yesfan Top-Vier-Mitglied

  • Männlich
  • Bisafan seit 12. Februar 2017
Beiträge
774
Erhaltene Danksagungen
1.772
Erfahrungspunkte
25.370
Profil-Aufrufe
405
  • Hi, ich habe dir eine Freundschaftsanfrage in Pokémon Go geschickt. :)

  • Hätte den letzten Zug auch so gespielt. Chance auf letzte Kraft und Stolloss im Skyfall. Schön das es geklappt hat und das ich nicht an der Klagemauer von Dir lesen muss.

    • Ich bin aber von einem Fail ausgegangen. Wenn es um etwas geht versagt LDE bei mir im 3er eigentlich recht zuverlässig. Um so mehr freut man sich dann.

  • Huhu - in welcher Reihenfolge spielst Du die Staffelangreifer im Marathon ? Bei den 3er Drachen z.B. war Feelinara im 4. Slot nutzlos. Aber es gibt sicher auch andere Dreier wo es wieder anders sein kann. Hmm...

    • Irgendwo in den Weiten von Reddit wird S-Metagross, Feelinara, S-Resladero als Reihenfolge empfohlen (wenn ich die Stelle noch mal finde verlinke ich sie hier). Trotzdem hab ich mich nach einigen Versuchen für Resladero auf dem dritten Slot entschieden, einfach weil bei mir ziemlich oft Schlurp kommt. Gegen Drachen hab ich ja Glurak-X, was nach der Mega-Entwicklung den Typ Drache annimmt. Das muss dann reichen :) Und wie Du schon sagst, es gibt immer wieder 3er-Stufen, wo man sich das jeweils andere auf dem 3. Slot wünscht.


      Mit Feelinara spiele ich auch schon lange nicht mehr sondern ich nehme statt dessen das Zwinker-Heiteira mit. Das läuft dann noch mal ein bisserl besser, auch wenn man das nicht glauben mag.

    • Wie so oft... ich finde die Stelle einfach nicht mehr wieder. Aber ich bin mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass die optimale Reihenfolge für den Marathon S-Meta/Feelinara/S-Resladero sein soll. Vielleicht wurde es auch zwischenzeitlich geändert, denn jetzt wird nur noch die auch von mir verwendete Reihenfolge aufgeführt, und zwar hier und hier. Witzig finde ich auch, dass jetzt M-Glurak-X als bestes Mega aufgeführt wird. Da wurden früher Bibor und das Shiny-Glurak bevorzugt. Echt witzig :)

  • > Das ist jetzt kein dramatisches Problem, da zuhause alles prima funktioniert. Aber tagsüber bin ich jetzt vom "aktuellen Geschehen" abgeschnitten :scared: Das alte Forum wurde übrigens nicht geblockt.


    Hast du die genaue Meldung der Software?

    • Vom Sophos kommt die Meldung "geblockt aufgrund der Kategorie Humor/Comic".

      Siehe hier.


      Per Proxy hide.me komme ich auf die Seite, aber Interaktionen wie Zitieren, Bedanken usw. funktionieren nicht. Das Schreiben von Beiträgen ist nicht möglich weil keine Eingabe im Editor möglich ist bzw. man nicht sieht was man schreibt. Dieser Beitrag ist auf dem Smartphone erstellt.

    • Okay, vermutlich bedingt durch die Änderung der Adresse. Die Klassifikation scheint zutreffend zu sein.


      Ich möchte der Form halber darauf hinweisen, dass ein Umgehen des durch den Arbeitgeber eingerichteten Filters durch Dienste wie hide.me arbeitsrechtliche Konsequenzen ergeben können.

    • Das mit den Konsequenzen ist mir bewusst. Trotzdem danke für den Hinweis. Aber Du musst dir auch keinen Kopf darüber machen weshalb das über nen Proxy nicht funktioniert. Ich werde dann in Zukunft auf Arbeit mein Handy verwenden. Ausserdem ist im Shuffle-Bereich zurzeit ja auch nicht mehr so viel los. Danke für deine Mühe.

  • Hey - ich habe gelesen, dass du technische Schwierigkeiten mit der neuen Software hast. Vielleicht könntest du das Ganze mal mit ein paar mehr Details hierhin posten, damit die Techniker sich das mal anschauen können.

  • Huhu - hatte im Marathon gerade Frosdedje. Mein sinnvollster erster Zug war E5>D6 statt E6>D5. Gibt es unterschiedliche Startboards oder hat sich in Deiner Liste versehentlich der Fehlerteufel eingeschlichen ? LG Deoxys74

    • Ich hab die First Moves von Reddit (https://www.reddit.com/r/Pokem…l_mode_20_a_helping_hand/). Da steht jedenfalls E6>D5. Ich hatte Frosdedje jetzt schon lange nicht mehr. Ich schreib mir deinen Zug mal auf und werd beim nächsten mal drauf achten. Wobei Frosdedje ja auch nur 921 KP hat. Wenn da ein 4er Abstoßen rumliegt, dann würde ich den immer bevorzugen :)


      Aber ich hab in der Liste auch noch einen FirstMove vergessen und zwar bei Tangela (E5>E6). Und bei Meditalis scheinen die KP nicht zu stimmen. Den Wert hab ich so von Bisafans kopiert, aber es müssen weniger sein. Vermutlich ist Meditalis eins der Pokemon, bei denen nachträglich die KP reduziert wurden. Da gab es ja einige.


      Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Marathon und das anstelle von Relaxo mal Amphizel kommt :)

    • Danke und nun ja: Bei Frosdedje hat bei mir auch der 3er schon gezündet, was nicht immer klappt. Schau Dir mal hier: http://pkmnshuffle.wikia.com/wiki/Froslass das Board an, einen 4er wird es nicht geben.


      Bei Tangela zünde ich meist eine 3er Fledermaus und wurde selten enttäuscht.

    • Stimmt. Einen 4er wird es da nicht geben können. Ich hab gerade mal beide Varianten ausprobiert. Direkt besiegt wurde Frosdedje in keinem Fall. Einmal war es Taubsi und einmal Bibor die gematched wurden. Ich würde mich bei Frosdedje dann wohl auch eher für einen 3er Abstoßen entscheiden und auf Glück hoffen.


      Der FirstMove bei Tangela klappt übrigens auch nicht immer. Aber die Siegchance ist trotzdem höher als die 60% bei einem 3er UHaFnir. Kannst Du ja beim nächsten Mal ausprobieren. Ich wurde bislang nur 2 mal enttäuscht.


      Die FirstMoves können sowieso auch immer mal daneben gehen wenn Abstoßen auslöst und dann eventuell ein Fremdpokemon aus der Kette entfernt wird.


      Ansonsten noch ein dreifach Alaaf :)

  • Glückwunsch zur Medaille, sie steht dir gut. :) Vielleicht bekomme ich irgendwann mal auch eine.

    • Danke schön :) Bestimmt gewinnst Du auch bald eine. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

    • Mal schauen. ;) Viele hier erreichen immer sehr hohe Punktzahlen.

  • Ist ja dieses Mal auch wieder sehr knapp. Stolloss und Ho-Oh auf 15 hätten Dir ggf. die nötigen Punkte geben können.

    • Die EP dafür hätte ich sogar gehabt, da ich letzte Woche sehr viele Marathons gespielt habe. Aber das ist mir gar nicht so wichtig mehr Punkte zu erreichen als Du. Ich lande lieber immer knapp hinter dir und bleibe in den Top 200, als das ich einmal die Medaille gewinne.

    • Wo bleibt der Sportsgeist ?

    • Glückwunsch zur Million. :D


      Welches Level hatten Deine Pokies ?

    • Danke schön. Dein Appell an meinen Sportsgeist hat wohl gewirkt :) Mewtu und Dragoran waren auf maximalen Level und Grandiras auf 10.

  • Keine 1000 Punkte Unterschied... :D
    Ohrdoch ein Level höher, dann hätte es gepasst.

  • Wollte gerade auch abdrücken, aber Deine Augen und vor allem Finger waren schneller...

  • Wegen der Challenge - Tolle Idee, aber ohne SL5er Kreuzangriff+ mit max. Level macht das wohl wenig Sinn für mich. Weißt Du ob ein SE-Kreuzangriff auch noch mehr Bonus bringt, oder ist das egal ? Wie oft kann man Kreuzangriff triggern um einen möglichst hohen Faktor zu bekommen ? Gruß Deoxys74

    • Ich weiß bis jetzt auch nicht so genau, wie die Berechnung bei diesem Bug ist, vor allem bei den Chain's. Ich wollte es mir immer mal genau durchlesen in dem Link von Paul, hab aber die Zeit dazu noch nicht gefunden. Auf Reddit gibt es zur Berechnung mittlerweile auch einen Thread. Und PokeFanNo1 weiß auch wie genau gerechnet wird.
      Ich vermute mal, dass ein SE-Kreuzangriff zwar mehr Schaden macht, aber den Bonus nicht erhöht. Allerdings mußt Du bedenken, daß Venuflibis sehr schnell besiegt ist, deshalb hab ich gar kein SE verwendet. Mein Versuch war mit Luxtra(Lv18), Sesokitz(Lv), Sabbaione(LV1) und Zwirrfinst (perf). Dabei konnte ich Luxtra aber nur einmal auslösen (am Anfang) und drei mal die anderen Kreuzangriffe. 2x Luxtra hat schon zu viel Schaden ausgelöst. Maximal ist eine 4er-Kette möglich, danach den Schadensauslöser (Finisher) verwenden. Ich will es noch mal mit Heatran anstelle Zwirrfinst versuchen, da SE. Probier es einfach mal aus. Ist ja auch egal wer am Ende gewinnt, hauptsache wir haben etwas Spaß an der Sache :)

    • Ich noch mal :) Mittlerweile steige ich durch diese Berechnung durch. Hab's mir jetzt mal druchgelesen. Um deine ursprüngliche Frage noch einmal zu beantworten: Es ist vollkommen egal, auf welchem Skill-Level sich Kruezangriff bzw. Kreuz+ befindet, und im Falle von Venuflibis sogar kontraproduktiv, wenn zu stark weil dann zu schnell besiegt. Wie schon einmal erwähnt, solltest Du bei Kreuzangriff bzw. Kreuz+ hier eher schwache Pokemon wählen.


      Hier noch einmal die Formel zur Berechnung, hoffentlich einfach beschrieben:


      DMG = NDMG x SB + SLx/SL1


      DMG = der errechnete Schaden insgesamt
      NDMG = der normale Schaden des Finishers
      SB = Shape-Boost-Multiplikator, für Kreuz-/T-/L-Angriff = 3, für Kreuz+ = 4
      SLX/SL1 = Schadens-Multiplikator des Finishers
      Finisher = das Pokemon, welches am Ende den Schaden verursacht


      Beispiel: Luxtra (SL1/NSE) und Heatran (SL5/SE):


      NDMG = 100 * 2 * 2 * 15 = 6000
      SB = 4, da Kreuz+
      SLx/SL1 = 15/5 = 3


      72000 = 6000 * 4 * 3


      ------


      Chaining = Ketten bilden


      Bis zu 4 Kreuz-/T-/L-/Kreuz+-Angriff können als Kette vor dem Finisher ausgelöst werden. Die Formel lautet dann:


      DMG = NMG * 3^x * 4y * SLx/SL1^z


      x = Anzahl Kreuz-/T-/L-Angriff
      y = Anzahl Kreuz+
      z = Anzahl x + y


      Beispiel: 1*Luxtra (SL1/NSE) und 3*Sesokitz(SL1/NSE) und Heatran (SL5/SE)


      93.312.000 = 6000 * 3^1 * 4^3 * 3^4

    • Ich probiere das mal aus, meist bricht ja aber die Kette...

    • Genau das ist das Problem :)

    • Du hattest doch mehr Punkte, wieso bekomme ich den Titel ???

  • Jein also eine kopierte SD Karte funzt schon im 3DS, aber du kannst nicht parallel 2 Karten im selben 3DS mit den gleichen Speicherdaten nutzen. Ich hab mich da mal vor längerem ein bisschen eingelesen gehabt - da liest das 3DS System irgendeine "Checksumme" aus die beim Speichern mit an die Daten gepackt wird.


    Und stimmt diese Checksumme der Daten nicht mit der überein, die das System nun finden müsste führt das zu diesem Fehler der beschädigten Speicherdaten.


    Das ansgesprochene System von Nintendo kann man auch nicht umgehen - also sei bitte vorsichtig mit deinen SD-Card Daten, nicht dass alles weg ist :S

    • Das macht auch irgendwie Sinn, denn sonst könnte man ja parallel zwei Spielstände nutzen. Danke für die Warnung.

    • Jap ganz genau deswegen haben die das eingebaut ;)
      Finde ich blöd, da man kein Backup machen kann... aber irgendwo kann ichs auch verstehen.


      Gerne^^

  • Huhu - Dein letzter Beitrag zu den Spielständen sieht nicht ganz komplett aus.

    • Ja, ich weiß :) Bin noch schlaftrunken und irgendwie auf Enter gekommen. Ist aber jetzt vollständig :)