Dateigröße von Pokémon Schwert und Schild bekannt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Durch ein Foto einer japanischen Download-Karte für Pokémon Schwert und Schild ist nun die Größe des Spiels bekannt: Schwert und Schild bringen jeweils ganze 10,3GB Größe mit sich und stellen damit ihre Vorgänger weit in den Schatten. Vorherige Spieletitel hatten die folgenden Größen:

  • Schwert/Schild: 10,3GB
  • Pokémon: Let's Go: 4,2GB
  • Ultrasonne/Ultramond: 3,6GB
  • Sonne/Mond: 3,2GB
  • X/Y: 1,7GB
  • Omega Rubin/Alpha Saphir: 1,8GB

Weitere beliebte Titel für die Switch haben folgende Größen:

  • Zelda: Breath Of The Wild: 13,4GB
  • Super Mario Odysee: 5,7GB

Bereits angedeutet wurden die Ausmaße von Pokémon Schild und Schwert in verschiedenen Interviews die zuvor gegeben wurden. Welche Ausmaße diese Spielgröße bedeutet ist bisher jedoch nicht bekannt. Durch den Umstieg auf die Nintendo Switch und dadurch aufwändigeren Grafiken ist ein Sprung der Zahlen im Vergleich zu anderen Teilen der Hauptreihe zu erwarten gewesen.

Antworten 10

  • Und da kann man ernsthaft nicht noch ein paar GB ranhängen, um alle bisherigen Features mit reinzubringen...?

  • Das hat nichts mit der Dateigröße zu tun.

  • Das hat nichts mit der Dateigröße zu tun.

    Was hat nichts mit der Dateigröße zu tun?
    Dass trotz 10 GB sie es nicht schaffen, alle Pokémon in ein Spiel zu bringen, obwohl das bei US/UM auch möglich war, welches nur 3,6 GB groß ist?

  • Klingt viel, kann aber alles bedeuten. Wir wissen ja alle, dass Gamefreak nicht besonders gut optimieren kann.


    IN before die Dynamax Modelle davon 9.999 GB schlucken xDD

    Alte Bedankung 2
  • Das mit allen Pokemon hat nichts damit zu tun die Dateigröße möglichst gering u halten, sondern mit der Programmierung. Sie mussten jedes Pokemon einzeln animieren, und und und. Hab mich bisher nicht groß Spoilern lassen daher kann ich hier nichts genaues sagen.

  • Sie mussten jedes Pokemon einzeln animieren, und und und.

    Du weißt schon, dass die Animationen seit inzwischen 6 Jahren (seit X/Y) dieselben sind und einfach immer wieder neu verwendet werden?
    Und diese Animationen haben auch alle zuvor in bis zu 3,6 GB Plus alle Pokémon Plus Mega-Entwicklung Plus Z-Attacken Plus ungenutzte Lauf-Animationen Plus Alola-Formen gepasst

    Alte Bedankung 3
  • Die Cardridges können doch maximal 16-32 GB speichern oder nicht? Ich frage mich warum der Nationaldex + Mega Entwicklungen nicht raufgepasst hat

    Alte Bedankung 1
  • Die Cardridges können doch maximal 16-32 GB speichern oder nicht? Ich frage mich warum der Nationaldex + Mega Entwicklungen nicht raufgepasst hat

    ... Nicht nur du fragst dich das, und es macht mich wütend, wenn man hört, dass sie das aus Platzmangel zusätzlich zum Zeitmangel taten, und trotzdem noch auf das 3 fache von USUM kamen. Soviel Ressourcen Verschwendung für was? Gimmicks wie Kaiju Maxi Gedöns und 1000 Curry Zutaten??

    ... Ja, darauf haben die Fans seit Jahren gewartet. :pinch:

    Alte Bedankung 4
  • Also ist Schild/Schwert jeweils doppelt groß, sogar noch größer, als Gen7s US oder UM . Wow, toll. Ich glaube das ohne Weiteres. Doch meine geliebten Altmons bringt das auch nicht zurück. Ich werde skeptisch auf jedes unnötige Feature schauen (ich las von Curry-Kram, was schon mal verzichtbar anmutet) und werde bei solchen Funktionen abwägen in der Hinsicht, ob einige entfernte Mons (wenn sie drin wären) stattdessen den Speicher nicht sinnvoller gefüllt hätten.

    Alte Bedankung 3
  • 10 GB ist ja trotzdem mal gar nichts an Speicherplatz, wenn ich überlege in welche Richtung AAA-Titel auf dem PC inzwischen gehen^^
    Dementsprechend verstehe ich auch nicht warum man nicht auch mal einfach ein '"großes" Spiel macht.

    r

  • Diskutieren Sie mit!