Zusammenfassung der Pokémon Pressekonferenz im Mai 2019

Nach der Vorstellung durch Tsunekazu Ishihara und dem geäußerten Wunsch, mehr Pokémon-Services in China veröffentlichen zu wollen, betrat Hiro Matsuoka von Toho, der japanischen Distributionsfirma der Pokémon- und Godzilla-Filme, die Bühne. Dieser berichtete kurz über den ersten Hollywood-Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu und dass auch in Zukunft mehr Filme durch die Firma veröffentlicht werden.

Weiters wurde für die Nintendo Switch Meisterdetektiv Pikachu 2 angekündigt, das die Geschichte des ersten Teils fortsetzen und ein anderes Ende als das des Films bieten soll.


In Singapur wird das erste permanente Pokémon Center außerhalb von Japan eröffnet. Weiters wird im Herbst 2019 ein neues Pokémon Center in Shibuya in Japan eröffnet.

Durch den Publisher NetEase wird Pokémon Quest zum ersten Mal in China veröffentlicht, das unter anderem zusätzliche PvP- und Social-Elemente bieten wird.

Pokémon HOME (2020)

spiele/spin-offs/home/001.jpg spiele/spin-offs/home/002.jpg

Junichi Masuda kündigte danach Pokémon Home an. Das Konzept dahinter sieht vor, dass sich hier Pokémon und Spieler auf der Nintendo Switch und dem Smartphone versammeln können. Es handelt sich dabei um einen Cloud-Service, der sowohl Pokémon Bank vom Nintendo 3DS als auch die aktuellen und zukünftigen Switch-Spiele und Pokémon GO umfasst. Pokémon Home soll im frühen 2020 veröffentlicht werden.

Pokémon Sleep & Pokémon GO Plus+ (2020)

spiele/spin-offs/sleep/001.jpg

Durch ein Video wurde das neue Spiel Pokémon Sleep angekündigt, das von den Karpador Jump-Entwicklern Select Button kommt und 2020 erscheinen soll. Das Ziel ist es hierbei, Schlaf in Entertainment umzuwandeln, wobei nichts Genaueres zu der Umsetzung vorgestellt wurde.

Kazuhiro Maruyama von Nintendos Hardware-Abteilung stellte Pokémon GO Plus+ vor, das besagtes Ziel, Schlaf in Entertainment umzuwandeln, unterstützen soll. Es kann als herkömmliches Pokémon GO Plus verwendet werden und in der Nacht wird es aufs Bett gelegt, um den Schlaf aufzunehmen.

Neues GO-Event gestartet

143.png

John Hanke von Niantic stellte neben dem Wunsch, ebendiese Schlaffunktionen in Pokémon GO zu unterstützen, schlafende Relaxo für Pokémon GO vor, die nun bis 03. Juni 2019 um 22:00 Uhr im Spiel verfügbar sind. Das Relaxo wird im Fangbildschirm von Pokémon GO liegend dargestellt und besitzt die exklusive Event-Attacke Gähner.

Pokémon Masters (2019)

spiele/spin-offs/masters/artwork.jpg

Das Projekt zwischen The Pokémon Company und DeNA lautet Pokémon Masters und soll noch 2019 auf Android und iOS veröffentlicht werden. Das Spiel soll verschiedene bekannte Meister im Spiel vereinen und erlaubt es mit Pokémon gegen andere Trainer zu kämpfen. Im Juni sollen mehr Informationen veröffentlicht werden.

Pokémon Shirts (2019)

aktionen/shirts/artwork.jpg

Zuletzt wurden Pokémon-Shirts vorgestellt, die bisher nur in Japan und asiatischen Regionen verfügbar waren. Diese sollen nun auch in Amerika und Europa veröffentlicht werden. Ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt.

Das vollständige Video könnt ihr euch hier ansehen.