Nächstes Online-Turnier angekündigt und neuer Seriencode für Schwert & Schild bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde das nächste Online-Turnier für Pokémon Schwert und Schild angekündigt, welches sich rund um die Pokémon drehen wird, die mit der achten Generation zum Pokédex hinzugekommen sind. Auch Galar-Formen sind in diesem Turnier erlaubt; verboten sind jedoch die Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Anmelden könnt ihr euch für dieses Doppelkampf-Turnier direkt im Spiel von Pokémon Schwert oder Pokémon Schild - die Anmeldephase läuft von Freitag, den 17. Januar bis Freitag, den 24. Januar um 00:59 Uhr (MEZ). Im Anschluss an die Anmeldephase startet direkt die Kampfphase, in welcher Spiele ihre Kräfte messen können und die bis Montag, den 27. Januar um 00:59 Uhr (MEZ) andauert. Teilnehmer an diesem Turnier erhalten 50 GP geschenkt.


Um die Ankündigung des zweiten Online-Turniers zu feiern, wurde außerdem ein neuer Seriencode veröffentlicht: Der Seriencode "GALAR" kann ab sofort im Geheimgeschenk-Menü von Pokémon Schwert und Pokémon Schild eingegeben werden, um einen Silberkonkorken zu erhalten. Der Code kann bis zum 28. Februar eingelöst werden.

Antworten 3

  • Was interessiert mich so ein Turnier? Die beste Ankündigung: "Um die Ankündigung des zweiten Online-Turniers zu feiern, wurde außerdem ein neuer Seriencode veröffentlicht: Der Seriencode "GALAR" kann ab sofort im Geheimgeschenk-Menü von Pokémon Schwert und Pokémon Schild eingegeben werden, um einen Silberkonkorken zu er"

    Ich will den Kronkorken haben, da bei mir daran chronischer Mangel herrscht. Gut, dass es solche Verteilungen gibt. Wiederum schlecht ist aber, ich kann es nicht oft genug anmerken/kritisieren, dass die Pseudo-Kampfzonen-Einrichtung (Kampfturm) so wenig motivierend und offenbar unter Zeitdruck der Entwickler umgesetzt worden ist.

  • Was interessiert mich so ein Turnier? Die beste Ankündigung: "Um die Ankündigung des zweiten Online-Turniers zu feiern, wurde außerdem ein neuer Seriencode veröffentlicht: Der Seriencode "GALAR" kann ab sofort im Geheimgeschenk-Menü von Pokémon Schwert und Pokémon Schild eingegeben werden, um einen Silberkonkorken zu er"

    Wenn es dir darum geht, dann mach doch bei dem Turnier mindestens einen Kampf. Das gibt 50 BP was der Gegenwert von zwei weiteren Silberkronkorken ist. Da man die Anmeldung jetzt ingame machen kann, ist damit nur wenig Aufwand verbunden.


    Auch wenn der Preis für das Turnier im Verhältnis zu früheren Turnieren in Gen 7 wieder nur mau ist, freue ich mich auf das Turnier. Doppelkampf ist ja nochmal etwas taktischer und dass nur neue Pokemon zugelassen sind ist eine Abwechslung, da ja zu großen Teilen bisher eher die altbekannten Pokemon dominieren.

  • Ich freue mich nicht auf das Turnier. Bislang konnte ich per Kampfkamera spannende Battles speichern (und danach abfilmen und auf Youtube hochladen). Ich spiele ja nicht nur für mich alleine; bzw. ich will ein paar Youtube-Nutzern einige meiner Battles zeigen. Dass die Kampfkamera weg ist,demotiviert total bei Onlinebattles. Leider habe ich die 19,99 Euro für 1 Jahr Onlinezugang für die Switch schon bezahlt. Vor allem sind die Giga-Entwicklungen zu overpowered und langweilig, ebenso störend ist die nicht mehr vorhandene Kampfkamera (Battles live abfilmen ist Mist).

  • Diskutieren Sie mit!