Hoppspross für den Community Day im Februar angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Samstag, den 12. Februar 2022, wird von 11 bis 17 Uhr ein neuer Community Day stattfinden. Dieses Mal wird sich das Event rund um das Pokémon Hoppspross drehen, welches während der Eventzeit häufiger in der Wildnis auffindbar sein und auch in seiner Schillernden Form fangbar sein wird. Wird ein Hubelupf zwischen 11 und 19 Uhr am Eventtag zu einem Papungha entwickelt, erlernt dieses die Event-Attacke Akrobatik.

187.png188.png189.png

187.png188.png189.png

Wie immer wird der Community Day von vielen weiteren Boni und Inhalten begleitet: So wird es während dem Event den dreifachen Sternenstaub für das Fangen von Pokémon geben. Rauch und Lockmodule halten zudem drei Stunden lang und es können Schnappschüsse gemacht werden, um zusätzlichen Hoppspross zu begegnen. In Parks ist die Erscheinungsrate von Hoppspross und Hubelupf erhöht - außerdem erhält man von gefangenen Hubelupf zusätzliche XL-Bonbons. Zuletzt können von 11 bis 19 Uhr bis zu drei kostenlose Raid-Pässe an den Fotoscheiben von Arenen erhalten werden. Auch Event-Sticker werden durch das Drehen von PokéStops oder das Öffnen von Geschenken erhältlich sein.


Passend zu diesem Event wird es im Shop eine Community Day-Box geben, die für 1280 PokéMünzen gekauft werden kann. Diese umfasst 50 Hyperbälle, 2 Super-Brutmaschinen, 6 Sternenstücke und eine Top-Sofort-TM. Eine weitere kostenlose Box mit 30 Hyperbällen wird auch kurz vor Event verfügbar gemacht werden. Wie bereits auch zu den vergangenen Community Days gibt es auch für Hoppspross eine Spezialforschung, die für 0,99 Euro im Shop der App gekauft werden kann. Die Spezialforschung "A Hop, Skip, and Jump Away" ermöglicht es Items und weitere Begegnungen mit Hoppspross freizuschalten.

Antworten 6

  • Ich höre das Gemecker schon kommen. Ich wette viele werden mal wieder meckern, weil sie finden das hoppspross ziemlich nutzlos ist. Ich aber freue mich über jedes neue Shiny das ich finde.

  • Ich höre das Gemecker schon kommen. Ich wette viele werden mal wieder meckern, weil sie finden das hoppspross ziemlich nutzlos ist. Ich aber freue mich über jedes neue Shiny das ich finde.

    Da hast du wohl recht ^^

    Ich fang mal an zu meckern ... ich freu mich zwar auch über jedes Shiny aber Niantic hätte doch nicht

    unbedingt einen CDay damit machen müssen :tired:

    Gibt doch genug Mons dessen Shiny noch nicht verfügbar ist oder irre ich ? :dos:

  • Maylea Vermutlich hat man gemerkt, dass man auch mit den eher weniger beliebten Pokémon erfolgreich Community Days abhalten kann. So hat man am Ende natürlich auch mehr Gelegenheiten, eigene Events dafür einzurichten, aber auf Dauer wird wohl jedes Pokémon einmal irgendwie drankommen. Vorausgesetzt, das Spiel läuft so lange.

  • Rusalka Für mich heißt das an dem CDay zünd ich garantiert keinen Rauch den heb ich mir lieber für ein anderes Mon auf ^^°

    Hab ich bei Seemops übrigens auch nicht und trotzdem (m)ein Shiny bekommen ^^

  • Papungha ist eines meiner Lieblingsshinys. Papungha (schillernd)✨ Ich finde es auch süß, weil es ein pinkes Shiny kurz vorm Valentinstag ist! ^^ :bigheart:
    Ich bin immer aufgeschlossen gegenüber neuen Shinys, die ich noch nicht habe! Ich freue mich über diese Neuigkeiten!

    Gefällt mir 2
  • Seien wir ehrlich, es müssen nicht stets die allerstärksten Pokémon mit den nützlichsten Moves zum C-Day sein. Auch andere Pokémon verdienen das Rampenlicht, und mit Hoppspross kommt ein Shiny, das es bisher noch nicht gab, und das Shiny ist farblich passend zum Valentinstag kurz darauf.


    Mir persönlich ist es egal, dass es zwei Wochen danach ohnehin herausgekommen wäre, da ich für dieses Jahr kein GO Tour-Ticket habe und Pokémon danach mit der Standard-Chance von 1:450 gezielt zu jagen, ist nervig.

  • Diskutieren Sie mit!