Update auf Version 3.1.0 für Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vergangene Woche wurden bereits Wartungsarbeiten für Pokémon HOME angekündigt, die nun abgeschlossen sind. Sowohl auf der Switch als auch auf Mobilgeräten kann die Software nun auf Version 3.1.0 aktualisiert werden. Das Update, das zu einem früheren Zeitpunkt ausführlich behandelt wurde, beinhaltet in erster Linie die Verbindungsmöglichkeit mit Pokémon Karmesin und Purpur, um die neu hinzugefügten Pokémon aus „Die Türkisgrüne Maske“ zu übertragen. In der Mobilversion wurde zudem der Kitakami-Pokédex hinzugefügt und darüber hinaus sind neue Erfolge und Sticker freischaltbar. Zuletzt wurde der Bug behoben, durch den neu erlernte Fähigkeiten nicht in andere Spiele übernommen wurden.

Antworten 5

  • Seit dem Update ist HOME bei mir sehr verbuggt. Ich kann meine Pokemon nicht mehr ansehen und tauschen. Neustart bringt nichts, hab ich mehrmals versucht. Ich versuche es später mal neu zu downloaden, wenn ich zuhause bin, ich hoffe das Problem behebt sich dann wieder.



    EDIT: hat nichts gebracht, gibt es schon eine Möglichkeit das zu fixen?

  • Seit dem Update ist HOME bei mir sehr verbuggt. Ich kann meine Pokemon nicht mehr ansehen und tauschen. Neustart bringt nichts, hab ich mehrmals versucht. Ich versuche es später mal neu zu downloaden, wenn ich zuhause bin, ich hoffe das Problem behebt sich dann wieder.

    Cache geleert?

    Ist das nur auf der mobilen Version oder auch auf der Switch?


    Korrekter Account eingeloggt?


    Bei mir funktioniert auch nach dem Update alles einwandfrei.


    Zumindest habe ich auch von keinem bekannten Bug gehört.

  • Cache geleert?

    Ist das nur auf der mobilen Version oder auch auf der Switch?

    Korrekter Account eingeloggt?

    hab den Cache geleert, kommt aber immernoch das selbe. Es ist nur bei der Mobilversion, habs auf meiner Switch probiert und da ist alles normal. und ich hab nur einen HOME Account, daran liegts auch nicht.

  • Rabenblau


    Ich habe gerade vernommen (wollte es vorher noch nicht schreiben, da es bisher nur Vermutungen waren, dass Bannwellen/Hack-Checks zum DLC-Start passieren), aber Home hat mit diesem Update seine Hack-Checks gewaltig verbessert (immer noch nicht top, aber ein grosser Teil von gewissen Hacks kann nun erwischt werden).


    Das betrifft das Vertauschen (wenn bereits auf Home) und Einlagern dieser Pokémon.

    Versuche also mal solche zu vertauschen, wo du dir sicher bist, dass sie legit sind und entferne ggf. alle fragwürdigen Pokémon.


    Kann also sein, dass du deswegen nicht mehr tauschen kannst.

    Gefällt mir 2
  • Habe dasselbe Problem seit dem Update auf Android und iOS. Ich glaube das Vix Recht hat.

    Allerdings weiß ich bei meinen über 3.000 Pokémon nicht, welche wirklich legit sind, da auch viele vom 2DS getauscht wurden. Klar, bei denen ich der OT bin und die von Pokémon Go sind ist es klar, aber bei den vielen anderen, keine Ahnung waren ja Wundertäusche. Durch die habe ich sowieso 6 Bad Eggs die mich seit Jahren schon nerven und die kann ich nicht löschen. Wünschte Gamefreak würde die einfach entfernen, die wissen doch am ehesten welche echt sind.

  • Diskutieren Sie mit!