Tera-Raid-Event mit Botogel gestartet und neuer Seriencode einlösbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis 26. Dezember 2022 um 00:59 Uhr das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


Über die Feiertage kann Botogel häufiger in Tera-Raids mit einem bis fünf Sternen angetroffen werden. Auf Stufe 5 winken als Belohnung besonders viele Tera-Stücke aller Arten.


Des weiteren kann nun ein neuer Seriencode über das Geheimgeschenk-Menü eingegeben werden. Mit HAPPYH0L1DAYS können bis zum Ende des Events pro Spielstand einmalig 50 Eis-Tera-Stücke erhalten werden.


225.png Botogel
225.png Botogel
225.png Botogel

☆☆
☆☆☆
Level 12
Level 25
Level 35
VF nicht möglich
VF nicht möglich VF möglich
Alle Tera-Typen möglich
Alle Tera-Typen möglich
Alle Tera-Typen möglich
Geschenk
Eishieb
Sternschauer
Ruckzuckhieb
Geschenk
Eishieb
Sternschauer
Ruckzuckhieb
Geschenk
Eishieb
Sternschauer
Bohrschnabel


225.png Botogel
225.png Botogel
☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Level 45Level 75
VF möglichVF möglich
Alle Tera-Typen möglichAlle Tera-Typen möglich
Geschenk
Eishieb
Sternschauer
Eissturm
Geschenk
Blizzard
Sternschauer
Luftschnitt
Eissturm

Antworten 3

  • Ich habe für dieses Event wieder eine Seite zu dem Raid-Boss erstellt.) Wenn ihr Allrounder habt, die ich für unsicherere Raider auf der Seite unterbringen kann, dann gerne hier posten - gerne auch Pokémon aus vorherigen Events. Das wäre super! :)


    Hier ist die Seite: https://www.bisafans.de/spiele…a-raids/event-botogel.php

  • Ich habe für dieses Event wieder eine Seite zu dem Raid-Boss erstellt.) Wenn ihr Allrounder habt, die ich für unsicherere Raider auf der Seite unterbringen kann, dann gerne hier posten - gerne auch Pokémon aus vorherigen Events. Das wäre super! :)

    Hallo Aka! :D

    Also, es ist natürlich ein wenig schwerer für ein Pokémon mit allen möglichen Typen ein geeignetes Raid-Pokémon zu finden, doch ich werde es einmal versuchen.


    Zunächst zu den Stats und Attacken von Botogel:

    KP. 45

    Angr. 55

    Vert. 45

    SpA. 65

    SpV. 45

    Init. 75

    Attacken (5 Sterne-Raids): Geschenk, Blizzard, Luftschnitt, Sternschauer, Eissturm


    Botogel stärkster Wert ist die Initiative, die glücklicherweise in Raids eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ohnehin wird Botogel von Zeit zu Zeit die Initiative der Spielerseite mit Eissturm senken. Defensiv betrachtet sind beide Verteidigungswerte sowie die Kraftpunkte lediglich auf 45, was heisst, man Botogel eigentlich mit allem, was Damage macht, gut hitten. Auch beherrscht Botogel keinerlei Attacken, welches seine eigenen Stats erhöhen. Offensiv muss man sich also keine Gedanken darüber machen, was man spielt, solange man Botogel möglichst sehr effektiv und mit STAB trifft. Als Item würde ich also daher für alle meine Vorschläge, ausser Montecarbo, ein Wahl-Item, welches den dementsprechenden Angriffswert erhöht, bei Montecarbo kann man einen Heissbrocken nehmen, um Sonnentag zu verlängern.


    Defensiv betrachtet ist es wohl sinnvoller, auf eine gute Spezialverteidigung zu achten, da es ausser (in schwächeren Raids noch Bohrschnabel und Eishieb) "Geschenk", welches zu 60% nur eine Grundstärke von 40 hat oder gar die KP auffrischen kann, nur spezielle Attacken kennt und der Sp.A wert mit 65 auch höher als der Angriffswert ist. Achtet man sich auf die Attacken von Botogel, so fällt auf, dass es lediglich Attacken der Typen Eis, Flug und Normal beherrscht, alles Typen, die Stahl nur mit halber Stärke treffen können. Auch Gestein hat eine Resistenz gegen 2 der drei Typen und trifft unter anderem die Typen Flug & Eis dafür sehr effektiv, falls Botogel einen seiner ursprünglichen Typen bei der Terakristallisierung nutzen sollte. Ich würde aber eher zu Stahl tendieren. Man kann auch Pokémon mit sich auftauenden Attacken wie Ausbrennen, Brandsand, Flammenrad, Flammenblitz oder Siedewasser verwenden, ich selbst würde da aber "Anfeuern: Auf die Beine" bevorzugen und bleibe daher bei Stahl. Folgende Vorschläge hätte ich:


    Zum Schluss noch ein Pokémon, welches nicht, wie alle anderen, Stahl angehört:


    Für alle, die sich wundern, weshalb ich weder Eisenzahn, Lucario, Krarmor, noch Scherox aufgelistet habe: Durch die fehlende Eis oder Flug Resistenz sind sie nicht besser als andere Pokémon, die nicht gegenüber all diesen drei Typen eine Resistenz aufweisen. Grundsätzlich sollte aber selbst der 5-Sterne-Botogel-Raid mit den meisten Pokémon um Level 75 mit sehr effektiven Attacken machbar sein. Wer noch EV/DV-trainierte Pokémon aus dem Glurak-Raid hat, kann diese wohl bei den meisten Botogel-Typen problemlos nutzen.


    Hoffe, konnte wenigstens etwas helfen ^^

    Danke 2
  • John Snom wow das ist eine richtig tolle Analyse finde ich! :) Ich bin mir sicher mit deiner Hilfe kann bei den Raids nichts mehr schief gehen bei den Leuten, die Botogel angehen wollen. Ich glaube dank deiner Analyse packe ich dann mal mein Story-Granforgita aus und bekämpfe damit ein paar von den Event-Raids. Wirklich super, vielen Dank ^-^

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!