Pokémon Schwert und Schild verkaufen sich in Japan 1,36 Millionen mal in den ersten drei Tagen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Durch einen Artikel der Famitsu wurden erstmals genaue Verkaufszahlen von Pokémon Schwert und Schild in Japan bekanntgegeben. Diese belaufen sich nach den ersten drei Verkaufstagen seit Erscheinen der Spiele auf geschätzte 1.364.544 Einheiten. Diese knapp 1,365 Millionen beziehen sich derzeit allein auf den Verkauf in Geschäften und bezieht keine Zahlen für digitale Einkäufe über den eShop mit ein, welche ebenfalls einen großen Teil der Verkaufszahlen ausmachen und in der Vergangenheit immer präsenter geworden ist.

Vergangene Verkaufszahlen im Vergleich

  • Schwert/Schild: 1.364.544 (Switch)
  • Let's Go: 664.198 (Switch)
  • Ultrasonne/Ultramond: 1.199.814 (3DS)
  • Sonne/Mond: 1905107 (3DS)
  • Omega Rubin/Alpha Saphir: 1.534.593 (3DS)
  • XY: 2.096.000 (3DS)

Mit den 1,365 Millionen verkauften Spielen überholt die Erscheinung von Schwert und Schild die Verkaufszahlen von Super Smash Bros. Ultimate, welche bei ca 1,22 Millionen (1,220,535) und die von Let's Go, Pikachu! und Evoli! welche bei ungefähr 0,66 Millionen (664,198) liegen. Auch Ultrasonne und Ultramond wurden mit diesen Verkaufszahlen knapp überholt, da diese ungefähr 1,2 Millionen verkaufte Einheiten zählen (1,199,814). Pokémon Sonne & Mond, welche sich insgesamt 1,9 Millionen Mal (1,905,107) verkauft haben und Pokémon X & Y welche sich 2 Millionen Mal verkauft haben (2,096,000), übertreffen die derzeit bekannten Zahlen zu Pokémon Schwert und Schild, sind jedoch auch auf dem 3DS erschienen. Mit diesen ersten Zahlen wissen wir schon jetzt, dass Pokémon Schwert und Schild den einen der stärksten Releases aller Switch-Spiele in Japan hat.

Weitere Berichte über Verkaufszahlen können wir in den nächsten Tagen und Wochen erwarten; exakte Zahlen und einen vergleichbaren Überblick über die Gesamtverkäufe der Spiele können wir jedoch erst mit dem neuen Quartalsbericht von Nintendo erwarten, der im Januar 2020 auf uns wartet.

Antworten 8

  • Tja, es gab viel Kritik zu den Spielen. Aber der Name verkauft sich eben doch immer besser.

  • Tja, es gab viel Kritik zu den Spielen. Aber der Name verkauft sich eben doch immer besser.

    Zumindest hat es sich aktuell weniger als OR/AS verkauft, sogar weniger als X/Y oder S/M, obwohl letztere den "GO-Hype" hatten

  • Tja, es gab viel Kritik zu den Spielen. Aber der Name verkauft sich eben doch immer besser.

    Zumindest hat es sich aktuell weniger als OR/AS verkauft, sogar weniger als X/Y oder S/M, obwohl letztere den "GO-Hype" hatten

    Da wäre ich mir nicht so sicher:

    Zitat

    Diese knapp 1,365 Millionen beziehen sich derzeit allein auf den Verkauf in Geschäften und bezieht keine Zahlen für digitale Einkäufe über den eShop mit ein

    Ich würde annehmen, dass digitale Einkäufe bei der Switch beliebter sind als sie es auf dem 3DS waren. Wenn die am Fernseher angeschlossen ist, ist der Kartenwechsel einfach nur nervig.

  • Ich würde annehmen, dass digitale Einkäufe bei der Switch beliebter sind als sie es auf dem 3DS waren. Wenn die am Fernseher angeschlossen ist, ist der Kartenwechsel einfach nur nervig.

    Ich hab die Switch direkt neben mir stehen, und ich bin mir sicher, das haben viele andere auch


    Mal abgesehen davon, dass man bei anderen Konsolen (PS4, Xbox, Wii, WiiU) dasselbe "Problem" hat

  • Mal abgesehen davon, dass man bei anderen Konsolen (PS4, Xbox, Wii, WiiU) dasselbe "Problem" hat

    Weswegen ja auch dort viel digital gekauft wurde und wird. Deswegen ist es ja so wenig aussagekräftig, nur die physischen Verkäufe zu vergleichen, wenn eines der Geräte eine Heimkonsole ist und das andere nicht.

  • War absolut klar. Die Marke ist viel zu beliebt als das sie einen starken Einbruch bekommen würden. Wenn die Switch Lite noch ein paar Sales hat werden sich die Editionen noch besser verkaufen.

  • Sagt halt nichts aus wenn die digitalen Käufe nicht mit dazu gezählt werden. Warum man das nicht tut ist eine andere Frage, technisch sollte es sogar einfacher sein als die physischen Kopien zu zählen.


    Ansonsten sind Schwert und Schild Hauptspiele, die eine neue Generation einleiten. Vergleiche mit USUM (der bisher schwächsten Generationsfortsetzung überhaupt) und Let's Go (den bisher schwächsten Remakes überhaupt) sollten also wirklich nicht der Anspruch sein.


    Wie es in Relation zu Sonne und Mond lässt sich halt wie gesagt nur messen wenn man alle Verkäufe mitzählt.

  • Die Zahlen sind viel zu gut für Schild und Schwert, die Spiele erscheinen mir mit knapp 20 Stunden Spielzeit arg mittelmäßig. Wieso zum Geier gibts kein Touch? Dies fördert den Tastenverschleiß enorm und macht die Bedienung arg unangenehm. Touch KANN die Switch ja, die Spiele machen nur keinen Gebrauch davon. Dies kann man vor dem Kauf nicht wissen, auch ich wusste es nicht, leider haben viele Fans (so wie ich) zugegriffen, ohne allzu viele Details zu kennen. Vorbestellen ist eben blinde Fan-Liebe.

  • Diskutieren Sie mit!