Übersicht der neuen Spezialforschung und des Let’s GO!-Events in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab heute um 10 Uhr ist das Let’s GO!-Event in Pokémon GO aktiv. Dieses dreht sich unter anderem rund um Meltan und Ditto. Meltan kann während diesem Event in der Schillernden Form aus Wunderboxen erhalten werden und Ditto erscheint nun versteckt in anderen wilden Pokémon. Zusätzlich gibt es weitere Eventinhalte wie verschiedene Boni, Pokémon in der Wildnis, eine Sammler-Herausforderung oder Feldforschungen. Später, ab dem 25. März, wird außerdem eine Team GO Rocket-Übernahme stattfinden.

Mit dem Start des Events wird eine neue Spezialforschung verfügbar, die bis zum 1. Juni 2023 um 10 Uhr erhalten werden kann. Die Forschung ist nicht direkt komplett verfügbar. Durch die Zeitverschiebung wissen wir bereits jetzt, welche Aufgaben euch bei der Forschung und der Sammler-Herausforderung erwarten:


Spezialforschung

  • Ein Alltagsheld (1/6)
    • Fange 10 Pokémon: 5x pokeball.png Pokéball
    • Lande 10 Curvebälle: 5x himmihbeere.png Himmihbeere
    • Setze 5 Power-Ups ein: 1000x sternenstaub.png Sternenstaub
    • Gesamtbelohnung: 1500 Erfahrung, Begegnung mit 056.png Menki
  • Ein Alltagsheld (2/6)
    • Fange 15 Pokémon: 10x pokeball.png Pokéball
    • Lande 10 großartige Würfe: 5x sananabeere.png Sananabeere
    • Verschicke 20 Pokémon: 5x superball.png Superball
    • Gesamtbelohnung: 2000 Erfahrung, Begegnung mit 307.png Meditie
  • Ein Alltagsheld (3/6)
    • Setze 10 Power-Ups ein: 10x superball.png Superball
    • Lande 7 großartige Würfe: 1x lockmodul.png Lockmodul
    • Besiege 1 Team GO Rocket-Rüpel: 3x beleber.png Beleber
    • Gesamtbelohnung: 2500 Erfahrung, Begegnung mit 067.png Maschock
  • Missverstandener Schabernack (4/6)
    • Professor Willow benötigt Zeit, um die Spezialforschung vorzubereiten. Weitere Infos folgen bald: 500 Erfahrung
    • Gesamtbelohnung: 1000 Erfahrung, 1000x sternenstaub.png Sternenstaub


Sammler-Herausforderung

  • Fange 1 Ditto
  • Fange 1 Vegimak
  • Fange 1 Grillmak
  • Fange 1 Sodamak
  • Gesamtbelohnung: 5000 Erfahrung, Begegnung mit 808.png Meltan

Antworten 3

  • Hmm, die erste Meltanbox brachte 0/76 Shinys (habe aber schon welche) und auch kein 100er (fehlt mir immer noch). Dafür massig Candys, die ich nicht bräuchte, einhergehend mit hohem Ballverschleiß.


    Bei dem Ditto-Event kann ich nur hoffen, dass sich keins der mir noch fehlenden Shinys dann letztlich als Ditto entpuppt. :dagegen:

    Empathie 1
  • Hmm, die erste Meltanbox brachte 0/76 Shinys (habe aber schon welche) und auch kein 100er (fehlt mir immer noch). Dafür massig Candys, die ich nicht bräuchte, einhergehend mit hohem Ballverschleiß.


    Bei dem Ditto-Event kann ich nur hoffen, dass sich keins der mir noch fehlenden Shinys dann letztlich als Ditto entpuppt. :dagegen:

    Wenn du nicht darauf Lust gehabt hättest, Bälle in diesem Ausmaß loszuwerden, hätte ich dir ans Herz gelegt, die App Calcy IV zu verwenden. So kann man bereits vor dem Fangen erkennen, ob es sich hierbei um ein 100er handelt oder nicht. Manchmal funktioniert es zwar nicht ganz richtig, aber es kann dir auf jeden Fall anzeigen, ob es mit den WP ein 100er hätte sein können. Notfalls könnte ich dir auch die Seite von Pokefans.net empfehlen, wenn man im Google "Pokemon X Pokemon Go" eingibt. Da kann man sich für jedes Level sich anzeigen lassen, wie viel WP ein 100er auf den jeweiligen Level hat. So kann man einfach überprüfen, ob es sich hierbei um ein 100er handeln könnte oder nicht.

    Danke 1
  • Bei dem Ditto-Event kann ich nur hoffen, dass sich keins der mir noch fehlenden Shinys dann letztlich als Ditto entpuppt. :dagegen:

    Wenn sie Shiny sind, kann es kein Ditto sein.

    Shiny Ditto verwandelt sich in Nicht-Shinies.



    Ich hatte nun in der vierten Box endlich meine beiden Shiny Meltan, d.h. ich muss Go für eine Weile nicht mehr anfassen :>

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!