Raid-Event mit Schillernden Pumpdjinn in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben ist ein neues Spezial-Raid-Event in Pokémon Schwert und Schild gestartet, welches verschiedene Pokémon passend zu Halloween in den Mittelpunkt stellt. Neben besonderen schaurigen Pokémon gibt es auch eine erhöhte Chance auf ein Schillerndes Pumpdjinn aus Raids mit 5 Sternen: Spieler haben eine Chance von insgesamt 2% auf einen Schillernden Pumpdjinn-Raid, wenn ein 5-Sterne-Raid gefunden wurde. Findet man einen Pumpdjinn-Raid mit 5-Sternen, hat man eine insgesamt 10%ige Chance darauf ein Schillerndes Pumpdjinn zu treffen - entweder in der Größe S oder XL.

711-xl.png711-xl.png

Das Event dauert bis Montag, den 2. November 2020 um 00:59 Uhr MEZ. Danach wird es von anderen Spezial-Raid-Pokémon abgelöst. Um die neuen Raids in eurem Spiel finden zu können, muss im Spiel im Hauptmenü der Punkt Geheimgeschenk und anschließend Neuigkeiten der Naturzone empfangen ausgewählt werden.

Die Pokémon, die im Spiel in Raids angetroffen werden können, lauten wie folgt:

  • 1 Stern: Makabaja, Irrbis, Trombork, Mimigma, Mortipot
  • 2 Sterne: Echnatoll, Irrbis, Trombork, Mimigma, Mortipot
  • 3 Sterne: Echnatoll, Irrbis, Trombork, Mimigma, Mortipot
  • 4 Sterne: Echnatoll, Pumpdjinn, Trombork, Mimigma, Mortipot
  • 5 Sterne: Echnatoll, Pumpdjinn (ca 10% Chance auf Schillerndes Pumpdjinn), Trombork, Mimigma, Mortipot

Antworten 6

  • Jawohl, ich wusste das Shiny Pumpdjinn genau an diesen Tag kommen wird und richtig predicted habe.

  • Ein Shiny-Pumpdjinn werde ich sicherlich eh nicht treffen, die Aktion zu Halloween insgesamt finde ich jedoch gut. Über ein paar EP-Bons würde ich mich ebenfalls freuen...Wobei 10 Prozent Shiny-Chance tatsächlich nicht schlecht sind.

  • Lenovo-Schesan also wenn du übers wochenende an ca 15 online raids teilnimmst, wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit eines dabei haben. Falls du aber dein eigenes shiny raud willst, bei ca 20 versuchen hast du eins dabei. War zumindest bei mir so bei den vergangenen shiny raid events

    Alte Bedankung 1
  • in meinem ersten Raid war das Shiny drin, ist aber natürlich nicht in den Ball gegangen *groll* habe mir dafür extra heute wieder die Online Mitgliedschaft besorgt *rolleyes*

  • habe mir dafür extra heute wieder die Online Mitgliedschaft besorgt

    Das war aber unnötig. Man kann auch ohne Switch-Online die Event-Raids updaten (ins Menü -> Geheimgeschenk -> Neuigkeiten aus der Naturzone). Wenn du deine Chancen steigern möchtest und anderen Raids online beitreten möchtest, dann lohnt sich die Online-Mitgliedschaft, ja, aber wenn du es nur für dich machst, brauchst du da kein Geld ausgeben.

  • Ich geb, auf, 600k Watt gesammelt, 14 5-Sterne Pumpdjinns gefunden und kein schillerndes dabei.

    Satz mit X, dass war wohl nix :p

    20%ige Rate wäre besser gewesen.

  • Diskutieren Sie mit!