Shuffle-Update 22.05.18: Weibliches Fasasnob, Mega-Camerupt und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch diese Woche gibt es wieder eine Bewertungsstufe, der aktuelle Gewinn ist der Cameruptnit. Mega-Camerupt besitzt die Fähigkeit, Felder im Umkreis zweier vom Spieler berührter Stellen zu entfernen; eine der beliebtesten Mega-Effekte. Alle weiteren Event-Konditionen sind identisch mit denen der Vorwochen.

Das weibliche Fasasnob ist erstmals im Spiel erhältlich, allerdings nur in einer neuen Pokémon-Safari. Weitere Pokémon dieser Safari sind Dusselgurr, Navitaub, das männliche Fasasnob, Camaub, Camerupt, die weiblichen Formen von Hippopotas und Hippoterus, Miniras und Mediras. Hier bietet sich ein Team aus Eis-Pokémon und das 15-gratis-Minuten-Item aus dem Aktionsladen an, um möglichst effektiv vorgehen zu können. Darüber hinaus erwarten euch die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ und EP↑++, die verschiedenen Pokémon haben wie immer unterschiedliche Auftauchswahrscheinlichkeiten. Diese Safari ist für zwei Wochen verfügbar, für die Suche nach Fasasnob bleibt also ausreichend Zeit.

In einer täglichen Herausforderung gibt es von nun an erneut Cosmog. Wenn ihr es schafft, das Psycho-Pokémon zu besiegen, ist mindestens eine personalisierte Fähigkeitenkraft garantiert. Mit etwas Glück sind sogar noch weitere Belohnungen möglich.

Die Serie "Das heutige Pokémon" bringt diese Woche wieder die Pokémon Girafarig, Kecleon, Pottrott, Relicanth und Kryppuk in die Event-Sparte. Mit etwas Glück können hier Münzen erhalten werden.

Kaguron wird in Form einer UB-Herausforderung wiederholt, die Stufe muss für einen Preis von 20.000 Münzen erst freigeschalten werden. In weiteren, regulären Events warten Alola-Kokowei (Maximale Kraft, 100), Blubella (Zurücksetzer, 100; Paralysieren+, 70), Cresselia (Barrierenbrecher+, 120; Abschütteln++, 120), Curelei (Austausch++, 120) und Grandiras (Teamgeist+, 100) auf euch. In all diesen Events kann personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden, sodass sich jeder Spieler seinen eigenen Schwerpunkt in der Eventwoche setzen kann.

Antworten 15

  • Auch diese Woche ist demnach nicht allzu viel zu tun.


    Kaguron habe ich für die fünf EP↑++ entsperrt. Die 20k Münzen kommen ja recht schnell wieder zusammen. Ein sechstes EP↑++ gab es zusätzlich von Cosmog. :) Auch wenn es von Evoli nur einen Keks gab, hatte ich bei der Safari Glück, da das weibliche Fasasnob mit dem zweiten Herz erschien. Bei 36% Fangchance blieb es im Pokéball. Mal schauen, wofür ich das 15-Minuten-Item verwende... Eventuell bei Kyurem. Da stehe ich momentan vor der 200, vielleicht bietet es sich danach an, wenn die Stufen nicht so lange dauern.


    Die Bewertungsstufe hab ich mal schon angetestet. Ein erster Versuch mit Mega-Shiny-Garados, Viridium, Ash-Quajutsu und Volcanion lief in meinen Augen sehr gut und brachte 70k Punkte. Schade, dass der Run itemless war. xD Zum Glück ist diese BWS auch wieder ohne C-1, also kann man durchaus ein paar Versuche machen. Am Wochenende habe ich aus Zeitmangel und weil die Münzen am Anschlag waren, das Weekend-Mauzi verstreichen lassen (bewusst; vergessen hätte ich es nicht)... Das muss nächstes Mal nicht sein. ;)

    Alte Bedankung 4
  • Hallo, wollte mich auch mal wieder kurz melden.

    Leider kann ich mich mit meinem DS nach der Umstellung hier nicht mehr im Bisaboard anmelden.

    Nachdem ich die P-Stufen abgeschlossen habe und auf langweilige Grinds verzichte lasse ich es jetzt um einiges ruhiger angehen bei Shuffle. Ich nehme den DS auch nicht mehr mit zur Arbeit, sodaß zahlreiche Versuche verfallen.

    Den leichten STK habe ich dennoch bis Stufe 300 durchgezogen, ging alles ohne -1, AS nur bei 275 und 300.

    Alte Bedankung 5
  • Das weibliche Fasasnob ist auch bei mir schon erledigt, es tauchte doch tatsächlich im ersten Herzen auf 8|

    Wollte zwar noch einen SB haben aber mei, jetzt ists drinnen und ich bin schon fertig mit der Safari^^


    Da meine Coins auf Max waren habe ich schon einen Itemrun in der BWS hingelegt - und so wenigstens 3000 Coins verbraten da ich noch gratis Items hatte. 170k Punkte sind rum gekommen. Keine Ahnung ob das jetzt ne ordentliche Punktezahl ist oder nicht :/

    Auf jeden Fall lies sich die Stufe schön spielen, nix außergewöhnlich Nerviges dabei außer das Camaub als Störung mit dabei ist.


    Ob ich die 20k für die 5 EP++ Items ausgebe weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich auch bei Kyurem weiter (hab ja mein 15 Minuten Item noch) obwohl ich Zeitstufen EBs ja sonst nie wirklich weit spiele.


    Ist irgendwas diese Woche dabei, das es sich lohnt zu farmen?

    Alte Bedankung 4
  • Bei mir kam der Vogel beim zweiten Versuch und brach bei über 70% aus ganzen vier Superbällen aus. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. :rolleyes: Na egal, werd heute erstmal noch ein bisschen weiter Safari spielen, wenns nicht klappt irgendwann die 15 Minuten nutzen, die ich sonst eh für nix gebrauchen kann. Zu leveln habe ich nichts, 20k fürs Freischalten vom UB sind schon verbraten und kommen nebenbei wieder rein... gibt wohl nicht viel zu tun.

    Alte Bedankung 2
  • Fasasnob tauchte bei mir erst nach ca 10 Minuten auf und blieb dann im ersten Superball (SFC 100%). Den Rest der Minuten habe ich zu Alola-Kokowei getragen und dort werde ich vermutlich auch meine Zeit nach Kyurem verbringen.

    Alte Bedankung 2
  • Da meine Coins auf Max waren habe ich schon einen Itemrun in der BWS hingelegt - und so wenigstens 3000 Coins verbraten da ich noch gratis Items hatte. 170k Punkte sind rum gekommen. Keine Ahnung ob das jetzt ne ordentliche Punktezahl ist oder nicht :/

    Auf jeden Fall lies sich die Stufe schön spielen, nix außergewöhnlich Nerviges dabei außer das Camaub als Störung mit dabei ist.

    Da geht noch einiges, wie man hier sehen kann. Ich denke, dass man mit 170k nicht über den A-Rang hinaus kommen wird, wenn überhaupt.

    Alte Bedankung 2
  • Evoli gab gestern Jackpot, hierüber darf sich mein Langzeitprojekt Primal-Kyogre freuen. Aktuell steht es bei Level 28 / SL4.


    Ansonsten wurde der Fasan innerhalb der 15 Minuten gerupft. SB wollte es dennoch, aber bei einer SFC wirft man ihn dann schon.


    Rest der Woche steht dann noch der Abschluss von Kyurem (45 Stufen Rest) auf dem Plan und ich gehe dann auch mal bei Kokowei verbeischauen (obwohl mich die max. Auslösewahrscheinlichkeit von 40% durchaus abschreckt). Kaguron werde ich daher dieses Mal nicht freischalten.


    Wie ich die BWS spiele ist noch gar nicht so recht klar, habe keinen der Kapu´s gemaxt verfügbar. Spielt man eigentlich mit oder ohne DD ? Die Störungen sahen bei meinem Testlauf gar nicht mal schlimm aus, ich meine da spawnte auch was (Combopotential). We´ll see...

    Alte Bedankung 3
  • Ich beende diese Woche noch den EB und nebenbei farme ich Monargoras, da ich endlich seine Normalstufe erreicht habe. Ich habe bei Reddit einen Teamvorschlag gesehen, und damit klappt es echt gut: M-Stahlos, Jirachi, s-Resladero, s-Metagross. Selbst wenn z.B. nur noch 3-4 Züge, aber 60% der KP bleiben, kann man noch so viel Schaden machen, dass es reicht.

    Edit: Ich wollte noch anmerken, dass ich immer mehr von Staffelangriff überzeugt bin. Ob EB, PSB Farmen oder Marathon, sie sind immer verlässlich, wenn eine schwere Stufe mit vielen Störungen kommt. Ich glaube, ich muss mir eine ganze Horde von denen auf SL5 zulegen.

    Alte Bedankung 4
  • Evoli gab bei mir ein Paket, konnte damit Alpha Kyogre endlich auf SL5 machen und stehe wieder ohne Kekse da. Derzeit ist es Level 20, für Level 30 fehlen mir erstmal Lutscher. Aber dann kann ich so langsam mal Proto Groudon angehen... ;-)


    Das neue Safari-Pokemon habe ich in den 15-Freiminuten gefangen. Bewertungsstufe habe ich nach 3 Versuchen und nur etwas über 100k (trotz gutem Team) "aufgegeben".


    Diese Woche kam ich kaum zum Spielen und komme ich auch nicht mehr, gut dass ich von den Events nichts farmen muss. Würde dann eher die Profi-Stufen weitermachen, derzeit die ersten 170 Stufen mit S-Rank.

    Alte Bedankung 2
  • Ich bin auch noch da, habe aber seit dem Upgrade ziemliche Probleme.Manchmal funktioniert wenigstens das Absenden noch.Anfang nächsten Monats (neues Datenvolumen) versuche ich das Problem wieder in Griff zu bekommen.Dann bin ich auch wieder öfters aktiv. ;)


    Bei Shuffle bin ich derzeit erstmal nur bei Zwirrlicht.Denke Sa./So. sollte es mit SL 5 klappen.
    Evoli gab einen Keks und Cosmo ist bisher nur knauserig.

    Alte Bedankung 6
  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten