Zweite Ranglisten-Saison in Pokémon Schwert und Schild ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die zweite Ranglisten-Saison in Pokémon Schwert und Schild ist soeben um 05:00 Uhr gestartet und wird bis zum 1. Februar um 00:59 Uhr laufen. Während der Saison könnt ihr euch in Rangkämpfen in einer Rangliste nach oben kämpfen und somit nicht nur euren Rang aufbessern, sondern auch besondere Belohnungen für eure Teilnahme erhalten. Die genauen Belohnungen für die zweite Saison sind bisher noch nicht bekannt, für die Teilnahme an der letzten Saison winkten den Teilnehmern jedoch unter anderem Gewinnpunkte, goldkronkorken.png Goldkronkorken oder scheu-minze.png Minzen.

Das Regelwerk der zweiten Saison für die Online-Rangkämpfe umfasst folgende Festlegungen und orientiert sich dabei am VGC20-Regelwerk. Die neue Saison beginnt zum 3. Januar 2020:

  • Nur Pokémon, welche in der Galar-Region gefangen wurden (also das Galar-Zeichen im Bericht besitzen) sind zugelassen. Welche Pokémon das sind könnt ihr hier in unserem Galar-Pokédex sehen.
  • Folgende Gigadynamax-Pokémon sind erlaubt: Gigadyanamx-Smettbo, Gigadynamax-Krarmor, Gigadynamax-Kamalm, Gigadynamax-Infernopod, Gigadynamax-Mauzi, Gigadynamax-Evoli, Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Relaxo, Gigadynamax-Sanaconda, Gigadynamax-Glurak
    006-gigadynamax.png 012-gigadynamax.png 025-gigadynamax.png 052-gigadynamax.png 133-gigadynamax.png 143-gigadynamax.png 823-gigadynamax.png 834-gigadynamax.png 844-gigadynamax.png 851-gigadynamax.png
  • Die Kämpfe werden im Einzelkampf (drei aus sechs Pokémon müssen ausgewählt werden) oder im Doppelkampf (vier aus sechs) gespielt. Alle Pokémon, ob über oder unter Level 50, werden auf Level 50 gesetzt werden.
  • Für einen Zug werden Spieler 45 Sekunden Zeit haben; jeder Spieler erhält insgesamt 7 Minuten für seine eigenen Züge. Ein Kampf wird maximal 15 Minuten dauern. Für die Teamauswahl haben die Spieler 90 Sekunden Zeit.

Antworten 6

  • Wenn ich für die Ranglisten ein Team zusammenstelle, kann ich diese Pokémon dann noch im normalen Spiel und in Raids verwenden? Bei Turnieren waren diese Pokémon dann immer geblockt.

    Alte Bedankung 1
  • Wenn ich für die Ranglisten ein Team zusammenstelle, kann ich diese Pokémon dann noch im normalen Spiel und in Raids verwenden? Bei Turnieren waren diese Pokémon dann immer geblockt.


    Würde mich auch mal Stark interessieren... Da ich das bei dem Turnier auch nicht geuwsst habe und mir somit fuer ner zeit lang auch meine main chars geblockt hatte...

    Mein mainteam ist halt iwo auch das bisher am besten fuer competitive zu benutzen...
    Ansonsten muss ich mir erstmla noch nen anderes halbwegs brauchbares team zusammen basteln.

  • Nein, eure Teams werden für das Hauptspiel nicht geblockt.

    Ihr müsst für die Rangliste auch kein spezielles Team extra anmelden. Im Gegensatz zu den Turnieren könnt ihr nach jedem Kampf euer Team wechseln, Pokémon austauschen, etc.

    Alte Bedankung 1
  • Wie und wo kann man da mitmachen?

  • Wie und wo kann man da mitmachen?

    Ingame :

    (X) Drücken um ins menü zu kommen.
    Dort dann auf "VS"
    Dann "Kampf Stadio" Auswählen.
    (ab hier ist es zb dann auch möglich für dich und deine Freunde ein eigenes Turnier zu veranstalten.
    Leider aber zu finden unter der rubrik : Online Turnie)
    Im Kampf-Stadion gehst dann auf Rangkampf.

    Da hast dann soweit auch deine Aktuellen Ranglisten informationen und kannst zwischen Doppel und einzelkampf waehlen!.

    PS: Meld dich aufjedenfall an... habe ich beim letzten mal auch gemacht und auch wenn du nicht kaempfst kriegst du zumindest auch geschenke fuer die allgemeine teilnahme am event ;) ;)

    Viel Erfolg !

    Alte Bedankung 1
  • Weiß jemand, wie viele Ränge man absteigt nach der vergangenen Saison? Auf der offiziellen Seite steht, dass man zu Beginn der neuen Saison mit etwas schwächerem Rang startet als man dienletzte Saison beendet hat.

  • Diskutieren Sie mit!