Raid-Event mit Schillernden Alola-Vulpix in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Ab sofort ist ein neues Raid-Event in Pokémon Schwert und Schild aktiv. Mit dem besonderen Raid-Event, welches ab sofort und bis zum 28. Dezember um 00:59 Uhr läuft, sollen die Festtage mit besonderen Eis-Pokémon gefeiert werden. Ein Augenmerk kann hierbei auf Alola-Vulpix gelegt werden, welches ebenfalls in den Spezial-Raids verfügbar ist und mit einer besonders hohen Chance schillernd angetroffen werden kann: Insgesamt besteht eine Gesamtchance von 2% auf einen Schillernden Alola-Vulpix-Raid, wenn ein 5-Sterne-Raid gefunden wurde. Findet man somit einen Alola-Vulpix-Raid mit 5-Sternen, hat man insgesamt eine Chance von 8%, dass Alola-Vulpix schillernd ist.

037-alola.png037-alola.png

Um die neuen Raids in eurem Spiel finden zu können, muss im Spiel im Hauptmenü der Punkt Geheimgeschenk und anschließend Neuigkeiten der Naturzone empfangen ausgewählt werden. Die Pokémon, die im Spiel in Raids angetroffen werden können, lauten wie folgt:


  • 1 Stern: Alola-Vulpix, Rossana, Lichtel, Botogel, Mottineva
  • 2 Sterne: Alola-Vulpix, Rossana, Botogel, Laternecto, Mottineva
  • 3 Sterne: Alola-Vulpix, Rossana, Botogel, Skelabra, Mottineva
  • 4 Sterne: Alola-Vulpix, Rossana, Botogel, Skelabra, Mottineva
  • 5 Sterne: Alola-Vulpix (ca. 8% Chance auf Schillerndes Alola-Vulpix), Rossana, Botogel, Skelabra, Mottineva

Antworten 32

  • Okay Alola-Vulpix hatte ich nicht als Shiny-Dynamax-Boss-Raid gerechnet, ich hatte mehr mit Botogel gerechnet.

  • Ich finde das Vulpix klasse und ist mir 100x lieber als Botogel (was ja sonst gerne mal an Weihnachten rausgezerrt wird xD ).


    Hatte auch schon Glück online und konnte so ein kleines lila angehauchtes Füchslein fangen :smalleyes:

  • Toll, hab weder WLAN noch überhaupt das Spiel grad zur Hand, erst, wenn das event gerade vorbei ist. :flinch:

  • Hab bisher noch kein Glück gehabt. Bei mir waren die Raids immer schon voll

  • Ich nochmal. hab den ganzen Tag dran gesessen und bis jetzt kein Vulpix finden können. Jedesmal kommen diese Kästchen. :crying:


    Weiß jemand was da los ist?

  • Ich nochmal. hab den ganzen Tag dran gesessen und bis jetzt kein Vulpix finden können. Jedesmal kommen diese Kästchen. :crying:


    Weiß jemand was da los ist?

    Da sind die Raids einfach schon voll :dos:


    Du musst die Sticker manuell "schneller" aktualisieren um eine Chance zu haben in einem der 5☆ Vulpix Raids rein zu kommen.



  • Ich mach immer Zaubertausch und schau immer nach neuen Vulpix Raids. Wahrscheinlich sind die immer gleich voll

  • Gut zu wissen, dass man nun wieder (wie letzten Weihnachten) Botogel antreffen/besiegen kann. Jedoch habe ich mit den genannten Mons nahezu kein Glück und sie erscheinen viel zu selten. Egal, ob ich nun Wunschbrocken einwerfe in der normalen Naturzone oder in den Schneelanden der Krone oder ob ich ihn diesen nach normalen Raids suche, die 2000 Watt bringen und keinen Brocken benötigen.

  • Hab heute Nacht die meisten meiner aktiven Raidspots abgegrast und tatsächlich ein Shiny Vulpix gefunden. :smalleyes:


    Botogel scheint von den allen trotzdem am häufigsten zu sein, hatte ich auf 3-4 Spots. Skelabra auf 2, Vulpix nur das eine (wenn es wirklich nur zu 8% Shiny ist hatte ich wohl mal ausnahmsweise Glück ^^), und Frosmoth genau wie Rossana keine, hatte ich aber jetzt auch keinen Wert drauf gelegt.


    Fremden Raids zu joinen klappt bei mir aber tbh auch selten, zumindest bei den interessanten, das versuche ich gar nicht mehr.


    Jedoch habe ich mit den genannten Mons nahezu kein Glück und sie erscheinen viel zu selten.

    Vielleicht blöde Frage, aber hast du die Naturzone im Eventzeitraum auch aktualisiert (bei Mystery Gifts)? Gerade bei den aktiven Raid Spots sollte da dann schon öfter was vom Event kommen, würds persönlich mal so auf 30% schätzen.

  • Diskutieren Sie mit! 22 weitere Antworten