, ist bislang nicht zu klären, wird allerdings mit dem baldigen Release sicherlich noch früh genug enthüllt!


Es ist noch nicht sehr viel Zeit ist vergangen seitdem erste Gerüchte über Volcanion durch das Internet kursierten, vor wenigen Tagen ist es aber endlich mit einem Trailer der deutschen Pokémon-Website auf YouTube offiziell als Pokémon der 6. Generation mit der Nummer 721 angekündigt worden. Es ist vom einzigartigen Typen Feuer/Wasser und soll in der Lage dazu sein, siedenden Wasserdampf ausstoßen und explosive Schockwellen hervorrufen zu können, wodurch es sehr mächtig sei. Nicht lange nach dieser Ankündigung erschienen bereits die nächsten in News, in denen der 19. Kinofilm ein wenig angeteasert wurde. Volcanion wird in diesem vermutlich auch eine große Rolle spielen, da es sogar auf einem Kinoplakat zu sehen ist. In dieser Frage der Woche seid nun ihr gefragt: Erkennt man, auf welchem Tier hinter das Design des Pokémons basiert oder ist dem eher nicht so? Freut ihr euch schon darauf, es im Team zu haben und zu trainieren? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken im Vote der Woche-Thema, das am Ende dieser News verlinkt ist!

Weiterführende Links