Shuffle-Update vom 12.06.18: Meloetta (Gesangsform), Katagami, Zwirrfinst u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An vorderster Front steht wie fast immer der zweiwöchige Steigerungskampf, diesmal mit dem Psycho-Pokémon Meloetta (Gesangsform). In 200 immer schwierigeren Stufen könnt ihr nicht nur das Pokémon fangen und dessen Fähigkeit aufwerten, sondern auch nützliche Items gewinnen.

Die zweite große Eventstufe diese Woche ist die UB-Herausforderung mit Katagami. Der Eintritt kostet 20000 Münzen, dafür erhaltet ihr zehn Chancen, das Pokémon zu fangen, sowie beim ersten Sieg gegen das Pokémon

5 EP↑++.

In einer Spezial-Herausforderung tritt Trikephalo gegen euch an. Ein Versuch schlägt mit 300 Münzen zu Buche, dafür gibt es neben der Chance auf dessen Fähigkeitenkraft eine kleine Chance auf ein Lv.MAX↑ obendrauf.

Die Super-Herausforderungen, in denen ihr ebenfalls die Fähigkeitenkraft des jeweiligen Pokémon nach einem Sieg erhalten könnt, sind Hoopa (Gebannt), Ottaro (zwinkernd), Magbrant, Zwirrfinst sowie das schillernde Gengar. Ein Versuch bei Hoopa kostet 300 Münzen, bei Gengar 2 Herzen, in den übrigen Stufen 1 Herz.

Nur ein Mal pro Tag könnt ihr gegen Boreos (Inkarnationsform) antreten. Dafür winkt euch neben dessen Fähigkeitenkraft manchmal ein Mega-Beschleuniger.

Eine Pokémon-Safari gibt es ebenfalls für euch zu entdecken. Dort antreffen könnt ihr: Mauzi (Alola), Snobilikat (Alola), Rattfratz (Alola), Rattikarl (Alola), vier verschiedene Icognito (N, I, C, E), Kikugi (zwinkernd) sowie Kinoso (zwinkernd).

Die Täglichen Pokémon sind diese Woche: Dummisel, Baldorfish, Fermicula, Furnifraß und Maracamba. All diese Pokémon geben euch nach dem Besiegen manchmal Münzen.

Antworten 35

  • Nochmal kurz zum letzten Update: In der Bewertungsstufe kam ich in die B-Gruppe. Zygarde habe ich mit Stufe 296 auf Skill Level 5 bekommen. Die 300 habe ich natürlich auch noch durchgezogen. Rest der Versuche gingen in Diance mit Blockbrecher +++, welches aufgrund der 2 Versuche pro Run nur auf SL 3,5 kam.


    Jetzt zu diesem Update: Zwinker-Ottaro blieb mit über 50% im Pokeball (Versuch 2). War sehr einfach mit Abstoßen-Pikachu SL5.

    Evoli gab 2 Kekse :grin:

    Meloetta Steigerungskampf habe ich begonnen und auch einen Sprung bekommen, stehe nun bei der 7. Hier bin ich mir noch unschlüssig welche Fähigkeit ich trainieren soll. Aktuell tendiere ich zu Mega-Kraft ++.

    Katagami lasse ich unberührt, da ich zur Zeit bei nur noch 25.000 Münzen stehe (ich frage mich wie ihr immer beim Maximum seid, wenn ihr die Steigerungskämpfe auch bis zum Ende macht).


    Boreos gab einen Mega-Beschleuniger, wobei sich diese bei mir aufstauen und ich nur darauf warte für die P-Stufen ein neues Mega zu füttern. Fehlen nicht mehr viele praktische.


    Baldorfish als "tägliches Pokemon": hier könnte man noch Münzen farmen, wenn mich nicht alles täuscht. Oder wurde da das letzte mal etwas generft?


    Ansonsten lohnt sich glaube ich nichts zum Farmen oder? Hatte aber heute Morgen auch nur wenig Zeit zum Nachschauen. Und später ist endlich die Nintendo E3 :heart: Da werde ich heute nach dem Arbeiten die Zeit mit Freunden verbringen - ich hoffe ja noch auf eine Ankündigung für Shuffle Switch. ;D

    Alte Bedankung 3
  • Endlich ist Zwirrfinst wieder da. :)
    Leider kostet das Versuche, dabei habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder ein gut gefülltes Konto.
    Zum Glück sind es "nur" 100 PSB.


    Kann nochmal jemand die Werte von Schattenschock angeben?

  • Meloetta (Gesangsform) hatte ich bereits, aber wie ich gerade sehen muss mit SL1, hab da also noch jede Menge Arbeit. Die Frage ist nur, welcher Skill eignet sich besser?

    Hoopa auch direkt gefangen, es hat leider zwei S-Bälle gebraucht, womit meine Münzen fast aufgebraucht sind. Zwirrfinst & Trikephalo müssen wohl warten. :c

  • Ottaro im ersten Versuch gefangen, Fangchance ist ganz in Ordnung und die Stufe alles andere als schwer. Boreos hat heute direkt mal ein rotes Geschenk springen lassen yuhu.

    Für mich steht erstmal Zwirrfinst an, das liegt schon länger auf SL4 herum und darf jetzt auch noch den letzten Schritt gehen. Danach werde ich mich noch ganz in Ruhe um Meloetta kümmern. Für eine Fähigkeit habe ich mich hier aber auch noch nicht entschieden.

    Alte Bedankung 1
  • Erdna37 - Schaden x 3 / 4,5 / 6 / 9 / 10,5 für 5 / 25 / 40 / 50 PSB, so lauten die Angaben im BB. Ob man den letzten Sprung dann noch braucht wäre dann die Frage. Es wären immerhin 50 PSB.

    Alte Bedankung 2
  • Deoxys74 Wie sind die Aktivierungsquoten dafür?


    Anm:Komisch, ich konnte Schattenschock nicht finden bei der Fähigkeitsliste im BB.

  • 15% / 50% / 100%

    Alte Bedankung 2
  • Ich habe die Fähigkeit von Hoopa gewechselt auf Schattenschock und bereue es schon jetzt.

    Das ist so eine furchtbare Dropquote, nur für SL 2 habe ich 9k gebraucht. :(

  • Was lohnt sich denn für Zwirrfinst am ehesten?

    Dachte eigentlich mit Letzte Kraft fahr ich da recht gut.

  • Arceon LK würde ich auf alle Fälle nicht auswechseln. ;)

  • Diskutieren Sie mit! 25 weitere Antworten