Pokémon Pocket Monsters-Manga wird nach 23 Jahren eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Es gibt einige verschiedene Manga, die in der Welt der Pokémon spielen - dazu zählt auch der Manga Pokémon Pocket Monsters, welcher sein Debut bereits in 1996 feierte. Der Manga erhielt stets durch neue Ausgaben der CoroCoro und deren Untermagazine weitere Kapitel und spielte nicht nur in Kanto, sondern beispielsweise auch in Johto, Einall und Kalos.

In der Geschichte des Manga geht es um Rot und sein Piepi, welches - wie viele andere Pokémon in dem Manga auch - die menschliche Sprache beherrscht. Piepis Humor ist hierbei jedoch recht speziell gehalten und sorgt während der Kapitel nicht nur für das Fortschreiten der Geschichte, sondern auch für die ein oder anderen lustigen Momente.

In einer offiziellen Ankündigung der CoroCoro wurde nun bestätigt, dass der Manga rund um Rot und Piepi zu einem Ende kommen wird. Mit der Ausgabe, welche in diesem Monat erscheint, wird der letzte Teil des Pokémon Pocket Monsters-Manga erscheinen und anschließend eingestellt werden. Die anderen Pokémon-Manga bleiben von diesem Stopp unberührt.

Antworten 5

  • Das Cover sieht schon echt hässlich aus. ^^'' Aber ich habe die Manga-Reihe nie verfolgt, von daher mache ich mir da nicht allzu viel draus.

  • Da die Manga-Reihe nie im Westen erschien, ist das kein allzugroßer Verlust

    Dazu hat die Reihe nachdem, was ich so gelesen habe, nicht sonderlich viel mit den Rest des Pokémon-Universums zu tun. Der Zeichenstil ist sehr übertrieben, die Pokémon reden (warum auch immer) und von den Gesichtszügen will ich gar nicht erst anfangen.


    Zum Glück ist Pokémon-Adventures nicht so, im Gegenteil. Auch wenn sich die Abenteuer der ersten 7 Bände ziemlich viele Freiheiten in der Story und den Charakteren nahm, auch wenn man ihm das nicht verübeln kann, da die Spiele zu dem Zeitpunkt noch nicht viel zu den Charakteren und deren Verhalten offenbarte (was sich später dann änderte)

    Wie gesagt, kein großer Verlust, Pokémon-Adventures ist eh besser =P

    Alte Bedankung 1
  • Da die Manga-Reihe nie im Westen erschien, ist das kein allzugroßer Verlust

    Naja das hättest du vor ein paar Jahren auch noch über Pokémon-Adventures sagen können XD

    Und ich finde das ist auch kein wirkliches argument, aber jedem das seine.


    Ich muss sagen: Mich interessiert dieser Manga nicht und ich dachte im ersten Moment das Pokémon-Adventures gemeint war und als ich das Cover sah dachte ich nur: "WTF? Dieser Manga läuft noch?" XD Ich war ehr überrascht das der noch läuft, aber ja allgemein ist es mir eben egal.

  • Ich habe persönlich noch nie einen Manga generell gelesen, somit auch nicht den erwähnten.


    Daher werde ich davon nichts merken, das dieser nach 23 Jahren eingestellt wird.

  • "Piepis Humor ist hierbei jedoch recht speziell gehalten" ... ebenso wie die Grafik allgemein, siehe Rot und Pikachu. Piepi hat optisch in etwa die Freundlichkeit eines Bidifas aus Pokemon Rusty (ein Parodieformat auf Youtube); Rot wirkt aufdringlich albern, Pikachu reiht sich da ein. Ich wusste zwar, dass es irgendwas Manga-Mäßiges zu Pokemon gibt. Doch hatte ich niemals hierzu etwas gesehen und ich will dieses eine Format trotz Einstellung/Beendigung nich lesen. Zumal ich ohnehin keine "Zeichentrickhefte" seit Mickey Maus mehr lese.

  • Diskutieren Sie mit!