Unbestätigter Scan zeigt mögliche Kollaboration zwischen Pokémon und Tamagotchi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auf dem besagten Scan ist ein Tamagotchi zu sehen, das ein Evoli enthält, welches sich abhängig von der erbrachten Pflege und Zuwendung zu einem der acht bekannten Entwicklungen Evolis weiterentwickeln kann. Daneben gibt es auch verschiedene Variationen von Evoli, sodass es unter anderem einen Team Rocket-Look besitzt, ein Ditto-Evoli ist oder eine Gracidea-Blume von Shaymin auf dem Kopf trägt. Bereits vor etwa 18 Jahren erschien mit dem „Pocket Pikachu“ gefolgt vom „Pokémon Breeder Mini“ ein ähnliches Spielzeug, das die Aufzucht eines Pikachu bzw. einem der drei Hoenn-Starter ermöglichte. Ob es zukünftig tatsächlich eine Zusammenarbeit der Pokémon Company mit Tamagotchi geben wird, ist von offizieller Seite aus zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Evo Lee für den Hinweis auf diese Neuigkeit. Quelle: Serebii

Antworten 3

  • Es gibt ja schon ein Thema dazu. Ich fände so ein Tamagotchi cool, aber in der heutige Zeit erwarte ich eines in Farbe. So weit ist doch die Technik bereits.

    Ich glaube nicht, dass es zu uns kommt, hier gibt es Tamdagotchis nur als Beilage in Zeitschriften, bestimmt sind sie in Asien beliebter als bei uns.

    Ich hätte aber generell gerne ein Pflegespiel zu Pokemon.

    Alte Bedankung 1
  • Wenn ich Crossover lese, denke ich zuerst meistens an eine Ingame-Integration, dass also etwas Neues in einer Gen8-Edition vorkommt. Wenn ein davon unabhängiges Produkt kommen würde, dann würde es ein Hauptspiel nicht versauen können (sofern schlecht umgesetzt); gut. Sowas in der Richtung gabs zu HG-/SS-Zeiten mit dem Gratis-Gadget (Schrittzähler) ja schon mal, das mir neben HeartGold-Edition und der Ho-oh-Figur geliefert wurde.

  • Hmm an sich fände ich ein solches Marketing-Manöver nicht schlecht, allerdings denke ich nicht, dass es sich bis nach Deutschland durchsetzen wird.
    Hier hat der Tamagotchi-Hype meines Wissens nach nicht wirklich Gewinn eingespielt und somit auch nicht interessant für den Markt. Laut Wikipedia soll sogar dieses Jahr noch eine 2. Serie einer Neuauflage (2017 gestartet) erschienen sein, allerdings nur bei Müller erhältlich. (Hab ich nichts von mitbekommen)


    Ich meine mich grob dran zu erinnern, dass letztes Jahr iwas mit Tamagotchi kurz war, aber auch nicht lange..
    Da sich heutzutage der "Schwarzmarkt/Importhandel" kaum noch lohnt (da man heutzutage so gut wie alles über das Internet bestellen kann), denke ich, dass es sich wenn überhaupt in Japan durchsetzen würde und dort einen größeren "Nostalgie-Effekt" erzielen würde, ohne dass Nintendo Geld verlierten könnte.

  • Diskutieren Sie mit!