Shuffle-Update vom 03.04.: Latias-Steigerungskampf, Schwarzes Kyurem, Mewtu (schillernd) u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie jeden Dienstag werden auch diese Woche in Pokémon Shuffle und Shuffle Mobile wieder fast alle Spezial-Stufen ausgewechselt. Einzig die Safari aus der Vorwoche bleibt uns diese Woche noch erhalten.


Am bedeutendsten dürfte diese Woche wohl der Steigerungskampf mit dem Drachen-Pokémon Latias sein, der zwei Wochen lang im Spiel bleiben wird. In 200 zunehmend schwerer werdenden Stufen könnt ihr, falls ihr es noch nicht besitzt, Latias fangen und im Anschluss seine Fähigkeit stärken. In besonders herausfordernden Bossstufen könnt ihr zudem wertvolle Preise gewinnen.
In einer Ultra-Herausforderung tritt das Schwarze Kyurem an. Falls ihr es fangt, könnt ihr danach manchmal dessen Fähigkeitenkraft in der Stufe finden. Ein Versuch kostet zwei Herzen.
Erstmals gibt sich das schillernde Mewtu in einer Spezial-Herausforderung die Ehre, das bisher nur als Geschenk verteilt worden war. Im Austausch gegen 300 Münzen könnt ihr, sofern noch nicht geschehen, dieses starke Pokémon fangen und anschließend entweder die Fähigkeitenkraft dafür finden, oder sehr selten auch ein Lv.MAX↑.
In diversen Super-Herausforderungen findet ihr obendrein folgende Pokémon, die nach dem Fangen ebenfalls Fähigkeitenkraft vergeben können: Knuddeluff (zwinkernd), Tukanon, Wailord, Karnimani (zwinkernd), Palkia. Ein Versuch bei Knuddeluff kostet dabei 300 Münzen, ein Versuch bei Palkia zwei Herzen, die restlichen Stufen erfordern ein Herz.
Nur ein Mal pro Tag könnt ihr diese Woche gegen Cosmovum kämpfen. Falls ihr es fangt, habt ihr an den darauffolgenden Tagen die Chance auf Fähigkeitenkraft und Lv.MAX↑ und erhaltet garantiert eine Cosmovum-Fähigkeitenkraft.
Die Täglichen Pokémon für diese Woche sind: Flemmli (zwinkernd), Geckarbor (zwinkernd), Hydropi (zwinkernd), Formeo (zwinkernd), sowie Pikachu (schlafend). Alle diese Pokémon geben euch, wenn ihr sie schon gefangen habt, eventuell ihre jeweilige Fähigkeitenkraft.