Tera-Raid-Event mit Despotar und Brutalanda ist gestartet


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Ab sofort ist bis 12. Dezember 2022 um 00:59 Uhr das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


In Pokémon Karmesin werden 4- und 5-Sterne-Raids mit Despotar häufiger auftauchen, während in Pokémon Purpur Brutalanda mit größerer Wahrscheinlichkeit anzutreffen ist.


248.png Despotar (Karmesin)
248.png Despotar (Karmesin)
373.png Brutalanda (Purpur)
373.png Brutalanda (Purpur)
☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆ ☆☆☆☆☆
Level 45
Level 75
Level 45
Level 75
Verschiedene Tera-Typen
Verschiedene Tera-Typen
Verschiedene Tera-Typen Verschiedene Tera-Typen
Erdbeben
Steinkante
Biss
Drachenklaue
Kreideschrei
Erdbeben
Steinkante
Knirscher
Eishieb
Kreideschrei
Gigastoß
Zen-Kopfstoß
Drachenklaue
Knirscher
Doppelflügel
Feuerodem
Drachenklaue
Orkan
Erdbeben
Doppelflügel
Feuerodem
Drachentanz

Antworten 5

  • Welches Poki ist für Despodar am besten.

  • Welches Poki ist für Despodar am besten.

    Ich befürchte, das lässt sich nicht so pauschal sagen, weil es mit verschiedenen Tera-Typen spawnen kann. Heißt, man kann sich maybe überlegen, ob man

    1. Pokémon benutzen möchte, gegen die zumindest Despotars Stab-Attacken nicht viel ausrichten (Gestein und Unlicht)

    2. Eins mit der Attacke "Bauchtrommel" benutzt, so wie es bei Drachen-Glurak und dessen beliebtem Counter Azumarill der Fall war, um mit ein bisschen Risiko aber deutlich mehr Schaden austeilen zu können.

    Grundsätzlich sollte es aber helfen, Poki mit hohem Level, halbwegs guten Werten und vielleicht jeweils auf den angetroffenen Tera-Typ passende Counter zu benutzen :)

    Danke 2
  • Abhängig vom Teratypen, aber mit einem entsprechend trainierten Azumarill machst du sicher in den meisten Fällen nichts falsch (Fähigkeit Kraftkoloss, 252 HP/252 At EVs, Hart, Bauchtrommel, Knuddler, Aquadurchstoss, Tsitrubeere).

    Danke 2
  • Ich brauch sie ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber lohnen sich die Belohnungen? Bin in diesem Game notorisch Pleite, wenn ich meine Pokis Maxen will und so. 😅

  • Ich hatte eigentlich geplant für diese Raids keine Strategien aufzulisten, da sie unterschiedliche Tera-Typen besitzen, jedoch wurde ich nun danach gefragt und habe das nun doch auf der Event-Seite aufgeschrieben. Man kann die derzeitigen Strategien hier finden: https://www.bisafans.de/spiele…t-despotar-brutalanda.php Ich habe dort direkt einmal den Tipp von Gestaltwandler aufgenommen! :)


    Falls jemand noch Ideen für gute Pokémon hat, immer gerne her damit. Es gibt einige unsichere Spieler, die sich über diese Art der Tipps freuen

  • Diskutieren Sie mit!