Der Fanart-Newsletter im Juli - Gewachst, gedopt, poliert, nagelneue Zähne

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Gewachst, gedopt, poliert, nagelneue Zähne


Willkommen zum Fanart-Newsletter im Juli, der ersten News nach den neuen Umstrukturierungen... Oder zumindest nach einem Teil davon. Auch wenn wir uns noch mitten im Umschwung befinden sind bereits einige Änderungen erfolgt und lassen sich schon im Bereich bestaunen. Für alle, die das jetzt also noch nicht gesehen haben - ein Besuch lohnt sich! Mehr zu den getätigten Änderungen könnt ihr in diesem Newsletter nachlesen.




Von @Acario. Folgt diesem Link um zur Galerie zu gelangen.





Start der Summer Vacation Challenge


Wie jedes Jahr gibt es sie auch in diesem Jahr wieder: die SVC. In über 50 verschiedenen Aufgaben könnt ihr ganz frei neue Techniken ausprobieren, eure Skills trainieren oder einfach nur ganz entspannt ein paar neue Anregungen fürs Zeichnen abholen - und eure Ergebnisse dann mit den anderen teilen.
Folgt diesem Link, um zur Challenge zu gelangen ►Summer Vacation Challenge 2017





Das Pokédex-Projekt braucht dich!


Der Monat Juli begann in Runde #148 mit den beiden Pokémon Raupy und Quabbel. Bis zum 21. Juli habt ihr noch Zeit, diese beiden Pokémon zu zeichnen und euch ein paar Saisonpunkte zu sichern.


RaupyQuabbel


Außerdem startet heute eine neue Runde. In Runde #149 wollen sich die Pokémon Zorua und Scoppel von ihrer besten Seite präsentieren. Hier habt ihr bis zum 5. August Zeit, die beiden Pokémon zu zeichnen.


ZoruaScoppel





Pokémon G(o)efährlich


Im fünften Wettbewerb des Fanart-Bereichs ist es diesmal eure Aufgabe, einen Trainer zu malen, der aufgrund von Unachtsamkeit (beispielsweise, weil er die ganze Zeit auf sein Handy geschaut hat) oder unglücklichen Umständen in eine Situation geraten ist, die für ihn oder seine Pokémon nicht gerade von Vorteil ist. Wie so oft in Spielen: Da hat man ein Mal nicht aufgepasst und schon hat man ein Problem!
Die Wallpaper der App Pokémon Go waren hierbei sowohl Inspiration als auch Namensgeber - ihr könnt euch also selbstverständlich an diesen Wallpapern orientieren und euren eigenen lustigen Go-Wallpaper kreieren, dies ist hierbei aber keine Pflicht. Ihr könnt genau so gut ein reguläres Bild erstellen. Hauptsache, es wirkt g(o)efährlich!


Hier geht's zum Wettbewerb!





Umstrukturierungen im Fanart-Bereich


Gut einen Monat nach dem Chatabend und wenige Wochen nach den Votings könnt ihr nun schon einige Veränderungen im Fanart-Bereich bestaunen! Der Profi-Bereich wurde als Unterforum bereits entfernt und ein entsprechendes Label hinzugefügt. Falls ihr nur die Profi-Galerien angezeigt bekommen wollt, könnt ihr die Galerien auch ohne Probleme nach dem Label filtern - wir hoffen aber, dass die jeweiligen Galerien jetzt nicht mehr so isoliert voneinander sind.
Weiterhin gibt es ab sofort statt dem Sonstiges-Unterforum einen Bereich extra für Diskussionen aller Art sowie einen Bereich für Gesuche. Bei letzterem könnt ihr Aufträge suchen, anbieten, oder eventuell auch einen Collab- oder Art Trade-Partner suchen und hoffentlich auch finden. Es gibt viele neue Möglichkeiten und es steht euch frei, sie zu nutzen!





Wir haben Halbzeit in unserem Kalenderjahr...


...und auch die Fanart-Saison 2017 ist bis zur Hälfte rum. Aber noch ist nichts verloren, also ran an die Stifte und sammelt fleißig Saisonpunkte, um weit oben in der Sasiontabelle zu landen und auf dem Treppchen zu feiern. Beachtet auch die neu eingeführten Gewinnpunkte, die ihr gegen tolle Preise eintauschen könnt. Weitere Informationen zu den Gewinnpunkten findet ihr hier: ►Fanart-Bonuspunktesystem



Last but not least


Habt ihr einen Wunsch, was das Thema eines folgenden Wettbewerbs oder einer Aktion sein soll? Was auch immer euch einfällt, schreibt es in dieses Topic: ►Vorschläge für Wettbewerbsthemen
Das Fanart-Komitee freut sich über jeden Vorschlag, da wir vor allem eure Wünsche berücksichtigen möchten. Somit können wir mit euch zusammen den Fanart-Bereich gestalten.
Solltet euch etwas anderes auf dem Herzen liegen oder wollt ihr anderweitig Anregungen äußern, könnt ihr auch das allgemeine ►Feedback-Topic des Fanart-Bereiches aufsuchen.
Ihr besitzt eine Fanart-Galerie und wünscht einen Kommentar in eben dieser oder wollt, dass eine eurer favorisierten Galerien einen Kommentar erhält? Dann schaut einmal beim ►Kommentar-Topic vorbei!
Falls ihr nur ab und zu mal malt und sich eine Galerie für euch nicht lohnt, könnt ihr auch das neue ►Skizzen-Topic oder das ►Einzelwerke-Topic aufsuchen.





Und das wars auch schon wieder mit unserem Newsletter für den Juli 2017. Den nächsten Newsletter mit allen wichtigen Informationen über den Fanart-Bereich erhaltet ihr am 15. August. Schaut also unbedingt rein und bleibt top-informiert!


Damit wünschen wir euch noch einen schönen Rest-Juli,


Euer Fanart-Komitee Farbeagle