Sammelkartenspiel-Erweiterung „Karmesin & Purpur – Entwicklungen in Paldea“ offiziell angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde die zweite Erweiterung des Karmesin & Purpur-Zyklus des Pokémon Sammelkartenspiels vorgestellt. Die Erweiterung wird den Namen „Entwicklungen in Paldea“ tragen und offiziell am 9. Juni 2023 im Handel erscheinen. Dort können sie in Boosterpacks, Top-Trainer-Boxen und besonderen Kollektionen gekauft werden.



Angekündigt wurde bereits, dass es drei Fullart-Karten zu Laschoking, Forstellka und Dedenne geben wird, die jeweils als Terakristall-Pokémon-ex erscheinen werden. Zudem soll es einen neuen Style für Karten mit alternativen Artworks geben, die es erlauben Karten mit besonderem Aussehen zu sammeln. Insgesamt werden in dem Set 15 neue Pokémon-ex und Terakristall-Pokémon-ex, 18 ultraseltene Pokémon-ex, 8 ultraseltene Unterstützerkarten, 15 Pokémon und Unterstützerkarten mit besonderen Illustrationen geben, sowie 9 hyperseltene goldgeporägte Karten, die sowohl Pokémon-ex, Trainerkarten und Energiekarten umfassen.

Antworten 1