Der Fanart-Newsletter im März

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Der Frühling kann kommen



Das Gewinnerbild des Gijinka-Wettbewerbs | von @Effizient




Die Kälte scheint überstanden und die Temperaturen werden endlich wieder erträglicher. Ob der Frühling wohl schon vor der Tür steht? Wenn es euch auch so geht, dass die Sonne euch neue Motivation spendet, dann müsst ihr unbedingt bei unserer Aktion "Creature Design" vorbeischauen. Aber auch die Fanart-Challenge und das Pokedex-Projekt freuen sich immer über neue Teilnehmer!




Aktion #2: Creature Design
Die zweite Aktion des Jahres ist diesen Monat gestartet und lässt eurer Fantasie sehr viel freien Raum. Aufgabe ist es, eine Kreatur oder ein Tierwesen zu erfinden, indem ihr euch aus einer Liste aus Tieren, Attributen und Eigenschaften Begriffe herauspickt. Natürlich könnt ihr auch ohne die Listen ein Wesen erfinden und es den anderen zeigen, indem ihr es in das Aktion-Topic postet. Inzwischen sind schon viele geniale Kreaturen dabei entstanden, vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall!
Hier geht es zum Aktions-Topic



Das Pokédex-Projekt braucht dich!
Das Pokédex-Projekt freut sich immer über eure Bilder und dazu beinhaltet die aktuelle Runde wieder ein Special. Malt ihr eins der legendären Pokémon Dialga und Giratina, könnt ihr einen der Seriencodes für Sonne und Mond abstauben. Die Deadline ist hier der 23.03.

DialgaGiratina



Die neuen zwei Runden sind auch diese Woche gestartet; hier habt ihr noch bis zum 05.04. Zeit.

FarbeagleMonargoras





Special Feature: Die Pokédex-Challenge




Letztes Jahr sind die kleinen Aktionen wie der Sketchtember oder die Pokédex-Challenge super angekommen. Auf der Grundlage dessen bieten wir nun schon seit Februar die wöchtendlichen Herausforderungen in Form der Weekly Challenges an. Jeden Sonntag oder Montag wird ein neues Thema veröffentlicht – wie diese Woche etwa Elemente. Man kann täglich eine Skizze anfertigen oder man nimmt nur dann Teil, wenn man genug Zeit hat. Also einfach ein bisschen unbeschwerter Zeichenpaß für jeden Tag. Oben in der Bilderwall seht ihr schon einige Bilder, die im Zuge der Weekly Challenges entstanden sind. Besonders kreativ wurden die Themen „Katzen“ und „Frisuren“ zum Beispiel umgesetzt.


Gefällt euch dieses Angebot im Fanart-Bereich? Genau das möchten wir in unserer aktuellen Umfrage von euch wissen, also bitte mitmachen: Hier geht es zur Abstimmung.


Außerdem haben wir noch eine Userin befragt, die schon seit Anfang an fast jede Woche motiviert bei der Challenge dabei ist: @Burning-Phoenix. Lest selbst, wie sie über die Weekly Challenges erzählt.



Was hat dich von Anfang an an der Challenge begeistert?

Zitat von Burning-Phoenix

Einem wurde dadurch die Möglichkeit gegeben aus der eigenen Komfort-Zone ohne sich selbst das Thema dieser Herausforderung stellen zu müssen. Zusätzlich treffen durch solche Aktionen viele unterschiedliche Geister aufeinander, deren Ideen einander unter Umständen inspirieren und motivieren können.
Allerdings hatte ich so schon vor wieder mehr zu zeichnen und durch die Challenge hatte ich nen guten Einstieg. :)  


Welches Thema hat dir besonders Spaß gemacht oder dich herausgefordert?

Zitat von Burning-Phoenix

Als herausfordernd habe ich bisher alle angesehen, da ich mit keinem der Themen vorher wirklich was zu tun hatte, mal abgesehen von den Händen, aber die zu üben ist nie schlecht.
Und fremde Zeichenstile wirklich zu verstehen anstatt nur abzuzeichnen hab ich gar nicht erst hinbekommen. ^^"
Spaß hatte ich insbesondere bei dem Thema Felines und den derzeitigen Elementen, auch wenn da noch keine Abgaben ankamen.


Hast du eine Lieblingszeichnung der Challenge und wie ist sie entstanden?

Zitat von Burning-Phoenix

Meine 5. Abgabe zum Thema Frisuren ist glaub ich mein Favorit (siehe oben).
Die Entstehungsgeschichte ist nicht grade Interessant:
Ich hab auf DeviantArt nach Frisuren gesucht, nen Wasserfallzopf oder so ähnlich gefunden und ein paar Stunden später war er nicht fertig, wurde aber trotzdem abgeschickt. :D  






Vorschläge für neue Themen
Das Fanart-Komitee tüfftelt gerne neue Themen für Wettbewerbe oder Aktionen aus, aber genauso gerne könnt ihr uns auch immer Input geben, was euch gut gefällt. Egal wofür ihr eine Idee habt, selbst wenn ihr auch noch keine genaue Vorstellung davon habt, wie man ein Thema umsetzen könnte: Schreibt uns einfach eure kreativen Einfälle. Wir freuen uns!
>> Hier geht es zum Vorschlagstopic


Die Tutorialwerkstatt sucht dich!
Ihr hättet so gerne ein Tutorial zu einer bestimmten Maltechnik oder zu einem bestimmten Material, aber gibt es nicht? Na, dann einfach selber machen. Das ist zumindest der Hauptgedanke der Tutorialwerkstatt, aber ihr müsst selbstverständlich nicht alles alleine machen. Ziel ist es, mit anderen Hobbykünstlern gemeinsam an einem Tutorial zu arbeiten, sodass man sich die Arbeit teilen kann. Gerne einfach mal ausprobieren.
>> Hier geht es zur Tutorial-Werkstatt


Kommentar-Ebbe in deiner Galerie
Wer kennt das nicht, dass es total deprimierend ist, wenn man so gerne einen Kommentar in seiner Galerie bekommen würde, aber so recht wagt sich keiner in dein Topic. Die Kommentar-Kette soll das vermeiden und verfolgt das simple Prinzip: Ihr schreibt selbst einen Kommentar und wünscht euch im Gegenzug einen für eure Galerie.




Damit findet der Fanart-Newsletter für den März auch schon sein Ende. Schaut am 15. April wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da.


Danke fürs Lesen!
Euer Fanart-Komitee