Shuffle-Update 05.06.18: Die Knirfish-Woche, Mega-Bibor, zwinkerndes Serpifeu und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Super-Herausforderung zu Knirifsh ist da. Das Wasser-Pokémon besitzt die Basisstärke 60, die Fähigkeit Mega-Kraft++ und kann bis Level 20 trainiert werden. Euch stehen 16 Züge zur Verfügung, um die 17.685 KP zu überwinden, die Fangchance beträgt im Anschluss 4% mit einer Erhöhung von 3% pro Restzug. Nach erfolgreichem Fang kann in der Stufe personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden.

Ebenfalls neu im Spiel ist das zwinkernde Serpifeu. Eine der letzten neuen Sonderformen besitzt die Fähigkeiten Allianz und Staffelangriff, die Basisstärke 50 und das maximale Level 15.

Ein weiteres Highlight der Woche ist die Bewertungsstufe zu Mega-Bibor. Die Mega-Form des Gift-Pokémon entfernt Felder im Umkreis einer berührten Stelle; wer den Bibornit noch nicht besitzt, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Weitere Belohnungen in Form von Mega-Beschleunigern und Lv.MAX↑ (und dem Lv.↑ als Alternative zum Mega-Stein) werden nach den üblichen Konditionen vergeben.

In weiteren Events können die Fähigkeiten verschiedener Pokémon trainiert werden, Neueinsteiger können das Fangen der Pokémon natürlich ebenfalls nachholen. Dabei stehen in den kommenden sieben Tage folgende Events zur Verfügung: Bibor (Blockbrecher, 50; Austausch++, 120), Lunala (Geister-Serie, 150), Elevoltek (T-Angriff, 120) und das schillernde Diancie (Blockbrecher+++, 120).

Ebenfalls in dieser Woche laufen die Events zu Pinsir (ein Versuch pro Tag), Das heutige Pokémon #4 und der Steigerungskampf rund um Zygarde, welcher bereits in der vergangenen Woche an den Start ging. Hinzu kommt eine neue Variation der Pokémon-Safari, die sich rund um die verschiedenen Pikachu-Formen dreht. Konkret enthalten sind die sechs Kappen-Formen sowie die lächelnde, die glückliche, die motivierte und die überraschte Form.

Antworten 20

  • Knirfish ließ sich ein paar Versuche Zeit bei mir, bevor es im Superball mit SFC blieb. Hatte immer zwischen 7 & 9 Restzüge mit einem imo sehr interessanten Team, bei dem die Auslöseraten zum aufregen sind: M Ampharos, Superblitz-Pika (SL5), Silvarro (SL4) & Alola-Kokowei (SL5). Letzteres war wohl MVP bei den Versuchen, Silvarro war absolut nutzlos und hat kein einziges Mal ausgelöst.

    Ansonsten wird diese Woche ziemlich ruhig. Münzen bei den täglichen Pokémon grinden, Evoli brachte ein Geschenk und Pinsir ebenfalls.

    Alte Bedankung 2
  • Evoli brachte einen Keks und Pinsir ebenfalls.

    Pinsir kann Kekse geben??? In seiner Beschreibung vom Spiel steht als "Fund" nur 3mal "Pinsir-Fähigkeitenkraft"

    Alte Bedankung 1
  • Evoli brachte einen Keks und Pinsir ebenfalls.

    Pinsir kann Kekse geben??? In seiner Beschreibung vom Spiel steht als "Fund" nur 3mal "Pinsir-Fähigkeitenkraft"

    Verzeihung für die Verwirrung. Pinsir gibt natürlich nur die eigene Fähigkeitenkraft und ich meinte damit, dass es ein Geschenk droppte.

    Alte Bedankung 1
  • Bin bereits fertig mit dem neuen Zeug. Knirfish gab gleich ein SCR und da habe ich gleich den SB geworfen.

    Serpifeu blieb im ersten PB

    Evoli ein Keks und Pinsir ein PSB

    Safari habe ich bereits alles.


    Mein 15 Minuten Item wird entweder noch in den Zygarde EB wandern (wenn die 200 erledigt ist) oder ich nehme es her und farme Bibor etwas auf Austausch++


    Ansonsten ist ja nix weiter los, also Münzen aufstocken und sie dann wieder ausgeben^^

    Alte Bedankung 2
  • Evoli und Pinsir mit dem jeweils garantierten Päckchen. Isso brachte sogar ein rotes.


    Das Zwinkerli war in zwei Zügen besiegt und blieb bei 60% im Pokeball. Knirfish lief am Ende ebenso gut - mit falscher Taktik (Gewaldro) nur knapp besiegt, aber es blieb bei 7% im PB kleben.


    Wie ich den EB spiele weiß ich noch gar nicht so recht. Paul hatte uns beim letzten Mal gezeigt wie man knapp 1 Mio. machen kann.

    Alte Bedankung 1
  • Den Knorfish habe ich mit M-Diancie, Voltriant, Lamellux (nur weil es mein höchstes Elek/Pflanze ist), Zygarde 50

    eingefangen.Das hat aber ein paar Versuche benötigt, da es selbst bei 12 RZ nicht kleben bleiben wollte.


    Hat jemand ein gutes Team für Lunala?

  • Beide neuen Pokemon beim ersten Versuch im normalen Ball gefangen, das hatte ich lange nicht. :D Naja, spart Münzen für die nervige -1 Bewertungsstufe, die ich mir nur einmal antun werde. Ansonsten steht bei mir eigentlich ausser Z-Serpi nix auf dem Plan, aber das wird wohl auch alle Versuche fressen... ?(

    Alte Bedankung 2
  • Glück gehabt bei Lunala.Bei 9 % blieb es im Pokeball.Hat mich allerdings mehrere Versuche gekostet, da ich maximal nur einen Superball werfen wollte und es da nie mal kleben blieb.

    Team war immer M-Glurak X, S-Despo, Mimigma, Lichtel was ganz gut funktioniert.Zwirrfinst habe ich ja nicht mehr.

    Alte Bedankung 2
  • Pinsir und Evoli scheinen geizig zu sein, denn auch bei mir gab es gestern nur ein PSB und einen Keks. Das zwinkernde Serpifeu blieb im zweiten Versuch im Pokéball, und Knirfish bot eine SCR von 100%, wobei ich allerdings zugeben muss, dass AS und DD im Spiel waren, weil nach dem ersten Versuch noch ca. 1/4 der KP übrig blieben (Team: Mega-Rayquaza, Angry-Pikachu, Viridium, Amigento).

    Das 15-Minuten-Item wird wahrscheinlich zu Mauzi gehen, nachdem ich die BWS erledigt habe und/oder Stufe 250 des Steigerungskampfes angegangen bin.

    Alte Bedankung 4
  • Stella Hast du kein Diancie mit MSU?Damit ist der Fisch eigentlich kein Problem.

    Hat sich aber jetzt ja sowieso erledigt. ;)

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten