Pokémon HOME erhält Update auf Version 1.1 und neue Kampfdaten-Funktionen

In der Nacht hat Pokémon HOME ein Update auf die Version 1.1 erhalten, welche nicht nur manche Bugfixes mit sich bringt, sondern auch eine neue Kampfdaten-Funktion. Diese Funktion erlaubt es Spielern sich die Daten von Online-Kämpfen und Ranglistenkämpfen direkt in der App anschauen zu können. So können dort unter anderem die eigenen Erfolge eingesehen werden, aber auch die Spieler, die in vergangenen Turnieren gute Plätze belegen konnten.

Um die neue Kampfdaten-Funktion der App zu feiern, wurden zusätzlich für einen begrenzten Zeitraum besondere Änderungen an den Tausch-Funktionen der App angekündigt:

  • Freundestausch: Der Freundestausch kann nun auch mit Freunden durchgeführt werden, die sich nicht in der Nähe befinden
  • Wunderbox: Tausche über die Wunderbox werden nun schneller durchgeführt
  • Gruppentausch: Statt 3 Mal können nun täglich 10 Gruppen beim Gruppentausch beigetreten werden. Zusätzlich wurde die Wartezeit für die Pokémon-Auswahl gekürzt.

Diese Erweiterungen der Funktionen werden nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sein - wann das offizielle Ende ist, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Wir werden euch darüber in unseren Bisafans-News auf dem Laufenden halten!