Bisafans enthüllt drei Sammelkarten der kommenden Erweiterung „Karmesin & Purpur – Obsidianflammen“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 11. August 2023 erscheint die dritte Sammelkartenerweiterung „Obsidianflammen“ aus dem Zyklus von Karmesin & Purpur, die unter anderem mit Terakristall-Pokémon-ex eine Kartenart einführt, die während einer Partie einen Typenwechsel durchführen können. Dank The Pokémon Company International können wir von Bisafans drei neue Karten dieser Erweiterung enthüllen.


Vulpix und Vulnona


Auf sehr unterschiedliche Art präsentieren sich die beiden bekannten Feuerfüchse aus der Kanto-Region. Vulpix genießt auf dem Artwork seine freie Zeit und räkelt sich auf einer großen Wiese, die mit sehr kräftigen Farben dargestellt wird. Währenddessen steht Vulnona auf einem felsigen Untergrund und blickt, wohl angespannt und in Erwartung auf einen Angriff, in die Ferne. Dabei wird auf dem Bild viel Wert auf die Licht- und Schatteneffekte gelegt.


Vulpix' Angriffe zielen darauf ab, bereits mit wenigen Energiekarten etwas Schaden zuzufügen und mit Konfusstrahl kann der Gegner in jedem Fall verwirrt werden. Vulnona besitzt dafür einen Angriff, der innerhalb einer Runde direkt neun Schadensmarken auf ein gegnerisches Pokémon bewirkt. Der Preis dafür ist allerdings, dass Vulnona im nächsten Zug aussetzen muss.


Poppy


Poppy wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht wie ein Mitglied der Top Vier aus der Paldea-Region, allerdings kann sie sich immer auf ihre Stahl-Pokémon verlassen. Im Artwork wird sie von Patinaraja herumgetragen, während sie schläft.


Der Effekt der Karte bewirkt, dass bis zu zwei Energiekarten eines Pokémon auf ein anderes übertragen werden können. Dadurch ist es beispielsweise möglich, die bereits eingesetzten Energiekarten direkt auf ein weiteres kampfbereites Pokémon abzulegen und so eventuell einen Überraschungsangriff zu starten.

Wie ist eure Meinung zu den neuen Sammelkarten? Sagt uns eure Meinung gern in den Kommentaren oder den sozialen Medien!

Antworten 2