Neue Informationen zu den Videospielen und dem Sammelkartenspiel veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem Ende der Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 wird bei der Abschlusszeremonie, wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, Neues zu Pokémon Karmesin und Purpur gezeigt. Zuvor wurde jedoch enthüllt und von PokéGuardian berichtet, dass im Pokémon-Sammelkartenspiel für die kommende Generation die ex-Mechanik zurückkehrt und ein neues Design mit sich bringt. Enthüllt wurden dabei die Karten Koraidon ex, Miraidon ex, Magnezone ex, Lucario ex sowie Mimigma ex.


Hierbei existieren Basis-, Stufe 1- und Stufe-2-ex-Karten. Eines dieser Pokémon zu besiegen bedeutet, dass zwei Preiskarten genommen werden dürfen.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Außerdem wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Das neue Pokémon Cyclizar, zu deutsch Mopex, wurde dabei vorgestellt, das den Typ Drache-Normal besitzt, die neuen Items Kopierkraut, Tarnumhang sowie Gezinkter Würfel, und verschiedene Gameplay-Szenen aus Kämpfen. Die Onlinekämpfe enthalten zudem wie in Pokémon Schwert und Schild die Möglichkeit für Zwanglose Kämpfe, Rangkämpfe, Online-Turniere und Leihteams.


Gezinkter WürfelErmöglicht bei Serien-Attacken eine hohe Trefferzahl.
KopierkrautKopiert die Statuswerterhöhungen eines Gegners.
TarnumhangSchützt vor Zusatzeffekten von gegnerischen Attacken.

Mopex

Ritt-Pokémon
Typ: Drache + Normal
Größe: 1,6 m
Gewicht: 63,0 kg
Fähigkeit: Expidermis


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 22

  • Oh comeon... die haben echt 0 kreativität mehr..


    ok, Gen3 zu finden wird um noch eine spam-generation ex'es nerviger.. i lik it. nicht:rolleyes:

    Gefällt mir 1
  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Empathie 2
  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.



    Übrigens bin ich mal gespannt wie sich das genau mit dem Typ bei der Kristallisation verhält. Bisher wirkt es auf mich weiterhin als eine andere Variante von Kraftreserve. Deswegen bin ich neugierig, ob alle Pokémon jeden Typ annehmen können und wie sich der Typ des Pokémon bestimmen lässt (wahrscheinlich nicht über den DV-Split wie bei Kraftreserve).

    Danke 2 Gefällt mir 3
  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Danke 1 Gefällt mir 2
  • beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden.

    Ich weiß nicht, wie die Aussage verstanden werden soll, aber es wird selbstverständlich nicht so sein, dass die alten Spiele irgendwann unspielbar "gemacht" werden. Solange du einen funktionierenden 3DS besitzt, kannst du 3DS-Spiele immer noch spielen. Selbst die Gameboy-Teile kannst du ja noch spielen, sofern du im Besitz eines Gameboys samt entsprechender Cardridge bist.

    Gefällt mir 1
  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    [...] klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab. Des Weiteren zielen Nintendo und GF weiterhin auf eine jüngere Zielgruppe ab, welche nicht mit der stückweise Erweiterung an Pokémon aufgewachsen sind und die Zeit hatten sich an diese Menge zu gewöhnen, wie wir älteren Spieler. Zusätzlich finden mit jeder neuen Generation einige ältere Spieler, die länger pausiert haben, zu Pokémon zurück, welchen es dann bei der Vielzahl ähnlich geht wie Neueinsteiger.

    Danke 1
  • beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden.

    Ich weiß nicht, wie die Aussage verstanden werden soll

    Vielleicht, weil du den ersten Teil mit dem online spielen schlauerweise nicht mitzitiert hast. :wink:

    Dass alte Module teilweise nicht mehr funktionieren, ist ja nun auch bekannt...

    Abgesehen davon will man vielleicht auch alte UND neue Pokemon im Zusammenspiel, mit neuer Grafik und in neuer Umgebung erleben.


    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab.

    Warte... Nur, dass ich das richtig verstehe: Leute könnten wegen zu vielen Pokemon vom Kauf des Spiels abgeschreckt werden? :unsure: Ja nee, ist klar. :haha:

    Danke 1
  • Übrigens bin ich mal gespannt wie sich das genau mit dem Typ bei der Kristallisation verhält. Bisher wirkt es auf mich weiterhin als eine andere Variante von Kraftreserve. Deswegen bin ich neugierig, ob alle Pokémon jeden Typ annehmen können und wie sich der Typ des Pokémon bestimmen lässt (wahrscheinlich nicht über den DV-Split wie bei Kraftreserve).

    Wenn ich das so richtig verstehe und die Infos aus den letzten Trailern zusammenfasse wirkt diese Terakristallierung so als ob Liberlo und Quajutsu aus dem Spiel raus genommen sind, weil das dann einfach den ihre Fähigkeit ist, bloß das das auf einmalig pro Match beschränkt sein wird und nicht wie bei Liberlo und Quajutsu flexibel wechselbar ist.


    Also es deutet halt schon extrem viel darauf hin das man sozusagen pro Runde bzw. Kampf dann den Typ seines Pokemon wie Despotar oder Montecarbo in den Typ einer erlernbaren Attacke ändern kann, Frage ist halt ob das über den Kampf so bleibt oder ob das Mon nach austauschen wieder normal ist. Zusätzlich bekommen dann Tera Mons noch so einen Spezial Tera Move wie eben Kraftreserve in dem verändernten Typen.


    Desporta --> Geist Attacke --> Geist Typ

    Montecarbo --> Siedewasser --> Wasser Typ


    Frühkäufer Pikachu kann als Event nur Fliegen erhalten normale Pikachu nicht somit kann auch dieses Event Pikachu auch nur Tera Typ Flug erhalten. Sprich die Attacken müssen mit dieser Terra Mechanik irgendwie zusammenhängen.

    Danke 1
  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    [...] klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab. Des Weiteren zielen Nintendo und GF weiterhin auf eine jüngere Zielgruppe ab, welche nicht mit der stückweise Erweiterung an Pokémon aufgewachsen sind und die Zeit hatten sich an diese Menge zu gewöhnen, wie wir älteren Spieler. Zusätzlich finden mit jeder neuen Generation einige ältere Spieler, die länger pausiert haben, zu Pokémon zurück, welchen es dann bei der Vielzahl ähnlich geht wie Neueinsteiger.

    Ja aber da hätte man doch wie gesagt eine bessere Löschung als den Dex-Cut finden können zum Beispiel das man erstmal nicht an alle Pokémon rankommt und auf die Verlinkung von Pokémon Bank oder Home warten muss, oder man schlatet Stück für Stück in zwei, drei Monatetackt 100 Pokémon neu für die Edition frei die man dann rüberladen kann.


    Bei Pokémon Schild und Schwert hatten wir anfangs nur ungefähr 435 verschiedene Pokémon zu Auswahl ohne Aussicht das einige nachgereichert werden. Bis sie dann die DLC angekündigt haben und wir dadurch nur über 200 neue alte Pokémon zurück bekamen so das wir auf genau 667 kamen und von da an 2 Jahre später wurden die restlichen Pokémon stehten und liegen gelassen die man per kostenlosen Update nachreicheren könnte.

    Danke 1
  • Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Also von mir aus ja, ist halt blöd mit dem Dexcut und ich fände auch ein komplettes Pokémon-Spiel wäre sehr nice. Es müssen eben nicht alle Pokémon im Spiel fangbar sein, denn es reicht einfach nur, wenn man alle auf das Spiel aus früheren Editionen übertragen kann, so können auch jüngere Spieler problemlos ins Franchise einsteigen, ohne dass sie sich durch die große Menge an Pokémon überfordert fühlen und die anderen Leute können ihre Lieblings-Pokémon ins Spiel übertragen.


    Aber sonst ist es doch echt ironisch, gar nichts zu den News zu sagen außer "meh Papinella ist nicht drin, sondern ein Schmetterling, den niemand haben will" und dann gleichzeitig davon zu reden, wie andere ja immer "nur" die Grafik kritisieren und die Qualität der Spiele davon abhängig machen, was eben auch nicht wirklich Sinn macht. Ich möchte nicht, dass das Next-Gen-Pokémon-Spiel so aussieht wie ein Titel aus den 2000ern, während andere Spiele wie BoTW auf der Switch existieren und die allermeisten Leute bewerten eben nicht nur die Grafik kritisch, sondern auch das neue Gimmik, die neuen Pokémon etc. (und beziehen sich nicht immer wieder auf ein einziges Pokémon).

    Und nun, ich verstehe wirklich nicht, wie man den ganzen anderen Viechern keine Chance geben kann und der Ansicht ist, es ist immer nur dieses eine Pokémon das einzig Wahre.


    Zu den News: ich bin echt gehyped auf die Spiele, muss ich ganz ehrlich sagen. Mir gefällt das Design vom neuen Pokémon. Die kampftechnischen Sachen sind mir egal, darüber möchte ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Werde vielleicht bald auch hier Sachen ausblenden, damit ich nicht mehr zu viel zu den Spielen sehe, bis sie raus kommen :x

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit! 12 weitere Antworten