Pokémon Schwert und Schild verkaufen sich in Japan 1,36 Millionen mal in den ersten drei Tagen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Durch einen Artikel der Famitsu wurden erstmals genaue Verkaufszahlen von Pokémon Schwert und Schild in Japan bekanntgegeben. Diese belaufen sich nach den ersten drei Verkaufstagen seit Erscheinen der Spiele auf geschätzte 1.364.544 Einheiten. Diese knapp 1,365 Millionen beziehen sich derzeit allein auf den Verkauf in Geschäften und bezieht keine Zahlen für digitale Einkäufe über den eShop mit ein, welche ebenfalls einen großen Teil der Verkaufszahlen ausmachen und in der Vergangenheit immer präsenter geworden ist.

Vergangene Verkaufszahlen im Vergleich

  • Schwert/Schild: 1.364.544 (Switch)
  • Let's Go: 664.198 (Switch)
  • Ultrasonne/Ultramond: 1.199.814 (3DS)
  • Sonne/Mond: 1905107 (3DS)
  • Omega Rubin/Alpha Saphir: 1.534.593 (3DS)
  • XY: 2.096.000 (3DS)

Mit den 1,365 Millionen verkauften Spielen überholt die Erscheinung von Schwert und Schild die Verkaufszahlen von Super Smash Bros. Ultimate, welche bei ca 1,22 Millionen (1,220,535) und die von Let's Go, Pikachu! und Evoli! welche bei ungefähr 0,66 Millionen (664,198) liegen. Auch Ultrasonne und Ultramond wurden mit diesen Verkaufszahlen knapp überholt, da diese ungefähr 1,2 Millionen verkaufte Einheiten zählen (1,199,814). Pokémon Sonne & Mond, welche sich insgesamt 1,9 Millionen Mal (1,905,107) verkauft haben und Pokémon X & Y welche sich 2 Millionen Mal verkauft haben (2,096,000), übertreffen die derzeit bekannten Zahlen zu Pokémon Schwert und Schild, sind jedoch auch auf dem 3DS erschienen. Mit diesen ersten Zahlen wissen wir schon jetzt, dass Pokémon Schwert und Schild den einen der stärksten Releases aller Switch-Spiele in Japan hat.

Weitere Berichte über Verkaufszahlen können wir in den nächsten Tagen und Wochen erwarten; exakte Zahlen und einen vergleichbaren Überblick über die Gesamtverkäufe der Spiele können wir jedoch erst mit dem neuen Quartalsbericht von Nintendo erwarten, der im Januar 2020 auf uns wartet.