Pokémon Reisen erscheint bald auf Netflix

Ab 1. Juli 2021 nimmt die Streaming-Plattform Netflix den Anime Pokémon Reisen in sein Programm auf, der bereits seit 5. Juli 2020 wöchentlich auf Super RTL läuft. Aktuell ist noch nicht bekannt, wie viele Folgen zum Start auf Netflix verfügbar sein werden.


Danke an Arrior für den Hinweis dazu.

Antworten 10

  • Endlich Pokémon Reisen in einem ordentlichen VoD-Player genießen

  • Endlich Pokémon Reisen in einem ordentlichen VoD-Player genießen

    A-aber ich vermisse Alvin jetzt schon ;(

  • A-aber ich vermisse Alvin jetzt schon ;(

    Wer ist Alvin?

  • Wer ist Alvin?

    Wenn man bei Toggo weit genug runterscrollt, spielt einem dort ein Alvin was auf seiner Gitarre vor!

    Gefällt mir 1
  • Wenn man bei Toggo weit genug runterscrollt, spielt einem dort ein Alvin was auf seiner Gitarre vor!

    Hmmm, hab ich tatsächlich nie gesehen ^^"

  • Ich bin ja sehr gespannt, wie viele Folgen auf einmal verfügbar sein werden. Grundsätzlich könnte man die 52 bis Juli voll machen.

  • Ich bin ja sehr gespannt, wie viele Folgen auf einmal verfügbar sein werden. Grundsätzlich könnte man die 52 bis Juli voll machen.

    Naja, Staffel 23 ist ja jetzt mit 48 Folgen abgeschlossen. Und bis weitere Folgen (also nach 1135) in Form der 24. Staffel erscheinen, wird es höchstwahrscheinlich eine Weile dauern

    Es sind deswegen nur 48 Folgen in dieser 23. Staffel (bzw der ersten Staffel von Reisen) weil aufgrund von Corona 6 Folgen im halben April und ganzen Mai 2020 nicht ausgestrahlt wurden (Folge 1109 erschien am 19.04.2020, Folge 1110 aber erst am 07.06.2020)


    Edit: Vermutlich erscheint auch jetzt erst Reisen auf Netflix Deutschland. Weil die "Simulcast-Rechte" im deutschsprachigen Raum bei Super RTL liegen. Netflix konnte sich wahrscheinlich nur eine VoD-Lizenz für die Serie/erste Staffel von Reisen sichern, nachdem diese vollständig bei Super RTL ausgestrahlt wurde. Und dies ist ja am Sonntag geschehen

    Danke 1
  • Die japanischen Ausstrahlungen und die Pausen letztes Jahr sind mir tatsächlich bekannt. Was das angeht, haben die westlichen Staffeln aber sowieso keine richtige Ordnung, weil selbst bei Sonne und Mond die erste Staffel gerade einmal 43 Folgen ohne größere Pausen hatte. Ich gehe davon aus, dass irgendjemand beim US-Team die Zahlen auswürfelt.

    Danke 1
  • Die Erstaustrahlungsrechte hat Super RTL bedeutet, das Netflix erstmal nur das bekommt, was schon auf Super RTL ausgestrahlt wurde.

  • Ich denke die werden die erste Staffel von Reisen komplett bekommen, da diese ja schon auf SRTL durch ist. Aber die zweite Staffel werden die noch nicht haben.

    Sehe das auch so 1
  • Diskutieren Sie mit!