[abgebrochen] Tera-Raid-Events mit Brigaron, Riesenzahn und Eisenrad sind gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Update 07:20 Uhr: Wie von offizieller Seite mitgeteilt wurde, werden sämtliche an diesem Wochenende hervorgehobenen Raid-Pokémon auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Grund dafür hängt mit einem nicht zugewiesenen Item bei den Raids mit Riesenzahn und Eisenrad zusammen, wodurch das Spiel abstürzt. Weitere Informationen wurden hierzu bisher nicht geteilt.


Bereits letzte Woche konnte in Pokémon Karmesin und Purpur Brigaron mit Titanen-Zeichen in 7-Sterne-Raids bekämpft werden. An diesem Wochenende findet bis Montag, den 22. Mai 2023 um 01:59 Uhr eine Wiederholung dieses Events statt. Wie bisher wird dieses Brigaron ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Gestein und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Sollte es bereits beim ersten Event gefangen worden sein, kann es für weitere Item-Belohnungen besiegt werden.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Darüber hinaus ist aktuell auch ein neues 5-Sterne-Raid-Event mit Riesenzahn und Eisenrad verfügbar. In Pokémon Karmesin können Raids mit Riesenzahn gestartet werden, während in Pokémon Purpur vermehrt Eisenrad als Pokémon auftaucht. Beide Pokémon haben die Chance auf einen von 18 verschiedenen Tera-Typen, weswegen es sich lohnen kann, sie öfters zu bekämpfen.


652.png Brigaron
riesenzahn.png Riesenzahneisenrad.png Eisenrad
☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Level 75Level 75
Fähigkeit: Kugelsicher
Fähigkeit: PaläosyntheseFähigkeit: Quantenantrieb
Tera-Typ Gestein
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Erdbeben
Hammerarm
Steinkante
Holzhammer
Eisenabwehr
Protzer
Fluch
Nahkampf
Erdbeben
Steinhagel
Eiskreisel
Sonnentag
Fruststampfer
Eisenschädel
Erdbeben
Vielender
Stromstoß
Elektrofeld
Dampfwalze

Antworten 13

  • Vorsicht!

    Das Bug Fest geht auch 6 Monate nach Release weiter... None Item (Bad Eggs) im Umlauf..



    Danke 1
  • Zur Info:


    Update 07:20 Uhr: Wie von offizieller Seite mitgeteilt wurde, werden sämtliche an diesem Wochenende hervorgehobenen Raid-Pokémon auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Grund dafür hängt mit einem nicht zugewiesenen Item bei den Raids mit Riesenzahn und Eisenrad zusammen, wodurch das Spiel abstürzt. Weitere Informationen wurden hierzu bisher nicht geteilt.

  • Wird immer trauriger, was Gamefreak und so scheinbar für schlechte Arbeit leisten und einiges rauswerfen und merken hinterher, dass Bugs oder ähnliches mit drin sind. Können nur hoffen, dass es wenigstens dann bei der Anbindung zu Home nicht auch Bugs kommen. :sick: :crying:

    Empathie 2
  • Gut, dass ich es mir doch noch am vergangenen Wochenende in letzter Minute geholt habe... Hab langsam das Gefühl, dass Pokémon zum unliebsamen Kind von Nintendo/GameFreak mutiert.

    Empathie 2 Danke 2
  • Ich spüre wenig Ambitionen bei allen beteiligten, das Potenzial des Spiels auch wirklich weiter voranzutreiben. Man arbeitet wohl eher schon am DLC oder an einem weiteren Pokemonteil das bringt mehr Geld als Bugs zu fixen.

    Empathie 3
  • Und ich hab mich schon gewundert warum kein Raid zu finden war…

    Empathie 2
  • Finde es schon blöd, dass man über dritte die Information aus dem Internet bekommt. In den offiziellen News im Game selbst sieht es so aus als wäre alles normal gestartet. Allerdings passiert nichts. Da wundert man sich schon und fängt dann an zu recherchieren.

    Empathie 4
  • Zugegeben, ich bin doch sehr erschrocken, wie schlampig Gamefreak mit den Updates umgeht. Fehlermeldungen hier, Abstürze da. . .

    Hoffentlich wird das mit den nächsten Editionen besser. Ich will doch nicht im Vorfeld die Sorge tragen, dass mein Spiel eventuell abstürzt, nur weil wieder schlecht geupdated wird. Schade.

    Empathie 3
  • Mann…ich wollte heute doch noch Eisen farmen….


    *Fruststampfer* :tired:

    Empathie 4
  • Weiß jemand, ob es hierzu irgendein Update oder eine Ankündigung gibt, was der Raidboss am kommenden Wochenende sein wird?

  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten