Shuffle-Update vom 26.06.18: Giratina (Urform)-Steigerungskampf, Kapu-Fala, Ash-Quajutsu u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Steigerungskampf, der euch - anders als die anderen Eventstufen, die nur eine Woche lang bleiben - die nächsten zwei Wochen lang begleiten wird, dreht sich um Giratina in seiner Urform. In bis zu 300 zunehmend schwierigen Stufen könnt ihr nicht nur das Pokémon fangen und dessen Fähigkeit verbessern, sondern ihr könnt auch einige nützliche Items mitnehmen.

In einer Ultra-Herausforderung findet ihr Kapu-Fala. Im Austausch gegen zwei Herzen könnt ihr euch an dieser kniffligen Stufe versuchen. Nachdem ihr das Pokémon in eurem Besitz habt, könnt ihr dessen Fähigkeit verbessern.

Die Spezial-Herausforderung diese Woche ist eine Stufe mit Porygon-Z. Ein Versuch kostet 300 Münzen, dafür könnt ihr neben der Fähigkeitenkraft von Porygon-Z sehr selten auch ein Lv.MAX↑ erhalten.

In zwei Rasanten Herausforderungen findet ihr Ash-Quajutsu (ein Versuch kostet zwei Herzen) und Voltolos in seiner Tiergeistform. Auch hier könnt ihr deren jeweilige Fähigkeit aufbessern.

Unter den Super-Herausforderungen ist diesmal ein brandneues Pokémon: Velursi war bislang noch nie im Spiel erhältlich. Dieses Pokémon vom Typ Kampf mit der Basisstärke 50 bringt die Fähigkeit Letzte Chance mit. Die anderen beiden Super-Herausforderungen sind Kicklee (ein Versuch kostet 300 Münzen) und Kosturso. In allen drei Stufen findet ihr manchmal die jeweilige Fähigkeitenkraft des Pokémon.

Nur ein Mal pro Tag könnt ihr Voltolos in seiner Inkarnationsform begegnen. Neben dessen Fähigkeitenkraft wirft es manchmal auch einen Mega-Beschleuniger ab.

Die Täglichen Pokémon sind: Flemmli (zwinkernd), Geckarbor (zwinkernd), Hydropi (zwinkernd), Formeo (zwinkernd) sowie Pikachu (schlafend).

Antworten 39

  • Velursi blieb bei mir im ersten Ball und damit sollte nur noch ein einziges Pokémon (Marshadow) im Dex fehlen. Diese Woche werde ich dann bei Giratina verbringen und den Rest entspannt angehen.

    Alte Bedankung 2
  • Velursi blieb bei mir auch im ersten Pokéball mit einer 27%igen Fangchance nach 13 Restzügen. Weiß man schon, wann Marshadow verfügbar sein wird? Daneben fehlen nur noch das zwinkernde Chaneira und ein Spezial-Pikachu. :)


    Von Evoli bekam ich leider wieder nur einen Keks, Voltolos-I beschenkte sich selbst mit zweimal Fähigkeitenkraft.


    Ansonsten steht bei mir auch der Steigerungskampf an, wobei ich eigentlich nur bis Stufe 85 gehen möchte. Danach gibt es nur noch MSU und RML, von denen ich jeweils zur Genüge habe. Mit dem 15-Minuten-Item kam ich bis Stufe 28, ein 4er-Skip inklusive. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass Giratinas Unheilskraft mitlevelt.


    Kicklee ist bei mir noch SL 4. Es bietet sich an, es diese Woche endlich auf SL 5 zu bringen. ;)

    Alte Bedankung 3
  • Ich werd den Steigerungskrampf wohl erstmal nur bis 100 oder so spielen (also zumindest die Kekse holen). Ein Velursi mit Letzte Chance ist schon ziemlich verführerisch. :love:

    Alte Bedankung 1
  • Das ~ 15 Min Item ging natürlich gleich mal an Ash-Qua.SL 3 habe ich damit schon erreicht, durch auch viele Doppeldrops.Jetzt wird's aber wieder eine zähe Angelegenheit.


    Evoli mal wieder nur der obligatorische Keks und Giratina hab ich auf Kreuz+ gewechselt.

    Alte Bedankung 2
  • Ash-Quajutsu überraschenderweise beim ersten, eher saloppen Kampf gleich gefangen, und das ohne Superball - find ich gut so, bitte öfters.

    Hab beide Voltolose bereits gefangen gehabt. Tiergeist Voltolos ließ sich auch mühelos besiegen und gab eine Fähigkeitenkraft. Das Inkarnations-Voltolos hingegen ist nicht so einfach zu besiegen für mich, aber das brauch ich auch nicht, immerhin ist der SL bei meinem bereits MAX.

    Die ganzen Zeitkämpfe sind eh nicht so meins, bin richtig schlecht in denen.

    Giratina lass ich wohl auf Unheilkraft, da ich nicht glaube, dass mir oft Kreuze damit gelingen. Es sei denn, ihr ratet mir dazu. Unheilkraft ist aber auch schon auf SL2.

    Ansonsten hab ich noch nichts fangen können.


    Evoli hat zwei Kekse abgegeben.

    Alte Bedankung 2
  • Bei mir ist Velursi auch im ersten Ball drin geblieben. Jetzt spiele ich erstmal ein bisschen Giratina, um die vorderen Belohnungen abzuholen und Unheilskraft ein wenig zu leveln, danach werde ich vermutlich Velursis Letzte Chance trainieren. Ansonsten könnte ich mal noch Proto-Groudon angehen, dann hätte ich auch endlich mal alle verfügbaren Pokémon gefangen und die Zusatzstufen abgeschlossen …

    Weiß man schon, wann Marshadow verfügbar sein wird? Daneben fehlen nur noch das zwinkernde Chaneira und ein Spezial-Pikachu. :)

    Nächste Woche kommt erstmal das zwinkernde Chaneira, ab dem 10. Juli kann man das letzte Pikachu bekommen und Marshadow gibt es dann in drei Wochen (siehe auch unsere Kurzübersicht). Der Event-Zyklus geht noch vier Wochen, dann sind wir einmal durch und es dürfte wieder von vorne losgehen.

    Alte Bedankung 5
  • Den Steigerungskampf werde ich auch in die nächste Woche verschieben, denn es sieht so aus, als wäre nächste Woche für mich sonst nichts wichtiges in den Events vorhanden. Priorität hat diese Woche für mich die Knuddelattacke von Kosturso. Da diese nur 50 PSB's für Skill 5 benötigt, sollten auch noch einige Versuche entweder für das Kapu oder Velursi übrig bleiben.


    Giratina lass ich wohl auf Unheilkraft, da ich nicht glaube, dass mir oft Kreuze damit gelingen. Es sei denn, ihr ratet mir dazu. Unheilkraft ist aber auch schon auf SL2.


    Wie Mister Stolloss hier schreibt, sehe auch ich nicht allzu viel Sinn in Unheilskraft für ein Typ Geist Pokemon, und somit werde ich auch auf Kreuz+ wechseln, auch wenn es mein letzter Wechsler ist (im Steigerungskampf gibt es ja wieder einen neuen Wechsler). Kreuz+ ist in zeitbasierten Kämpfen schon sehr brauchbar.

    Alte Bedankung 4
  • Hat überhaupt keiner vor Kosturso zu farmen?Ich hatte das leider schon mal, ich weiß gar nicht warum, mit Keksen gefüttert.Eigentlich sinnlos im Nachhinein. ;)

    Alte Bedankung 1
  • Hat überhaupt keiner vor Kosturso zu farmen?

    Eigentlich garnicht mal so eine schlechte Idee. Löst zwar nicht gerade super aus, macht aber ordentlich Schaden + verzögert Störungen und ist ja wirklich schnell auf SL5 zu bringen. Das wird dann nach Velursi das zweite Projekt diese Woche werden und der Steigerungskampf liegt erstmal auf Eis. Nächste Woche steht für mich eigentlich auch nix an, selbst Aranestro ist schon SL5.

    Alte Bedankung 1
  • Gucky Das ist wirklich mal angenehm, mit nur 50 PSB. :)

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 29 weitere Antworten