Neue Anime-Staffel startet offiziell am 17. November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach der heutigen japanischen Anime-Folge wurde ein neuer Trailer zur bald folgenden Anime-Staffel von Pokémon veröffentlicht. Der Trailer zeigt neben einem kurzen Einblick in den neuen Animationsstil auch Ashs neuen Partner ゴウ ("Go"), welcher ihn auf seiner Reise begleiten wird und das Ziel hat möglichst viele Pokémon zu fangen. Mew möchte er jedoch besonders gerne in seine Sammlung aufnehmen. Gos Partner-Pokémon ist hierbei ein Hopplo, welches mit der Einführung der 8. Generation erstmals angekündigt wurde. Auch Ash wird in der neuen Staffel seine Rückkehr feiern und Protagonist des Pokémon Animes bleiben.

Zusammen werden die beiden durch verschiedenste bekannte Regionen der Pokémon-Welt reisen und dort auf ihre Abenteuer stoßen. Die erste Folge des Anime erscheint am 17. November in Japan.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ScreenshotScreenshot

ScreenshotScreenshot

Antworten 26

  • Go...

    Da waren wohl die Krillinischen Energiediskus-Namensgeber-Zellen für verantwortlich...

  • Go...

    Sein Ziel ist es, laut Serebii, in erster Linie Mew zu fangen, aber wohl insgesamt alle Pokémon.

    Die Pose mit dem neuen Rotom-Handy wirkt ja auch wie ein Go-Spieler, evtl ist der wirklich daran angelehnt und soll den Aspekt nun stärker in die Hauptreihe bringen.


    Für mich hört sich das schrecklich nach Kontrastprogramm zu Ash an, der ja aktuell recht faul geworden ist, was das Fangen angeht, sodass ich schon vor mir sehe, wie sein Begleiter nun Legis fängt, während er mit dem Startervogel beschäftigt ist.


    Da Go Hopplo haben wird, lässt sich darauf schließen, dass Ash Memmeon oder Chimpep wohl nimmt oder fängt.


    Bin noch recht zwiegespalten, was aber auch deutlich mit dem Stil der Caharktere zu tun hat. Wirkt so, als ob sie an Sonne/Mond anknüpfen. Ob das auch auf die Story zutrifft?

    Alte Bedankung 4
  • Mein Problem ist aktuell eher der Name. Der ist für mich genauso "kreativ" wie die Namen der Protagonisten aus dem Manga, also Gold, Silber, Rot, Blau, Schwarz, Weiß etc pp...

    Und ja, damit kritisiere ich auch die Namen von den Charakteren Rot, Blau und Grün. Das sind aber (Stand jetzt) ja nur bei den Spielen der I. Generation so geblieben. Seit der II. Generation (mit Ausnahme von Silber) haben ja alle Protagonisten und Rivalen richtige Namen bekommen. (auch wenn man sie manchmal noch selbst benennen konnte)

    Sein Ziel ist es, laut Serebii, in erster Linie Mew zu fangen, aber wohl insgesamt alle Pokémon.

    Das ist tatsächlich mal ein Ziel, was ich nicht schlecht finde. Einer der Hauptaspekte der Spiele ist es ja, den Pokédex zu vervollständigen (welcher in der Serie ja scheinbar schon vollständig ist) und daran könnte man indirekt irgendwie anknüpfen.


    Bin noch recht zwiegespalten, was aber auch deutlich mit dem Stil der Caharktere zu tun hat. Wirkt so, als ob sie an Sonne/Mond anknüpfen. Ob das auch auf die Story zutrifft?

    Wenn sie einen ähnlichen Storyansatz verfolgen, fände ich das nicht schlecht. Ich finde es zwar blöd, dass im Anime jeder Charakter aus dem Spielen ziemlich OoC ist (Out of Character, also sich nicht gleich verhält) aber das Storykonzept an sich ist nicht schlecht. Alola ist halt ziemlich klein gewesen (vor allem in den Spielen) da konnte man eine ewig große Reise wie in den anderen Regionen nicht wirklich umsetzen.

    Glaube aber nicht, dass das Konzept der Naturzone und des Campens da so viel "Potential" für dasselbe Konzept bietet


    Vom Artstile bin ich immer noch nicht überzeugt. Er schafft es zwar, die Charaktere ausdrucksstärker darzustellen, aber der ganze Rest (Pokémon, Menschen, Gegenstände) hat sehr viel weniger Details, und das finde ich sehr schade




    Eine andere Sache die mir grad einfällt:
    Da man ja mit dem Charakter Go das Spiel GO (sehr kreativer Name...) mehr in die Serie einbinden will, ist es eventuell möglich, dass Go in Zukunft mit Ash umherreist, um die ganzen Pokémon zu fangen...

    Also quasi ein neuer Rocko, der Ash so für 3-4 Regionen begleitet. Er ist ja das erste Mal seit Tracey, dass wir einen Original-Character in Ashs Reisegruppe haben

  • Der Begleiter will also Mew fangen. Das wär ja mal was Neues, wenn es nicht heißt "omg legendäre und mysteriöse Pokémon darf man aber nicht fangen", haha. Gut, Ash hatte ja auch schon sein Meltan, aber dass das tatsächlich als Charaktermotivation verwendet wird, finde ich trotzdem überraschend und ziemlich cool.

    Ich hätte gern ein paar Szenen aus der neuen Serie gesehen. Ich hoffe, die Animationsqualität bleibt so großartig wie in Alola, der Artstyle selbst sagt mir bisher jedenfalls besser zu als der von SoMo.

  • Go?

    Also ernsthaft, wer jetzt noch nicht glaubt, das Pokemon Go das neue Top Produkt der Company wird, ist blind.

    Der Anime wird mit Go eindeutig gekoppelt, damit die Kiddies sich schön an die App binden. Zwecks Vorbild. Ätzend diese Go Verherrlichung.


    ... Jetzt wird mir immer klarer warum GF Town bevorzugt.

    ... Und Ash sieht immernoch Dumm aus.

    Alte Bedankung 1
  • Ich blicke mal sehr zuversichtlich der neuen Staffel zu. Artstyle ist zwar immer noch etwas ,,kindlich" aber gefällt mir viel besser als in Alola. So ne kleine Mischung aus XY und Alola. Go hört sich interessant an weil Ziel viele Pokemon zu fangen. Hätte da aber 2 Sachen:

    1. Was ich vermisse ist eine weibliche Begleitung. Ich will wieder eine richtige weibliche Begleitung Lillie und so waren ok aber ich mag das Design der Protagonistin aus den Games und hätte sie auch im Anime gewünscht.

    2. Verstehe ich das richtig das sie von Kanto bis Galar alles abreisen wollen? Würde ja bedeuten das man alte Bekannte wieder sieht vorallem Serena und Maike. Wäre echt geil.

    Hoffe mal die machen nicht mehr diesen Comedyteil rein wie in Alola. Das war teilweise nervig und man konnte es auch so gar nicht ernst nehmen.

  • Am 17.11. geht es also los, zwei Tage nach Release der Spiele ^^! (war das schon immer so direkt danach?)


    Ganz ehrlich Name "Go", das ist wohl wirklich ein Witz bei aller Liebe. Der andere noch nicht veröfentlichte Begleiter (wenn es denn einen gibt), heißt dann "Masters" oder wie? Mehr Schleichwerbung bzw. Vermarktung von Pokemon Go, als alles andere.


    Auch wenn man mit der Zeit gehen wird, aber einen Protagonisten nach einem Handy Game zu benennen :wtf:!


    Schließe mich sonst dem Beitrag von Leafeon an.


    Hat einer vielleicht gute Augen und hat möglicherweise ein noch nicht veröffentlichtes Pokemon im Trailer entdeckt, möglich wäre es?

    Alte Bedankung 1
  • Go?

    Also ernsthaft, wer jetzt noch nicht glaubt, das Pokemon Go das neue Top Produkt der Company wird, ist blind.

    Der Anime wird mit Go eindeutig gekoppelt, damit die Kiddies sich schön an die App binden. Zwecks Vorbild. Ätzend diese Go Verherrlichung.

    Ich habe zwar vermutet, dass der Name daran angelehnt sein könnte, aber den Vornamen "Go" gibt es in japan tatsächlich. Er bedeutet so viel wie "er, der die Welt trägt", was im übertragenen Sinne auch für Motivation stehen kann und davon scheint der neue Charakter ja ganz schön viel zu haben, wenn er Mew und alle Pokémon fangen möchte.

    ... Jetzt wird mir immer klarer warum GF Town bevorzugt.

    Das wurde so definitiv (noch) nicht von GameFreak angesprochen. Es würde aber durchaus Sinn machen, den Aspekt von Pokémon Go etwas stärker auch in den Anime aufzunehmen, schließlich wird die Hauptreihe immer mehr mit Pokémon Go verbunden, sodass es aus Makretingsicht bestimmt nicht schaden kann, diesen Aspekt auch in den Anime irgendwie aufzunehmen.

    Alte Bedankung 4
  • Ich habe zwar vermutet, dass der Name daran angelehnt sein könnte, aber den Vornamen "Go" gibt es in japan tatsächlich. Er bedeutet so viel wie "er, der die Welt trägt", was im übertragenen Sinne auch für Motivation stehen kann und davon scheint der neue Charakter ja ganz schön viel zu haben, wenn er Mew und alle Pokémon fangen möchte.

    Na gut, dann bin ich jetzt zumindest beruhigt, dass wir hier im Westen einen anständigen Namen bekommen ^^

    Wobei, so wie ich die Amerikaner kenne, lassen sie es ausgerechnet bei ihm bei Go... :ugly:

  • Nun vielleicht ist dies der Hinweis dafür, dass es zusätzlich eine weitere Let's Go Reihe zu den Games geben wird.

    Aber irgendwo missfällt mir jetzt schon die Tatsache, wie man einem Salz in die Wunde streut, dass der neue Hauptheld oder Support da alle Pokemon fangen können wird, und wir eben nicht. Ganz besonders wo er demonstrativ auf einem Lugia ritt, während Ash an dessen Schweif hing, hat mir nochmal so richtig einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Schade nur, dass man Ash nicht weggelassen hat, der geht mir nämlich schon seit Johto auf den Zeiger. Frage mich dann, ob der Hauptanime nun abgeschlossen ist, oder es sich hierbei um lediglich nur eine neue Staffel handelt.

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit! 16 weitere Antworten