Neue Event-Verteilung und erste Merchandise-Produkte zum Pokémon-Center Kyoto enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie die offizielle japanische Pokémon-Website neulich ankündigte, wird am 16. März 2016 ein zehntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Kyoto, öffnen. Dieses wird sich im Einkaufszentrum Takashimaya befinden und als Maskottchen ein Pikachu sowie ein Ho-oh besitzen, die zugleich das Logo des Geschäfts zieren. In einem brandneuen Update wurden nun zahlreiche Merchandise-Produkte, eine Event-Verteilung und tolle Aktionen für alle Besucher enthüllt. Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Anzu für den Hinweis!


  • Vom 16.03. bis zum 24.04.2016 darf sich jeder Besucher über ein schillerndes Ho-oh freuen, das für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir zum Download bereitstehen wird. Genauere Informationen zum Event-Pokémon wurden jedoch noch nicht veröffentlicht.
  • Exklusive Merchandise-Produkte, wie z.B. Pins, Broschen, Schlüsselanhänger, Spielkarten und Klarsichtfolien, werden im Pokémon-Center Kyoto und teilweise in den restlichen Pokémon-Centern käuflich erwerbbar sein. Ungewiss bleibt, ob auch die Veröffentlichung exklusiver Plüschfiguren zum Geschäft geplant ist.
  • Sämtliche Besucher erhalten eine exklusive Grußkarte als Geschenk, die von zwei Pikachu mit Kuge- bzw. Maiko-Kostümen geziert wird. Wer im Wert von mindestens 4.000 Yen (etwa 31,90 Euro) einkauft, erhält einen seltenen Schlüsselanhänger aus Holz als Bonus dazu. Darüber hinaus dürfen sich Käufer von mindestens 5 Pokémon Booster-Packs einer beliebigen Sammelkartenerweiterung über eine wertvolle Promokarte freuen.


Um auch das 20. Pokémon-Jubiläum in Japan gebührend zu feiern, wurden drei besondere Pokémon-Center-Veranstaltungen in Tokio, Hiroshima und Fukuoka für März angekündigt. An den entsprechenden Tagen wird Spieledirektor Junichi Masuda von Game Freak für eine Autogrammstunde persönlich vor Ort präsent sein. Dank einer besonderen Lotterie können sich Besucher zudem eine seltene Klarsichtfolie schnappen, deren Motiv mit der diesjährigen Neujahrskarte von Game Freak identisch ist. Wer nicht so viel Glück in der Lotterie hat, braucht keinesfalls traurig sein, denn Masudas Enton wird für alle Fans als exklusives Event-Pokémon für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir erhältlich sein! Dabei müssen Fans allerdings folgende Verteilungszeiträume beachten:


  • Pokémon-Center Mega Tokyo: 05.03.2016 ab 13:00 Uhr (japanischer Ortszeit)
  • Pokémon-Center Hiroshima: 19.03.2016 ab 13:30 Uhr (japanischer Ortszeit)
  • Pokémon-Center Fukuoka: 20.03.2016 ab 10:30 Uhr (japanischer Ortszeit)


Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3, #4)

Weiterführende Links