GO: Änderungen an Glücks-Pokémon bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Sofern einer der Tauschpartner bisher noch nicht mehr als zehn Glücks-Pokémon beim Tauschen erhalten hat, wird jedes Pokémon, das im Juli oder August 2016 gefangen wurde, und damit auch das Gegenstück beim Tausch garantiert zu einem Glücks-Pokémon. Diese können nun auch stärker als bisher sein - die Mindest-IV des Pokémon sind auf 12 pro Wert hochgesetzt worden. Bisher lagen sie für Glücks-Pokémon bei 10 pro Wert.

Antworten 17

  • Weiss jemand ob diese 10 Gluecks Mon Sperre gilt, wenn man allgemein 10 Gluecks Mons hat, oder erst gilt wenn man mit einem bestimmten Partner 10 Mons hat?

    Ich hab zb alleine mit meiner Sis 4 Gluecks Mons und mit noch jemandem 2 weitere ^^"

  • Zitat von Shining Lucario

    Ich hab zb alleine mit meiner Sis 4 Gluecks Mons und mit noch jemandem 2 weitere ^^"

    Dann zählt das als 6 Glücks-Pokémon. Der Tauschpartner ist egal.

  • Schade, dachte ich mir schon aber wollte nur sichergehen :/
    Gut das ich dann heute nicht nach weiteren getauscht habe. Aber wird mir vermutlich nicht mal allzu viel nuetzen, hab selber keine 2016 Mons :/

  • Habe selber auch nur noch insgesamt fünf Pokémon aus dieser Zeit. Eins davon ist mein Starter, eins hat 100% und das dritte bestreitet immer noch Arenenkämpfe für mich, d.h. ich würde nur zwei von denen überhaupt weggeben wollen. XD Ganz tolles Feature für Langzeitspieler und Neulinge gleichermaßen. *hüstel*

  • Schon, ja xD
    Meine Sis hat selber auch noch paar wenige von dann. Aber leider nur random Dinge wie Golbat oder Voltobal...
    Ich koennte ihr dann theoretisch Chaneira oder Dratini tauschen, aber selber ein Gluecks Voltobal ist da halt nicht so vergleichbar ^^"

    Mal sehen, sie will immerhin ihres wohl gegen ein Shiny tauschen das jemand ihr anbietet, so kann es ihr immerhin einiges nuetzen

  • Ich finde das echt "Banane" jetzt die Begrenzung reinzunehmen. Viele haben doch schon mehrfach getauscht, sollen sie jetzt dafür bestraft werden ? Oder zählen die 10 Stück neu ?

    Alte Bedankung 1
  • Zitat von Deoxys74

    Oder zählen die 10 Stück neu ?

    Nö. Rückwirkend.


    Stimme dir da zu.

    Alte Bedankung 2
  • Haette da noch ne Frage von meiner Sis aus. Wieder das Beispiel:

    Meine Sis hat ein 2016 Voltobal und noch nicht 10 Gluecks Mons. Sie tauscht es, sollte ja dann ein garantiertes Gluecks Mon werden richtig?
    Was wenn der Tauschpartner schon 10 Gluecks Mons hat? Wird das Voltobal dennoch ein Gluecks Mon da meine Sis nicht 10 besitzt und es 6./7.2016 ist? Oder wird es kein Gluecks Mon da der Tauschpartner schon 10 hat?
    Ist sowas schon bekannt?

  • pxmusic :sarcastic:

    Ich heb mir dann mal fürs nächste Treffen ein paar Pokémon auf :D

    Alte Bedankung 1
  • Shining Lucario Die Chance auf garantierte Glücks-Pokémon ist so lange da, wie einer von beiden Tauschpartnern keine zehn Glücks-Pokémon bekommen hat. Das sollte also auch in diesem Fall so gelten.

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit! 7 weitere Antworten