Shuffle-Update 24.07.18: Die letzte Woche des Event-Zyklus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Los geht's mit dem Steigerungskampf mit dem letzten vollentwickelten Alola-Starter, Primarene. In bis zu 150 immer schwierigeren Stufen könnt ihr nicht nur das Pokémon fangen und dessen Fähigkeit trainieren, sondern in einigen Stufen auch nützliche Belohnungen wie etwa Fähigkeitenkraft oder Lv.MAX↑ erhalten.

Als Nächstes steht eine Ultra-Herausforderung an, in welcher ihr Necrozma finden könnt. Hier könnt ihr gegen Einsatz von 500 Münzen dieses sehr starke Pokémon bekämpfen und anschließend versuchen, es zu fangen. Auch seine Fähigkeit kann hier trainiert werden, sobald es in eurem Pokédex ist.

In einer Spezial-Herausforderung tritt Hoopa (Entfesselt) an. Die 300 Münzen für einen Versuch können sich lohnen, denn eine seiner möglichen Fähigkeiten, Typenlose Serie, wird als eine der besten im Spiel angesehen, und Hoopa kommt mit einer sehr hohen Basis-Angriffsstärke von 90. In der Stufe könnt ihr neben dessen Fähigkeitenkraft ganz selten auch ein Lv.MAX↑ finden.

In gleich drei Rasanten Herausforderungen könnt ihr folgende Pokémon bekämpfen: Tobutz (2 Herzen für einen Versuch), Venuflibis, Aeropteryx. Selbstverständlich ist auch hier das Finden der jeweiligen Fähigkeitenkraft möglich.

Zwei Super-Herausforderungen mit Möglichkeit des Trainings der jeweiligen Fähigkeit gibt es ebenfalls, diese drehen sich um Alola-Sandamer und Colossand, wobei ein Versuch bei Alola-Sandamer 300 Münzen kostet.

Nur ein Mal pro Tag könnt ihr gegen Cosmovum antreten. Neben einer garantierten Cosmovum-Fähigkeitenkraft pro Stufenabschluss besteht auch die Möglichkeit auf eine universell nutzbare Fähigkeitenkraft sowie selten auf ein Lv.MAX↑.

Die Täglichen Pokémon diese Woche sind allesamt Zwinker-Formen: Ohrdoch, Togetic, Rocara, Flauschling, Sabbaione. In jeder Stufe besteht die Chance auf dessen jeweilige Fähigkeitenkraft.


Weiterhin verfügbar aus der letzten Woche ist die Pokémon-Safari u.a. mit Papungha und Firnontor (Zwinkernd).

Antworten 40

  • Dachte ja eigentlich, ich könnte Hoopa von SL4 auf SL5 bringen, aber ich schaff die Stufe grad so mit Ach & Krach, daher lass ich das vielleicht.

    Primarene schau ich mal, wie weit ich komme, ist genauso wie Fuegro nur SL3 (hab irgendwie nur Silvarro auf SL5).

    Necrozma muss ich mal schauen, ob ich das schaffe.

    Alte Bedankung 1
  • Hoopa ist ziemlich großzügig.3 Lollies schon bis SL 2.5

    Evoli ist wie immer geizig und akkute Münzknappheit habe ich auch mal wieder. ;)

    Alte Bedankung 1
  • Hab ausser dem Steigerungskampf eigentlich nichts vor, ausser mir kann jemand verraten, wie ich Necrozma halbwegs zuverlässig besiege.

    Hoopa bleibt bei mir auf AuA und das ist schon seit Ewigkeiten SL5, beim Rest wüsste ich nicht, was sich da lohnt.

    Evoli hat heute drei rote Pakete spendiert, habs auch gleich rot im Kalender angestrichen. :assi:

    Alte Bedankung 3
  • Gucky .. was Necrozma angeht, das würde mich auch interessieren :D. Ich hab momentan gar keinen Plan - bringt M-Gengar was?

  • Hab nur einen Testlauf gemacht, weil mir das zu teuer ist. M-Gengar bringt wohl auch nicht viel, dann schon eher shiny M-Gengar, weil das in der Mitte das Feld freiräumt, aber das allein dürfte auch nicht reichen. :unsure:

  • Hoopa wird diese Woche noch auf SL5 gebracht (steht derzeit auf SL4) und für den Rest mache ich nur den Steigerungskampf. Wenns das dann wirklich war, werde ich vermutlich auch nächste Woche mit dem Spiel aufhören, bzw es deutlich weniger spielen.

    Alte Bedankung 2
  • Hab Gott sei Dank ja noch genug zu machen. Spiele Shuffle zu gern, um zu relaxen und weil mir solche Spiele Spaß machen.


    Was ist eigentlich mit den neuen Ultrabestien aus Ultra Sun/Moon, kommen die nicht?

    Alte Bedankung 1
  • Was ist eigentlich mit den neuen Ultrabestien aus Ultra Sun/Moon, kommen die nicht?

    Ja, die fehlen bis jetzt. Für mich ist das einer der Gründe, warum ich noch auf neue Updates hoffe.

    Alte Bedankung 1
  • Was ist eigentlich mit den neuen Ultrabestien aus Ultra Sun/Moon, kommen die nicht?

    Ja, die fehlen bis jetzt. Für mich ist das einer der Gründe, warum ich noch auf neue Updates hoffe.

    Vielleicht sind sie in den Update-Daten von heute enthalten. :thumbsup::pflaster:

    Wäre schließlich ziemlich merkwürdig, wenn man die fünf fehlenden Pokémon nicht noch mit dem nächsten/neuen Eventzyklus einfügt.


    Für spezielle Events an Halloween und Weihnachten müssten die Daten schon im Februar eingefügt worden sein, was mich auch weiterhin annehmen lässt, dass das Spiel nächste Woche nicht einfach in eine langweilige Endlosschleife übergeht. GS hat sich jetzt so viel Mühe gegeben endlich mal den Steigerungskampf-Bug zu beheben, da können die auch zusätzlich noch ein paar Pikachus und zwinkernde Formen raushauen.


    Hat hier zufällig jemand Kontakt (über Discord oder Reddit) zu den Shuffle-Dataminern? Mich würde nämlich brennend interessieren, ob die fehlenden Fähigkeiten wie "Good Luck oder Alchemist" noch in den Spieldaten vorhanden sind. Ebenfalls interessant zu wissen wäre, ob es noch fehlende Pokémon in den Daten gibt.

    Alte Bedankung 4
  • Vielleicht sind sie in den Update-Daten von heute enthalten.

    Zusatzdaten enthalten leider nicht die kompletten Daten eines Pokémon. Gewisse Eigenschaften müssen bereist in den Grund-Spieldaten enthalten sein, und das ist, wenn ich es richtig im Kopf habe bei den USUM Exklusiv Pokémon nicht der Fall.

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit! 30 weitere Antworten