Lichtel als nächstes Community Day-Pokémon angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 15. Oktober findet von 14 bis 17 Uhr der nächste Community Day in Pokémon GO statt. Dieses Mal wird sich das Event rund um Lichtel drehen, welches während der Eventzeit nicht nur häufiger gefangen werden kann, sondern auch als Schillerndes Pokémon erhalten werden kann. Wird am Eventtag bis 22 Uhr ein Laternecto zu einem Skelabra entwickelt, erhält dieses zudem die Event-Attacke Poltergeist. An PokéStops, in Geschenken und im Shop wird es außerdem Sticker passend zu Lichtel geben.


607.png608.png609.png

607.png608.png609.png


Wie immer wird es zudem noch weitere Boni geben, über die sich Fans freuen können. So wird es bis 17 Uhr dreifache Erfahrung, doppelte Bonbons und eine doppelte Chance auf XL-Bonbons beim Fangen von Pokémon geben. Wie immer werden Rauch-Items und Lockmodule ganze drei Stunden lang halten und auch aus Schnappschüssen können Begegnungen mit Lichtel freigeschaltet werden.

Bis 22 Uhr wird es zudem einen zusätzlichen Spezialtausch und um 50% gesenkte Tauschkosten geben. Mit einem Ticket für 0,99 Euro aus dem Shop, welches kurz vor dem Community Day freigeschaltet wird, kann außerdem eine Spezialforschung mit dem Titel „Feldnotizen: Trick des Lichts“ passend zum Event erhalten werden. Diese schaltet verschiedene Belohnungen und Begegnungen mit Lichtel oder dessen Entwicklungen frei.


Nach dem Eventzeitraum werden von 17 bis 22 Uhr Stufe 4 Raids mit Laternecto in Pokémon GO auftauchen. Diese Raids können nicht mit Fern-Raid-Pässen abgeschlossen werden, sodass diese nur vor Ort bekämpft werden können. Wird ein Laternecto erfolgreich besiegt, erscheinen für 30 Minuten besonders viele Lichtel im Umkreis der Raid-Arena. Diese Lichtel besitzen die Community Day-Chance schillernd zu sein.

Antworten 5

  • Das wird dann vermutlich der 2. ausgefallene C-Day in Folge für mich sein, da ich genau an dem Tag bereits was geplant habe, nachdem ich gestern bei dem Regen eben gar nicht spielen konnte.

    Die sollen bei dem Wetter die Spawnrate bei Rauch verändern :patsch:

  • Da bin ich wieder dabei, gehören zu meinen Lieblingsshinies 😍

    Lichtel (schillernd)Laternecto (schillernd)Skelabra (schillernd)


    Jetzt können Sie zu Halloween gerne noch Gramokles ankündigen und ich bin Happy 🤩

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • @~AKINFENWA - Dein Wunsch geht in Erfüllung. :thumbsup: Bin auch begeistert, daher lasset den Tag kommen.

  • Habe irgendwie im Gefühl gehabt, dass Lichtel das nächste Community Day-Pokémon sein wird. Passt einfach perfekt in die dunkle Jahreszeit und war längst überfällig. Ist nach längerer Zeit auch mal wieder ein C-Day, auf den ich mich richtig freue. Das Geist-Pokémon wird auf jeden Fall fleißig gefangen und dann ist hoffentlich auch das eine oder andere Shiny dabei. ^-^

  • @~AKINFENWA - Dein Wunsch geht in Erfüllung. :thumbsup: Bin auch begeistert, daher lasset den Tag kommen.

    Wurde auch Mal Zeit :wink:


    Ich meine mal auf Reddit gelesen zu haben, dass ein User gemeint hat, das irgendein ein Leaker Kießling für September richtig vorhergesagt hat und somit dann Lichtel im Oktober kommen würde.


    Mega-Glurak wird schon Mal vorbereitet für das Event.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!