Pokémon Sleep offiziell in Deutschland und Österreich erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem vor wenigen Tagen bereits verschiedenste Länder ersten Zugriff zu Pokémon Sleep erhalten haben, wurde nun in einer zweiten Welle das Spiel für weitere Länder verfügbar gemacht. Ab sofort ist Pokémon Sleep daher in Deutschland und Österreich (Update, 17:13 Uhr) verfügbar und kann über den Play Store (Android) oder den Apple Store (iOS) heruntergeladen werden. Solltet ihr die App noch nicht durch die Suche des Stores finden können, könnt ihr sie über die folgenden Links direkt erreichen:


Nach Tests durch uns für die Schweiz konnten wir erkennen, dass die App in dem Land derzeit noch nicht geladen werden kann. Da die Veröffentlichung des Spiels nach und nach vorgenommen wird, ist es naheliegend, dass die Schweiz bald nachziehen könnte. Sollte sich dies ändern, halten wir euch in unseren News natürlich auf dem Laufenden.


Wie immer arbeiten wir mit Hochdruck an zahlreichen Informationsseiten zu diesem Spiel. Solltet ihr Wünsche für Infoseiten haben, Ergänzungen, oder Ideen, so könnt ihr uns diese gerne als Antwort auf diese News oder per Mail an kontakt@bisafans.de senden.

Antworten 14

  • Also bei mir wird’s nicht im App Store angezeigt^^

  • Wohnst du in Deutschland? MegaLatias511

  • Bei mir ist es da und der Download funktioniert.


  • Ja, ich wohne in Deutschland. Ist immer noch nicht da :/ was übersehe ich? Kann es mit dem iPhone Zusammenhängen also dass es für den Apple Store noch nicht raus ist?


    Edit: Musste es manuell öffnen über diese Internet Seite. Über die Suche hat es sich nicht finden lassen im App Store.

  • Mal sehen, was die App überhaupt bringt. Ich werde sie zumindest diese Nacht nutzen und dann schauen, was bei rumkommt, vor allem, was die Datennutzung und den Akkuverbrauch betrifft.

    Danke 3
  • Die Artworks sind echt cute, aber ich werde das wohl nicht spielen/verwenden. Ich will nicht wissen, was ich im Schlaf so von mir gebe und ich habe mein Handy zwar als Vibrationswecker neben mir liegen, aber irgendwie finde ich es dumm, dass es dann die ganze Nacht nicht ins Stand-By darf. Bin eh der Meinung, dass ich mein Handy zu oft verwende und das muss ich nicht auch noch im Schlaf machen.


    Falls ich mal an meinem Schlafverhalten interessiert bin, greife ich wohl doch auf eine andere Alternative zu.


    Viel Spaß euch trotzdem allen und zeigt ruhig die süßen Pokémon her. ^__^

    Danke 3 Gefällt mir 2
  • Ich werds auch mal ausprobieren. Das die Pokemon sogar ein Wesen haben, gibt mir doch irgendwie die Hoffnung, auf eine eventuelle Home-Verbindung in Zukunft ^-^ sollte mein iPhone am nächsten Tag ungewöhnlich warm o.ä sein wird das nichts auf Dauer für mich, aber ansonsten freue ich mich. Habe Pokemon GO damals aufgegeben, weil ich unterwegs nur noch auf mein Handy gestarrt habe, im Schlaf Pokemon sammeln wäre da eine schöne Alternative.


    Falls jemand mit mir (gemeinsam!) schlafen möchte, meine Forschungs-ID ist: 2529-2581-8529 Pummeluff

    Danke 2
  • Darling habe Dir eine Anfrage geschickt.

    Ich probiere es auch mal aus. Bin gespannt.


    9213-4065-5122 wäre meine Forschungs-ID, falls sich jemand anschließen möchte.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Ich denke, ich werde der App auch mal eine Chance geben. Zwar glaube ich nicht, dass ich sonderlich viel Zeit damit verbringen werde, aber wer weiß, am Ende wird es die beste App aller Zeiten sein, lmao. Relaxo

    Danke 1
  • Bisher habe ich zwei verschiedene Schlafphasen aufgenommen und der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen. Dauerhaft würde ich das Spiel so wohl nicht bedienen wollen, aber mal sehen, wie lange es interessant bleibt. Pokémon Sleep wirkt zumindest ganz niedlich aufgezogen.


    Ansonsten, hier ein Bild von Neochu, der wohl gerade einen neuen Plan im Schlaf ausheckt. Ob Evoluna etwas damit zu tun hat?


    Gefällt mir 4
  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten