Tera-Raid-Event mit Zwieps ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis Mittwoch, den 15. Februar 2023 um 00:59 Uhr, das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um diese Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


Anlässlich des Valentinstags erscheint heute und morgen Zwieps häufiger in Tera-Raids mit ein bis fünf Sternen. Die Pokémon können sämtliche Tera-Typen annehmen und geben als Itembelohnungen nach dem Kampf unter anderem süße Zutaten wie Erdbeeren und Schlagsahne.


zwieps.png Zwieps
zwieps.png Zwieps
zwieps.png Zwieps
zwieps.png Zwiepszwieps.png Zwieps

☆☆
☆☆☆ ☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Level 12
Level 20
Level 35
Level 45
Level 75
Standard-Fähigkeit
Standard-Fähigkeit VF möglich VF möglich
VF möglich
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen Div. Tera-TypenDiv. Tera-Typen
Pfund
Kulleraugen
Widerhall
Superzahn
Kugelsaat
Kulleraugen
Widerhall
Superzahn
Kugelsaat
Charme
Schallwelle
Superzahn
Knuddler
Kugelsaat
Charme
Mäuseplage
Zugabe
Agilität
Kugelsaat
Zugabe
Mäuseplage
Knuddler
Agilität
Schallwelle

Antworten 2

  • Habt ihr Tipps und Tricks für Pokémon zu diesem Event? Falls ja, gerne wie immer hier posten, damit ich das auf unserer Seite auf Bisafans übernehmen kann!

    Gefällt mir 1
  • Glücklicherweise handelt es sich bei dem Raid um Zwieps und nicht um Famieps, dadurch muss man sich keine Sorgen um Attacken wie Aufräumen oder Fähigkeiten wie Techniker (Versteckt) machen.

    Grundsätzlich sollte Zwieps mit jedem Pokémon auf etwa gleichem Level machbar sein, sofern es keine Pflanzen oder Feen -Schwäche hat. Betrachten wir einmal die Werte:

    Mit Ausnahme der Initiative befinden sich alle Werte zwischen 40 und 50, wodurch das Mäusepäärchen nicht wirklich eine Bedrohung darstellen sollte. Der Angriff ist mit 50 höher als der Spez. Angriff mit 40, daher sollte man in eine etwas höhere Verteidigung investieren.

    Schaden verursacht es mit Attacken der Typen Normal, Fee und Pflanze, was bedeutet, dass der Stahl-Typ defensiv, wie auch offensiv gegen Fee, Gestein und Eis ideal ist. In 1-3 Sterne-Raids sollte man sich zudem noch vor Superzahn in acht nehmen, da es schnell die Anzahl der verfügbaren KP halbieren kann, auch Zugabe kann eklig sein, da, wenn man sich boosten möchte, man evt. gezwungen wird, nur noch jene Attacke einzusetzen. Ein Mentalkraut kann dies einmalig aufheben.


    Meine Empfehlung wäre Monetigo, da es von Kulleraugen/Charme unbeeindruckt bleibt, Superzahn und Schallwelle dank dem Geist-Typ keine Wirkung haben und auch Pflanze und Fee nicht sehr effektiv sind.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!