Shuffle-Update 13.03.: Arceus, Mega-Stahlos und mehr

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

Traditionsgemäß erwarten uns am Dienstag neue Events und viele Wiederholungen in Pokémon Shuffle. Um welche es sich dabei genau handelt, könnt ihr im nachfolgenden Beitrag lesen.


Die Bewertungsstufe rund um Mega-Stahlos geht in einen neuen Durchgang. Auch hier geht es wieder darum, möglichst viele Punkte zu sammeln und im internationalen Vergleich so hoch wie möglich eingestuft zu werden. Die Belohnungsverteilung entspricht den üblichen Konditionen.
In einer täglichen Herausforderung gibt es von nun an Apoquallyp (weiblich). Erstmals kann dieses Geist-Pokémon nur ein Mal am Tag herausgefordert werden, allerdings ist bei einem Sieg, sobald ihr das Pokémon gefangen habt, auch immer eine Belohnung garantiert! In diesem Fall handelt es sich um Versuche. Es gibt aber auch selten die Chance auf Lv.↑.
In der Serie "Das heutige Pokémon" erwartet euch in dieser Woche die Version #4, in welcher Isso, Qurtel, Liebiskus, Sengo und Vipitis herausgefordert werden können. Mit etwas Glück können hier Münzen erhalten werden.
Die Ultra-Herausforderung rund um Arceus wird ebenfalls wiederholt. Hier besteht die Chance auf Arceus-Fähigkeitenkraft, um die Fähigkeit des stärkste Normal-Pokémon noch weiter zu verbessern.
In weiteren, regulären Events warten Driftlon, Drifzepeli, Regice, Kyogre und Alola-Sleimok auf euch. In all diesen Events kann Personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden, sodass sich jeder Spieler seinen eigenen Schwerpunkt in der Eventwoche setzen kann.
Abschließend startet diese Woche eine neue Safari, allerdings ohne komplett neue Pokémon. Enthalten sind in dieser Safari Muschas, Austos, Griffel, Ambidiffel, Krabby, Kingler, Goldini, Golking, das schillernde Karpador und das schillernde Garados. Darüber hinaus erwarten euch die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ und EP↑++, die verschiedenen Pokémon haben wie immer unterschiedliche Auftauchswahrscheinlichkeiten. Anders als die anderen Events ist die Safari zwei Wochen lang verfügbar.


Weiterhin verfügbar ist der Latios-Steigerungskampf, welcher bereits in der vergangenen Woche startete.

Weiterführende Links