Monatsrückblick: November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick November 2016







Auch, wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und der letzte Wettbewerb unserer Saison bereits in die Geschichte eingegangen ist, hatte der November noch einiges zu bieten! Lasst uns den vorletzten Monat gemeinsam Revue passieren und die besten Momente noch einmal in Erinnerung rufen!



_Neuigkeiten

  • Unsere schaurig-schöne Aktion „Gruselige Werke!“, die wir Anfang Oktober zu Ehren des Halloween-Festes gestartet hatten, hat Mitte November ihr Ende gefunden. Rund zehn unheimliche Werke wurden von Autoren des Bereiches beigesteuert, die ihr euch immer noch zu Gemüte führen könnt! Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!
  • Ganz aktuell suchen wir nach netten Menschen, die Lust haben, uns ihre Stimmen und ihren Elan zur Verfügung zu stellen! Wir möchten nämlich die Siegertexte unserer Wettbewerbe in vorgelesener Form zur Verfügung stellen, um dem Lesevergnügen noch eine weitere Ebene hinzuzufügen! Wenn ihr also Lust und Zeit habt, uns dabei zu helfen, meldet euch!
  • Dass ihr jederzeit Vorschläge für den Profibereich machen könnt, wisst ihr sicherlich schon (oder werdet jetzt noch einmal daran erinnert). Für die beiden derzeit nominierten Einzelwerkethemen „Fruchtsalat“ von @Musicmelon und „Nymphengesang“ von @Rusalka steht schon bald die Entscheidung an – seid gespannt und fiebert mit, ob sie es in die Ruhmeshalle der Fanfictiontopics schaffen werden!


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Trotz des Endes der regulären Saison blühte die Wettbewerbskultur auch im Herbst mit unvergleichlicher Pracht. So haben sich unsere beiden Jungautoren @Junsui und @Galileo getraut, am „Newcomer Battle 2016 #2 (Lyrik)“ teilzunehmen und zwei schöne Gedichte zum Thema „Tiere“ verfasst. Danke, dass ihr teilgenommen habt, und Gratulation an dieser Stelle noch einmal an @'Jusui' zum Sieg!
  • Ungeachtet der frostigen Temperaturen befindet sich unser Saisonfinale in der ganz heißen Phase. Die erste Runde, in der eine kurze Geschichte zum Thema „Farben“ verfasst werden musste, konnte @Thrawn mit „Eine Welt der Farben“ für sich entscheiden, während @Kiriki-chan mit dem Zeitgedicht „Moment der Ewigkeit“ den Punktsieg in Runde 2 einfahren konnte.
    Im dritten und letzten Abschnitt des Saisonfinales könnt ihr noch bis zum 11.12. den Sieger küren. Zu lesen gibt es zehn tolle Geschichten über „Grenzenlose Welten“, die euch in Staunen versetzen und an ferne Orte entführen werden!
    Wer wird wohl letztlich den Gesamtsieg davontragen und „Fanfictionist(in) 2016“ werden? Diese spannende Frage beantworten wir im nächsten Monatsrückblick!
  • Köstliches Lesefutter gibt es im aktuellen Collab der Bereiche Fanfiction, Fanart und Spriting, der sich zu Ehren der neuen Pokémongeneration um ganz neue Taschenmonster dreht. Sieben Teams á drei Teilnehmer haben sich daran gemacht, eigene Pokémon für die Alola-Region zu entwerfen und kämpfen um den Sieg – und ihr könnt bestimmen, wer am Ende auf dem Treppchen ganz oben stehen wird! Vergebt noch bis 07.12. eure Punkte und führt diesen tollen Großwettbewerb zu einem fulminanten Abschluss!


_Topic des Monats

  • Auch, wenn ihr nicht am Saisonfinale 2016 teilnehmen könnt, könnt ihr eure schriftstellerische Inspiration am Ende dieses glorreichen Wettbewerbsjahres ausleben! Fühlt euch dazu aufgerufen, zu den einzelnen Themen der Finalrunden Gastbeiträge zu schreiben und diese zu präsentieren! Lasst uns gemeinsam Spaß haben und die Saison zu mit einem kreativen Gaumenschmaus beschließen!